Jump to content

Datenfee

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Datenfee

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antort :) Leider haben wir noch W2Ks im Einsatz. LG Inge
  2. Unsere Domäne ist uralt und von NT an migriert... daher wahrscheinlich diese beiden OUs! Die wollte ich auf meinem Schulungsserver nun auch gerne sehen... Sorry für diese Super-DAU Frage... Einen schönen Tag noch
  3. Sorry Norbert.... meine CN=Global Groups und CN=Local Groups
  4. Hallo, habe einen DC Win2k3 R2, er ist der erste und einzige Server im Forest. Im AD werden die OUs 'Global Groups' und 'Local Groups' nicht angezeigt. Auch mit ADSI sind sie nicht sichtbar. Sorry, für diese dumme Frage.... Was muss ich tun, damit ich auf diese OUs zugreifen und Gruppen darin erstellen kann? Schonmal Danke für eure Unterstützung!!! Grüße Inge
  5. Hallo subby, danke für die schnelle Antwort :-) Die GPO bzw. Benutzereinstellung hatte ich zuerst geändert, was lediglich dazu führt, dass unter Extras - Makros das Untermenü deaktiviert wird. Es muss irgendeine firstrun einstellung sein, weil die Meldung nur beim ersten Outlookstart erscheint. Vielleicht noch eine andere Idee? Gruß Inge
  6. Hallo, wie kann ich bei der unbeaufsichtigten Installation per MSP abschalten, dass beim ersten Outlookstart nach Datenschutz- und Update-Einstellungen gefragt wird? Gibt es eine Richtlinie oder einen Regkey, den ich mitgeben kann? Hoffe auf Eure Hilfe Viele Grüße Inge
  7. Hallo Mirko, sorry, bin erst nach Pfingsten wieder im Büro. Da kann ich nachschauen und dir den Weg beschreiben. Gruß Inge
  8. Hi Mirko, lass dir in der Ansicht zusätzlich das Feld Organisation anzeigen, Dann kannst du sehen, wer die Mail zuletzt gespeichert hat. Das Feld wird wars***einlich nicht unter den Häufigsten angezeigt, also mal bei alle Mailfelder oder auch den anderen nachschauen. Hab hier gerade keine Exch-Konfig und nachzusehen. Du wirst es schon finden. Gruß Inge
  9. Hi Stefan, warum legst du die Kontakte nicht in einem Öffentlichen Ordner an? Wir machens auch so und in der CTI-Einrichtung fügst du den Öffentlichen Ordner zum Durchsuchen mit an. Dann bekommst wenn's klingelt auch gleich den Anrufer angezeigt. Aus dem Öffentlichen Ordner heraus anrufen funzt sowieso genauso bequem, wie aus den eigenen Kontakten heraus. (Gestetet unter Exch 5.5, OL2000 u. Exch 2003, OL2003 und Open CTI 510) Gruß Inge
  10. Hi Markus, kenn mich zwar nur beim Exchange aus, sollte aber kein Unterschied sein. Aus Öffentlichen Ordnern exportieren oder dorthin importieren ging (bis 2003) noch nie. Tipp: Importiere ins Postfach und verschiebe die ganze Ordnerstruktur in den obersten Öffentlichen Ordner. Weis nicht, ob du Rechte wieder neu vergeben musst. Formulare sollten zumindest in der Bibliothek für Organisatorische Formulare vorliegen (falls du sie dort veröffentlicht hattest), müssen also nur wieder zugewiesen werden. SMTP evtl. auch wieder einrichten, falls nötig. Gruß Inge
  11. Hallo Experten, habe eine Office-Migration von 97 nach 2003 (Steinzeit, ich weis) als Rollout per Gruppenrichtlinie in Windows2000/2003 Domäne vor. Bei der Erstellung der Transformdatei fehlen mir noch folgende Office User Settings: - Symbolleisten in 2 Reihen anzeigen - Standard-Ardressbuch nicht Globales Adressbuch sondern ein anderes Exchange Adressbuch Habe auch schon in den Office-GPOs gesucht und kanns nicht finden. Wisst ihr Rat oder einen Link, wo ich die Einstellungen (halbwegs übersetzt) nachlesen kann? Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Inge
  12. Hallo Experten, habe bei der Exchange 2003 Installation gepennt!!! Statt erstmal nur die Systemverwaltungstool zu installieren, damit ich im EMS die erste Administrative Gruppe selbst anlegen und benennen kann, habe ich dämlicherweise gleich Exchange komplett installiert :-((( Gibt es irgendeine Möglichkeit den Namen 'Erste Administrative Gruppe' der AG zu ändern??? Habe weder Zeit noch Lust, den ganzen Server neu zu installieren. Windows Server 2003 Exchange Server 2003 Server steht noch allein in der Domäne und ist DC, lediglich Testuser im AD. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Grüße Inge
  13. Hallo Tallasar, danke für den Tipp :-) Gruß Inge
  14. Danke Euch beiden! Es werden max. 6-7 User sein. Auf sog. Berechtigungskarten wird beantragt und vermerkt, welche Rechte (und dann auch Postf. u. Mailgröße) die User haben. Lohnt es sich da schon, einen eigenen Connector einzurichten? Hab mal gelesen, dass es unter umständen Replikationsprobleme geben kann. (Da ich erst nächsten Monat von 5.5 migriere, kann ich noch nichts ausprobieren). Die Alternative wäre ja, Default-Beschränkung im MTA und bei 6-7 Usern im AD. Was meint Ihr? Ist alles noch Neuland für mich, werde das Forum in Zukunft sicher noch häufiger nerven ;-) Grüße Inge
×
×
  • Neu erstellen...