Jump to content

cigarcad

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cigarcad

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Abend, mal ne allgemeine Frage an die Admins: Wie handhabt ihr den Zustand der Clients Rechner nachts und am Wochenende? Grüsse Martin
  2. Ich hab nun beide Varianten ausgiebig getestet, kopiert, erstellt, Outlook oder die Freigabe abgeschossen und und und.... Kein einziges mal ist es mir gelungen die PST File zu beschädigen. Alle Mails sind da - und auch scanpst.exe bringt keine Fehler. Funktioniert mir schon fast zu gut. ;) :suspect: Grüsse cigarcad
  3. Hätte noch eine Möglichkeit gefunden: Und zwar das Tool "PsFile" von sysinternals. Zeigt die remote geöffneten Files an und kann dessen Zugriff auch beenden. Setzt man das vor den Outlook Start von User y so wird der Zugriff auf die PST soweit einer bestehen sollte beendet und dann das Outlook gestartet. User x bekommt dann im Outlook die Meldung dass der Zugriff auf die PST nicht mehr möglich sei - eigentlich eh schön. Mal testen was die PST File dazu sagt wenn das unterm kopieren, schreiben oä. stattfindet. Grüsse cigarcad
  4. Abend lefg, habs jetzt ein paar mal durchgespielt, bisher hat die PST nicht gejammert. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken den Outlook Task einfach abzuschiessen nicht anfreunden. Bei der Ganzen Aktion geht es darum dass der Chef eines kleinen Betriebes Zugang zu den Mails haben sollte wenn die Sekretärin nicht da ist. Was üblicherweise sowieso am Feierabend oder am Wochenende sein wird. Wenns mehrere Benutzer gewesen wären die Zugriff drauf haben sollten hätte ich nen IMAP Server angeschmissen, aber so.... najo sind halt nur diese zwei. Grüsse cigarcad
  5. Moin lefg, leider ist die Geschichte ziemlich ernst gemeint und nicht als Spielerei. Mir gefällt das Ganze auch nicht, aber was soll ich machen... nur wegen einem User der meist sowieso nach Feierabend oder am Wochenende die Mails anschauen möchte werde ich keinen Mailserver betreiben. Und "geht nicht" gibts bzw. geht leider nicht. :( > pskill Beim Benutzer y einfach vor dem Outlook Start per pskill das Outlook vom Benutzer x abschiessen... hmmm böse Idee. ;) :shock: Grüsse cigarcad
  6. Hallo, der Verwendungszweck ist leider nicht weniger rustikal. Ein anderer Benutzer (x) an einem anderen Rechner möchte auf die lokale Outlook PST Datei des Benutzers (y) zugreifen. Wenn Benutzer y die PST offen hat bekommt Benutzer x sowieso eine Meldung und das Outlook schliesst sich brav. Umgekehrt sollte der Benutzer y allerdings immer "Vorrang" haben... sprich er soll die Meldung dass die Datei bereits geöffnet sei nie zu sehen bekommen. Wenn ich nun die Freigabe beim Login aufhebe und erst beim logout wieder aktiviere kommt der Benutzer y nie in die Situation dass die PST bereits geöffnet ist. Habs mal etwas durchgetestet, bisher ist es mir nicht gelungen die PST File abzuschießen, selbst wenn Benutzer x fleissig in der PST Datei am kopieren ist und die Freigabe aufgehoben wird. Grüsse cigarcad
  7. Hallo Edgar, mit dem Tool psloggedon geht das prächtig. Vielen Dank! Grüsse cigarcad
  8. Hallo, ich möchte eine lokale Freigabe unterbrechen wenn ein bestimmter Benutzer sich anmeldet. Das aufheben und wieder freigeben per Logon und Logoff Script wäre eine Möglichkeit, doch bisschen ... najo "rustikal". Gibt es eine andere Möglichkeit eine Freigabe zu stoppen und wieder zu starten? Danke, Grüsse cigarcad
  9. Hallo Zusammen, mein erster Post und schon ne Frage. ;) Und zwar möchte ich in einer Windows 2003 Umgebung mittels einem Batch abfragen ob ein User angemeldet ist. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ein Tool das mir ein Errorlevel zurückgibt würde mir schon reichen. Danke, Grüsse cigarcad
×
×
  • Neu erstellen...