Jump to content

Blutwolf

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Blutwolf

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, habe hier unter VS 2005 mit SP1 MS-Dos 6.22 mit den DOS Additions eingespielt. Allerdings habe ich beim Ausführen von Dosanwendungen ein Problem. Dateien können nicht richtig angelegt werden. Die Anwendung bringt einen Fehler und hört danach auf. Unter Windows 2000 (in einer Dosbox) gehts einwandfrei (also es liegt nicht an der Anwendung). Habe alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert: - share eingesetzt (share.exe) - FILES und Buffers auf 80 gesetzt - EMM386 und Himem testweise aktiviert / deaktiviert - smartdrv aktiviert/deaktiviert Leider funktioniert es überhaupt nicht. Gibt es da bekannte Probleme mit dem FEstplattenzugriff ?
  2. Moin @Kohn, vielen dank für die Info. Ja mit den VM Additions habe ich schonmal geguckt, allerdings wird Debian noch nicht unterstützt. Gruß, Blutwolf
  3. Moin, ich habe jetzt seit zwei Wochen den VS 2005 R2 im Einsatz. Läuft alles Wunderbar (XP Testumgebung und ein Linux Server). Da der Linux Server nun bald in die Produktivphase gehen soll und ich allerdings noch eine Testumgebung benötige, frage ich mich nun wie ich den Server schnell und einfach klonen kann. Wer weiss da Rat? Gruß und dank um voraus, Patrick
  4. Würde ich auch dazu raten. Allerdings solltest Du dd_rescue benutzen und es 1:1 "spiegeln" (auf die 2hd). Diese dann ausbauen und eine neue Systemplatte einbauen (mit Windows) und die Daten darauf entweder reparieren oder Windows erneut aufspielen (mit Reparatur Option).
  5. Muss man zwingend SQL 2000 nutzen? Wie schaut es aus mit SQL 2005 Express?
  6. Hallo, nachdem es nötig ist, die einzelnen Desktop E-Mails zentral zu durchsuchen bin ich auf die Windows Desktop Suche gestoßen. In der Beschreibung wird einem schmackhaft gemacht, mittels Windows Sharepoint Services eine Intranet Suche zu starten. Nun habe ich auf unserem W2k3 Server WSS installiert und komme nicht weiter. Wie kann ich die Suche nun so einstellen, das alles Clienten ihre Daten im Intranet zur Verfügung stellen? bin für jede hilfe dankbar. Gruß, Blutwolf
  7. Blutwolf

    URLs sperren

    Um nur wenige Seiten freizugeben hat sich folgende Methode bewährt : Proxy : 127.0.0.1:9 eingeben Und dann die Adressen eingeben die vom Proxy umgangen werden sollen.
  8. Blutwolf

    URLs sperren

    Wie kann ich es erreichen das auf einem XP Home System (ohne Domäne usw.) nur auf eine URL zugegriffen werden kann. Da im IE das Sperren von Platzhalten nicht geht suche ich eine einfache lösung. Proxy Server wäre auch in Ordnung (ein kleiner der lokal auf diesen Rechner laufen soll)
  9. Einfach in Netzwerkverbindungen aufrufen, dann auf die LAN Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP -> Eigenschaften -> Allgemein -> Erweitert -> Karteireiter WINS Dort kannst Du dann Netbios abstellen.
  10. Tschuldige habe vergessen zu erwähnen das Outlook Express 6.0 verwendet wird. :( Von daher konnte ich auf der Seite leider nichts hilfreiches finden..
  11. Moin, nachdem Outlook ziemlich langsam lief habe ich einen Trick ausprobiert : Das heisst, die Outlook daten aus dem Standardverzeichnis rauskopiert und dann neu importiert. Nun sitze ich vor folgendem Problem : Hatte dort einige HTML Mails die nun nur noch als Anhang angezeigt werden. Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit diese Mails auch wieder normal im Outlook anzeigen zu lassen? (PS : Ich weiss das HTML Mails nicht das Nonplusultra sind, allerdings benötigen wir dieses Format intern). Gruß, Blutwolf
  12. Ja das Netzteil bekommt die Wärme weg und das eigentliche Problem ist auch gefunden. Die Hitze machte nur der Netzwerkkarte zu schaffen, die aber mittlerweile ausgetauscht wurde. Jetzt werkelt er auch wieder in seinem "Gefängnis" einwandfrei.
  13. So, die Nacht ist vorüber und der Server läuft (nachdem ich ihn mal aus seinem engen Gefängnis befreit habe). Lag wirklich an der Abluft, denn der Server ist um einige Grad C kühler (gefühlsmäßig) als sonst. Danke für die schnellen Antworten. @tschingiskan : Werde das Programm mal testen, danke für den Tipp ;)
  14. hmm.. stimmt, tagsüber sind einige Fenster offen und die Wärme geht auch schön raus.. Werde das Teil heute mal aus dem Schrank nehmen und schauen was sich so entwickelt. Stresstest, nun, da wäre eine Dauerhafte Belastung angesagt.. bei DB (OT) geht das dann über Spezielle Anfragen, die 30-xxxx Querys auf einmal losschicken ;) Aber wieder mal On-Topic, werde es heute nacht mal so probieren das der Server auf offener Fläche steht und so sich richtig "entlüften" kann. Danke für den Tipp ;)
  15. Netzteil ist in Ordnung.. das einzige was mich etwas verunsichert ist dass das Gehäuse frühs sehr warm ist (da keine Klimatisierung des Raumes).. kann das die Ursache sein? Speicher ist auch in ordnung, Speichertest ging durch (24 Stunden test ohne Probleme).
×
×
  • Neu erstellen...