Jump to content

Kekz

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kekz

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mit dem MBSA experementiere ich gerade. Selbst auf Konsolenbasis ist er verdammt langsam, aber was anderes/besseres wirds kaum geben
  2. Hallo, wie kann man mehrere PCs prüfen, ob die Automatischen Updates erfolgreich eingespielt wurden? Auf jeden PC einloggen und die Updateseite anzusurfen dauert zu lange. Für WSUS fehlt mir der Server. Kann man das irgendwie automatisieren? Gibts spezielle Tools? Alternativen? Ideen?
  3. Ich will weg von Images. Ich suche ehr eine Lösung für Automatische Betriebssystem- und Software Installation über PXE. Mal ganz nebenbei ist die ganze nlite und unattended Geschichte ein gefrickel hoch 10 und total unpraktikabel. Sehr vielversprechend sieht der OPSI Depotserver aus. Kennt jemand ähnliche/vergleichbare Produkte?
  4. Guten Morgen, ich darf recht häufig XP Workstations installieren. Acronis True Image nimmt mir schon eine Menge Arbeit ab. Aber sobald eine neue Hardwarebasis eingesetzt wird oder ein Programm dauerhaft abgeändert werden soll, muss ich jedesmal ein neues Image erstellen. Die Rechner sind standalone Maschinen, die sich nicht an eine WindowsDomäne anmelden. Folgende Arbeitsschritte sollen verkürzt werden: - Installation Windows XP inkl. Partitionsschema - Aufspielen von Updates - Installiere Programm x, y, z - Anlegen von Benutzerkonten - Proxy setzen - festlegen des virtuellen Arbeitsspeichers - Ordneroptionen usw. Die Installation lässt sich ja noch recht einfach mit einer unattended.txt lösen, nur wie kann ich den Rest realisieren? Gruß Christian
  5. Hallo, unsere Windows Clients sind so eingestellt das sie beim booten sich automatisch mit einem Netzlaufwerk zu einem samba-Server verbinden. Nur wird bei jedem Bootvorgang das Passwort abgefragt. Wie kann ich die Passwortabfrage vermeiden aber trotzdem zum Netzlaufwerk verbinden? Danke Kekz
  6. Als Feature wird "automatischer Warnung per eMail" genannt. Dann brauchst du quasi nur einen mail2sms Anbieter.
  7. Ja, das ist aber nur die Angabe wohin neue Programme installiert werden sollen. Was mache ich wenn ich Y:\irgendein\Ordner auf Z:\Zielordner umlenken möchte?
  8. Schau mal ob EVEREST für dich in Frage kommt. Link: http://www.lavalys.com/
  9. Hallo, wie kann ich unter XP ganze Verzeichnisse umlenken? Ich möchte z.B. C:\Programme nach D: umlenken. Ich weiß das es geht, nur wie geht es, habe ich vergessen :nene: Danke im Vorraus
×
×
  • Neu erstellen...