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  1. Hallo Robert, ich sichere auf eine externe USB-Festplatte. LW hat sich nicht geändert. Eigentlich trat das Problem "von heute auf morgen" auf, ohne das "bewußt" was geändert wurde. Datenkontingent ist allerdings ein Punkt, den ich überprüfen werde. Auffällig ist, dass die Einstellung für den reservierten Speicherplatz im Sicherungsassistenten auf diesem Server nicht mehr auftaucht. Danke dir nochmal Bernd
  2. Hallo, wir haben einen SBS-Server 2003 SP2. Seit einiger Zeit schlägt die Konfiguration der "Small Business Server Sicherung" mit folgenden Fehlermeldungen fehl: "Es wurde kein Speicherplatz für gelöschte Dateien reserviert" und "Falscher Parameter (80070057)"! Ich weiß nicht wo außerhalb des Sicherungsassistenten der Speicherplatz reserviert werden kann, und der Assistent bietet diese Einstellung nicht mehr an. Glaubt ihr, dass es helfen könnte, die Sicherung neu zu installieren? Wenn ja, wie geht man da am besten vor? Die Installation des Hotfixes KB940318 brachte keine Änderung. Die Sicherung manuell gestartet mittels "ntbackup" funktioniert! Vielen Dank für eure Tipps Bernd
  3. Hallo PathFinder, so haben wir es momentan auch gelöst, allerdings sollte es (so hoffe ich) eine Lösung geben, das die Mail auch über Exchange versendet werden können. Gruß Bernd
  4. Hallo, wir verwenden SBS 2003 mit Exchange. Läuft auch alles ganz gut, bis auf dass Emails von intern nicht an eine externe Adresse der gleichen Mail-Domain gesendet werden können. In den Empfänger-Richtlinien habe ich den Punkt (Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail Übermittlung an diese Adresse verantwortlich) deaktiviert. Daraufhin funktioniert der E-Mail-Versand wohl, allerdings werden durch den POPcon keine Emails mehr abgeholt, oder besser gesagt, er versucht die Mails abzuholen, kann sie wohl nicht zustellen und bricht dann ab. Mich würde interessiern, wie ihr dieses Problem gelöst habt? Neue Empfänger Richtlinie, alternatvier POP-Connector (wenn ja, welcher wäre da Empfehlenswert) oder gibt es andere, bessere Lösungen? Obwohl ich hier bereits gesucht und ähnliche Beiträge gefunden habe, wollte ich meine Frage nochmal mit meinen Worten formulieren. Sollte es allerdings der 10000ste zu diesem Thema sein, bitte ich um Entschuldigung! Danke und schöne Grüße Bernd
  5. Hallo, habe ein kleines Problem mit der Datensicherung NT-Backup unter SBS 2003, besser gesagt mit der Rücksicherung! Das Sicherungsziel sind externe HDDs und es werden je 4 Sicherungen auf den Platten gehalten. Das lief bisher Problemlos. Nun hat sich "über Nacht" die zu sichernde Datenmenge erhöht und die Sicherungen wurden nicht mehr erfolgreich abgeschlossen, da nun die Platten zu klein waren. Und genau jetzt hat ein MA einige Verzeichnisse gelöscht und dann ... ...und dann haben wir auf der Sicherungsplatte die entsprechenden Verzeichnisse und Dateien gesucht, sind auch alle vorhanden, nur beim Rücksichern bekommen wir die Fehlermeldung, dass die Datei fehlerhaft ist, ungültig o.ä. (ich sitze i.M. nicht am Server) weil sie nicht korrekt abgeschlossen oder beendet wurde. Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit oder ein Tool gibt, dass die Inhalte der Sicherungsdatei (Backup_xy.bkf) auszulesen oder zu exportieren kann. Bedanke mich für eure Antworten Bernd
