Jump to content

Hymir

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hymir

  1. Hallo Leute Ich habe einen Server mit SBS 2003 Standard eingerichtet. Bei zwei der Clients haben ich eine Problem mit dem Internetexplorer. Seit der Einbindung kann ich auf diesen Clients nur noch ein Teil der Internetseiten ansehen. Also manche Seiten gehen und andere wieder nicht. http://www.Google.de z.B. geht nicht - http://www.RTL.de geht wieder. :shock: Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann. Es gibt keine besonderen einstellungenim IE zur Sicherheit oder Block von Seiten. Danke für die Hilfe :D Hymir
  2. HI Das einfachste ist eine Neuinstallation. In der Zeit in der du am System herumdoktorst hast du Win xp 5 x installiert. Win xp Home ist und bleibt ein ******programm . Wenn so etwas öfters bei dir vorkommt solltest du mal ein Image erstellen nachdem du dein System mit aller zusäzlichen Software installiert hast. So kannst du ruckzuck ein vermurkstes Win wiederherstellen ohne jedesmal die ganze Software installieren zu müssen die man zusätzlich zum Win so benötigt. :D Grüße
  3. Hallo Bernd Ich würde zuerst einmal in der Serververwaltungsconsole alle Einstellungen bezüglich der Clients und Benutzer überprüfen. Ist bei der IP-vergabe möglicherweise ein Fehler passiert? Dein Problem kann viele Ursachen haben...... :wink2:
  4. Danke Männers :D Ich werd mich morgen darum kümmern. Viele Grüße Hymir
  5. Ich bin am Do. wieder am Server dann stell ich mal den gesamten Fehlertext rein. Würde eine Rep.-installation etwas bringen oder funktioniert sie überhaupt? Danke und Gruß Hymir
  6. Hallo Peter DLT ist in Ordnung. Kann man mit gutem Gewissen verwenden ( vorausgesetzt man pflegt es richtig :wink2: ). Vieleicht solltest du dir mal die REV-Laufwerke (hat als Medium eine Art mini-Festplatte) von IOMEGA ansehen. Die sind erstens billiger und meiner Meinung nach wesentlich praktischer und schneller als Bandlaufwerke. Die Dinger gibt es auch als Autoloader. Die Medienliegen bei ca. 40.-€ . Gruß Hymir
  7. Danke für die schnelle Antwort fbeucke :) Die Adressen sind alle drin. Gibt es eine Möglichkeit die Postfächer manuell an die Clients weiterzuleiten? In der Ereignisanzeige habe ich auch eine Fehlermeldung das der Pop3 Connector mit mind. einem Fehler beendet wurde. Ich habe langsam den Verdacht, dass mit dem Exchange Server etwas nicht stimmt. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Win 2003 SBS /Exchange Server mal drüber zu installieren. :shock: Hat da jemand Erfahrungen?
  8. Hi Leute Ich habe einen Server mit Win2003 SBS und Exchange Server 2003. Mein Problem ist, dass ich zwar Emails von den Clients versenden kann aber keine empfange. Der Server ruft Sie alle ab leitet sie aber nicht an die entsprechenden Clients/Benutzer weiter :mad: . Allerdings tritt dieser Fehler nur bei 6 Benutzern auf ( von 10) . Die Einstellungen sind bei allen identisch. Kann mir da jemand einen Rat geben?? :wink2:
×
×
  • Neu erstellen...