Jump to content

cyberkeule

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über cyberkeule

  • Geburtstag 30.06.1967

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cyberkeule

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Info... nur leider bekomme ich da einen Fehler angezeit das das Objekt "SERVERNAMME\OWA" auf dem Domänencontroller "CD-SERVER" nicht zu finden sei.... wie schon gesagt der EX2007 läuft auf einem Memberserver ..... gibt es da noch eine andere Syntax ? bzw Parameter ? grüße
  2. Hallo an alle!!! Ich habe da ein Problem mit Exchange 2007 unter WIN2k8 Habe ausversehen..... im ISS den Ordner OWA weggelöscht... und wollte ihn über die Powershell neu erstellen . Nur leider zeigt mir diese an das OWA immer noch installiert ist . darauhin wollte ich mit remove-OWAVirtualDirectory das löschen dann steht dort kann das Objekt nicht auf dem "DC-Server" finden. Dazu gesagt der EX2007 ist auf einem Memberserver installiert nicht auf einem DC.:mad: [PS] C:\Windows\System32>get-owavirtualdirectory Name Server OwaVersion ---- ------ ---------- owa (Default Web Site) SERVER Exchange2007 Exchange (Default Web S... SERVER Exchange2003or2000 Public (Default Web Site) SERVER Exchange2003or2000 Exchweb (Default Web Site) SERVER Exchange2003or2000 Exadmin (Default Web Site) SERVER Exchange2003or2000 [PS] C:\Windows\System32>remove-OWAVirtualDirectory -identity "owa" Remove-OwaVirtualDirectory : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil d as Objekt 'owa' nicht auf dem Domänencontroller ´DC-SERVER.int' gefunden wurd e. Bei Zeile:1 Zeichen:27 + remove-OWAVirtualDirectory <<<< -identity "owa" [PS] C:\Windows\System32>remove-OWAVirtualDirectory Cmdlet remove-OWAVirtualDirectory an der Befehlspipelineposition 1 Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an: Identity: SERVER\owa -InternalUrl SERVER.int Remove-OwaVirtualDirectory : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil d as Objekt 'SERVER\owa -InternalUrl SERVER.int' nicht auf dem Domänencontroll er 'DC-SERVER.int' gefunden wurde. Bei Zeile:1 Zeichen:26 + remove-OWAVirtualDirectory <<<< hat da jemand eine Idee? habe es auch schon mit dem Parameter -InternalUrl versucht gleiches Ergebnis Danke im voraus!!!
  3. Habe seit längerem erfolgreich ein SUS laufen und wollte auf WSUS umstellen .... bei mir läuft überall WIN2K3 standart Edition und die Clients haben alle XP PRO(SP2) laufen... Leider hatte ich kein Client im WSUS angezeigt .... habe extra mehrmals nachgelesen wegen der Einstellungen der GPO aber nichts... bis ich in einem Beitrag gelesen habe das ich hinter die WSUS Serveradresse auch den Port (standart 8530) schreiben soll ... hmmm ... habe gedacht des Probiere ich einmal kann ja nichts schaden ... und seit dem habe ich 1 PC in der Anzeige ... der wechselt auch regelmäßig aber immer nur einen ... hmmm hat von euch da einer eine Idee was ich da über sehen haben könnte?! Desweiteren zeigt er zwar bei dem einen PC an das 3 Updates fehlen ... aber installieren tut er sie nicht :mad: Gruß: cyberkeule Homepage
  4. hmm... kenne mich mit binärzahlen schon aus .... aber eigentlich sollte der router ja zwischen den verschiedenen netzen routen ... egal ob verschiedene subnetze da sind ... dafür ist des ja... die rechnerei mir binärzahlen brauchst du eigentlich nur für Supernetting zum zusammen fassen mehrer subnetze ohne router ...................................................................... GOD SAVE MICROSOFT !!! :mad: gruß cyberkeule
  5. Habe den Dienst schon einmal deaktiviert ... und wieder aktivert ... und frisch eingerichtet ... werde ja dann gefragt was ich machen will ... habe ein internes routing zwische zwei netzen ausgewählt... hatte vorher W2K Server laufen mit winroute light ... jetzt habe ich die Maschine frisch installiert mit W2k3 und wollte Routing und Ras nutzen ... an den Clients habe ich nichts verändert ... habe auf der maschine eine webside am laufen da kommen die clients gut drauf ... kein problem nur dea weiter routen zum internet klappt nicht ... hmmmm :( ich weiss normalerweise sollte dies automatisch funktionieren ... die routingtabelle zeig das richtig an... kann es daran liegen das ich auf dem einen netz eine andere Subnetmask liegen habe ?! Intern= 255.255.255.0 extern=255.255.255.248 Gruß: cyberkeule
  6. hi ... das einfachste wird sein wenn die User sich an den Lapi lokal anmelden dann gilt die zwischen gespeicherte GPO von der Domäne nicht sondern die lokale !
  7. Hallo zusammen habe heute Routing und Ras auf einem W2K3 aktivert... es sind 2 Netzwerkkarten drin... mit einem internen und einen Externen Netz .... nun sollten eigendlich in der Standarteinstellung diese beiden Netze mit einander geroutet sein .... funktionierte aber nicht ... darauf hin habe ich eine statische Route aktiviert von Intern nach der IP vom Externen Netzwerk und als Gateway die IP von der Netzwerkkarte eingegeben ... funktioniert leider nicht ... habe auch das Gateway schon getauscht ..... mit der IP vom normalen Gate geht aber auch nicht wollte nur von intern den Internetzugang zum externen routen hat da jemand eine Idee was ich da vergessen haben sollte ?! :(
  8. cyberkeule

    Umfrage zum WSUS

    Hallo zusammen ... also ich würde auch gerne den WSUS nutzen ... aber irgendwie findet der die Clients net .... habe noch einen SUS laufen ohne Probleme .... habe eine GPO für den WSUS gemacht .... dort klappt des einfach net ... zum Haare raufen habe schon das Net hoch und runter gelesen ... und alles überprüft... habe aber KEINE Clients .... zur Auswahl :(
×
×
  • Neu erstellen...