  6. Hi und danke für eure Antworten @kweldulf die Profile haben wir kopiert indem wir uns einmal mit dem Benuter "abc" an der Domain angemeldet und wieder abgemeldet haben. Dann als admin lokal angemeldet und die Profile über Systemeigenschaften kopiert. Also eigentlich genau wie von dir beschrieben. @Volvotrucker Ja, genau so haben wir die Clients in die Domain aufgenommen. Werde in Zukunft den Assistenten benutzen. Habe ich nicht gekannt! Das Ganze scheint wohl wirklich ein Berechtigungsproblem zu sein, denn als Mitglied der Domainadmins klappts ja. Gruß Bernd
  7. Hallo, trotz einiger ähnlicher Beiträge zu meiner Frage hier im Forum, möchte ich sie nochmal stellen. Wir haben einen SBS2003 installiert und die Clients in die Domain eingebunden. Die bestehenden Benutzerprofile auf den Clients haben wir kopiert, so dass jeder Benutzer seinen "alten" bekannten Desktop behält. Die Benuterprolile sind nach wie vor "lokale Profile". Alle Benutzer sind Mitglieder von "Domain-User" (1) einige "Domain-Admins" (2) Wenn die Benutzer (1) sich anmelden, erscheint kein Hintergrundbild, bei Benutzer (2) funzts. Problem: Soll natürlich nicht jeder Admin sein!!! Habe bereits versucht es über Gruppenrichtlinien - auch lokale- zu lösen, allerdings habe ich nicht soviel Erfahrung hiermit und somit war das auch erfolglos. Meine Frage: Wie löst ihr dieses Problem in euren Netzen. Danke für jede Antwort Bernd
  8. Hi Günther, habe ich mir schon gedacht. Werde wohl über die Feiertage die Exchangedienste stoppen. Übrigens: Hast schon Recht mit SBS 2003 und POP3-Connector, normalerweise drücke ich mich auch deutlicher aus, habe heute ´n bischen gehuddelt! Danke und schöne Grüße, Bernd
  9. Hallo an die Exchangeler, hätte folgende Frage: Gibt es eine Einstellmöglichkeit bei Exchange, das via POP3 vom Provider (1und1) abgeholte Mail nicht vom Server gelöscht werden? Hintergrund ist, dass einige Mitarbeiter über die Feiertage ihre Mails von zu Hause aus via Outlook abholen möchten, diese aber zusätzlich auf dem Firmenserver landen sollen. Oder funktioniert das nur, wenn die Exchange-Dienste gestoppt werden? Schöne Grüße Bernd
  10. Hallo, ich weiß nicht, ob hier Fragen nach Produkten gestellt werden können, aber ich versuche es einmal. Bin auf der Suche nach einem geeigneten Virenscanner für einen SBS 2003 mit Exchange! Auf den Clients laufen zusätzlich lokale Virenscanner von z.B. Norton oder MCAfee! Für jeden Tipp dankbar Bernd
  11. Hi, wenn ich dich richtig verstehe, habe ich keine Möglichkeit auf meine Mails, oder wichtiger, auf meine Kontakte zuzugreifen, sollte der Exchange Server nicht erreichbar sein? Würde diese Aufgabe die Offline-Ordner-Datei übernehmen? Gruß Bernd
  12. Hallo, kurze Nachfrage: In welcher Datei werden die Mails auf den Clients gespeichert? Ich habe bisher die outlook.pst per Postfachsicherungs-Tool gesichert. Ist das bei Exchange noch nötig oder reicht die Sicherung der Exchange Datenbanken? Gruß Bernd
  13. Hallo Günther, ja, so klappts! Kann ich irgentwie den Betreff einblenden? Danke und schönen Gruß Bernd
  14. Hallo dmetzger, sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, du hast Recht, genau das war das Problem. Aber nochmal die Frage aus meinen vorgehenden Beitrag: Kann ich mein altes Profil erhalten? Gruß, Bernd
  15. Hallo @all Danke für Eure Tipps! Netzwerk war ok, DNS auch, Clients sind mit A-Record eingetragen! Ich habe die Clients neu an der Domain angemeldet, danach funktionierte die Anmeldeung problemlos. Gibt es eine Möglichkeit, die Clients neu an einer Domain anzumelden, ohne dass auf den Clients ein neues Profil angelegt wird. Auf allen Clients existieren nur "Lokale Profile". Das kopieren des "alten" Profils hat nicht funktioniert, da es als "unbekannter Typ" gekennzeichnet war und der Button ausgegraut war. Ich war als lokaler Admin angemeldet. Gruß Bernd
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