Jump to content

Raider

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Raider

  • Geburtstag 23.04.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Raider

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hm vielen Dank für Eure Antworten, ich hab leider schon mit sowas gerechnet. Am liebsten wäre mir eine Serverbasierende Lösung mit Archivierung direkt im Posteingang aber da gibts kein grünes Licht für :( Ich hab mir mal Sync2PST angeschaut, das einzigste was in etwa die Anforderungen erfüllen könnte... Problem ist halt das wir auch im Aussendiest Leute mit ~10 eMail Archiven a 500-2 GB haben und wenn die nicht inkrementell gesyncht werden ist der Traffic ja nicht zu bewältigen
  2. Hallo, ich suche ein Tool (gerne auch kostenpflichtig) was zuverlässig Backups von Outlook Archiven (Ab Outlook 2003) / .pst Dateien auch im geöffneten Zustand vom Client auf z.B. ein USB Device und / oder ein Netzlaufwerk inkrementell sichern kann. Wenn es jemand gibt der hier sowas einsetzt wäre ich über einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar - geht um ca. 1500 Clients, bitte keine Serverbasierenden Sicherungen, wir suchen wirklich was um direkt vom Client auf USB oder Netzwerk zu schreiben. Gruß Olli
  3. Hallo Leute, ich hab momentan ein Problem und komm einfach nicht auf die Lösung, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen bzw. vielleicht hatte jemand von Euch schonmal das gleiche Problem. Also wir haben hier in der Firma einen Symantec AntiVirus Server mit folgenden Clients(Program: 10.1.0.394, Scan Engine: 71.1.0.11). Funktioniert alles wunderbar. Mein Problem ist: Unsere Aussendienst Mitarbeiter haben Hauptbenutzer Rechte und verbinden sich per VPN mit unserer Domäne. Da die meisten davon sehr hecktisch sind können Sie es nicht abwarten bis der Server mal die neuen Definitionen pushed und deshalb würden Sie gerne selber entscheiden und im Client auf den Live Update Button drücken.. soweit so gut. Drücken Sie drauf passiert nur leider relativ wenig, er versucht zwar die Definitionen zu bekommen aber bricht dann irgendwann ab (timeout denke ich). Melde ich mich an diesem Notebook mit Admin Rechten an funktioniert der Live Update wundervoll, auch über VPN. Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz für mich oder eine Idee wo ich mal ansetzen könnte? Die Notebooks sind alle XP Pro SP2. Wenn Ihr noch weitere Informationen von mir braucht um mir helfen zu können lasst es mich wissen. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Oliver
  4. So, hab es nun auch mal direkt unter C:\ abgelegt und längere Zeit gewartet aber es passiert immer noch nichts, leider. Hast Du oder vielleicht jemand anders noch eine Idee was ich prüfen könnte? LG Olli
  5. Nochmal danke für Deine Antwort, nein mein Script braucht keine Argumente und läuft momentan unter C:\Temp\Alerts\HDD.cmd Kann es sein das ich vielleicht einen bestimmten Dienst laufen lassen muss dafür das der Alert auch wirklich erkannt wird und nicht nur ins Eventlog geschoben wird?
  6. Hallo weg5st0, vielen Dank für Deine Antwort aber ich habe es schon seit 3 Stunden am laufen und bekomme immer noch keine eMail. Wie gesagt im Eventlog trägt er brav ein aber die .cmd Datei die Ich ihm zum ausführen angegeben habe startet er einfach nicht von selber. Muss ich vielleicht noch ein Command Line Argument hinzufügen? Lieben Gruß, Oliver
  7. Hallo Ihr lieben, ich habe eine Frage bzw. ein Verständniss Problem und hoffe Ihr könnt mich vielleicht auf den richtigen Weg schubsen. Ich habe im Performance Monitor einen neuen Alert hinzugefügt der mir eine Warnung in den Eventlog schiebt wenn die Festplattenkapazität unter einen bestimmten Wert fällt. Läuft alles wunderbar, sofort wenn die Festplatte unterhalb meiner festgesetzten Grenze kommt sehe ich im Eventlog den Alert. Desweiteren habe ich eine .bat oder auch eine .cmd (habs mit beiden getestet) Datei die mir automatisch eine eMail schicken soll bei diesem Alert. Klicke ich eine der beiden Dateien "manuell" an bekomme ich direkt eine eMail mit der vordefinierten Warnmeldung. Lasse ich aber den Performance Monitor der mir ja die Möglichkeit gibt eine Datei auszuführen, zusätzlich zu seinem Eintrag im Eventlog, bei seinem Alert das erledigen passiert absolut nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee für mich oder stand auch schonmal vor dem Problem? Wäre Euch sehr dankbar für jeden Hinweis. Gruß Oliver
  8. Hallo, wie könnte man es denn am sinnvollsten realisieren das nachts zu einer bestimmten Uhrzeit alle Clients gescanned werden (liste der Client Hostnamen/IP Adressen liegt vor) ob sie on oder offline sind um mal eine Übersicht zu bekommen wie das bei uns so aussieht in der Firma? Wäre da ein Batch Job die richtige Wahl? Wenn ja, wie könnte sowas aussehen? Sorry, bin ein Quereinsteiger und hab noch nicht soviel Erfahrung mit sowas, interessiere mich aber sehr dafür. LG Olli
  9. Das wäre die Möglichkeit die ich gerne als letztes versuchen wollte ;) Meinst Du es bringt was die normal.dot zu löschen?
  10. Hi worker, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, der User hat ein lokal gespeichertes Profil. Liegt leider nicht daran :(
  11. Hi, ich habe folgendes Problem: Ein Anwender beklagt sich das er in Microsoft Excel oben in der Status und Funktionsleiste jeden Tag die Icons so ändert (mit Anpassen) wie er es für schnelle und effiziente Arbeit benötigt aber nach jedem neu Anmelden sind diese Einstellungen wieder weg und Excel ist jungfräulich wie eh und jeh. Ich hab es bei mir ausprobiert und egal wie ich die Icons einstelle und verschiebe - nach jedem neu Anmelden sind sie so wie ich es mir vorstelle. Also scheint es bei Ihm irgendwie nicht gespeichert zu werden. Hat vielleicht jemand ein Tipp oder einen Lösungsansatz für mich? OS ist WinXP Pro, Office Version ist Office XP/2002 Bin für jede Antwort dankbar Gruß Oliver
  12. Hi Tino, eine Frage die vielleicht zur Problemlösung beitragen kann. Läuft auf dem Rechner ein Symantec Anti Virus Client? Gruß Olli
×
×
  • Neu erstellen...