Jump to content

Basera

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Basera

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Folgendes kann ich zum Thema Update Rollup 1 für Windows 2000 beisteuern: Ich habe direkt nach Erscheinen des Update Rollup für Windows 2000 ganz brav, wie es sich gehört, dieses Update auf einem unserer Terminalserver installiert. Es klappte alles inklusive Neustart ohne Fehlermeldungen, jedoch lief nun eine auf diesem Server installierte Banking-Software nicht mehr. Sobald sich die Kollegin authentifizieren wollte, hing sich der Server total auf. Nach Stunden erfolgloser Suche an anderen Orten habe ich das Rollup wieder deinstalliert...und siehe da: Das Banking-Program und die Authentifizierung liefen sofort wieder. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit zur erweiterten Fehlersuche. Ich melde mich wieder, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
  2. Ja, PCL5 habe ich auch getestet. Da ist es noch schlimmer: Dort kommt ebenfalls eine Trennseite vor dem eigentlichen Druck, und zusätzlich stimmt das Druckbild nicht. Egal, ich gehe jetzt nach Hause, Hitzefrei! Morgen mit frischen geist gelingt der Durchbruch!
  3. Danke für die Ratschläge. PDF erstellen funktioniert aus dem Zeiterfassungssystem ebenso wie das Drucken auf jedem anderen Druckgerät. Auf den Punkt gebracht liegt die Problematik darin, dass der PCL6-Treiber des HP3700 immer eine leere Trennseite generiert, auch aus anderen Anwendungen heraus. Aus diesem Grund haben wir früher immer den PS-Treiber genommen. Damit gibt es weder eine Trennseite noch irgendwelche Probleme mit den üblichen Anwendungen... außer der Zeiterfassung. Dort erhalte ich mit dem PS-Treiber unzureichende Ausdrucke, halb ausgefüllte Tabellen, fehlende Spaltenbeschriftungen und dergleichen. Das erforderte den Umstieg auf PCL6-Treiber, der immerhin ein sauberes Druckbild ausgibt. Ich will bis jetzt noch nicht akzeptieren, dass es keine Möglichkeit geben soll, die automatische Trennseite zu unterdrücken. Vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder oder Geistesblitz. :rolleyes: Ich bin weiterhin für jeden Tip dankbar.
  4. Gewußt wo! Den Tab Benutzer gibt es erst ab Windows Server 2003, und ich habe zunächst nur auf einem unserer (Noch-) Windows-2000-Server nachgesehen... Dort muss ich tatsächlich in die Terminaldiensteverwaltung gehen, um zu einer anderen Sitzung wechseln zu können...wieder was gelernt, toll! Vielen Dank. Gruß Basera :cool:
  5. versuche gerade deinen weg als alternative nachzuvollziehen. wo finde ich denn im taskmanager den knopf oder die option *benutzer*?
  6. Versuchs mal mit Start > Verwaltung > Terminaldiensteverwaltung. Dort müsstest Du die beiden RDP-Sitzungen sehen können. Dann gehst Du mit der rechten Maustaste auf die andere Sitzung, welche NICHT grün markiert ist, und wählst *verbinden*. Viel Glück
  7. Hallo Freunde, seit einiger Zeit verfolge ich dieses gute Form passiv, doch nun ist es soweit mit einem Hilferuf ;) : wir haben in unserer Windows-2000-Domäne einen HP3700 als Netzwerkdrucker installiert. Das funktionierte bisher wunderbar mit dem Post-Script-Treiber, doch nun kommt folgende Herausforderung: In der Personalabteilung benötigt man Ausdrucke aus dem Zeiterfassungssystem, die nur dann korrekt gedruckt werden, wenn ich den PCL6-Treiber verwende. Unerklärlicherweise wirft mir das Druckgerät mit diesem Treiber leider immer eine leere Trennseite vor JEDEM Druck aus JEDER Anwendung um die Ohren, obwohl ich gar keine Trennseite definiert habe. In allen mir zugänglichen Quellen steht geschrieben, dass Druckgeräte im Standard keine Trennseite auswerfen und ich erst unter >Erweitert>Trennseite in den Druckereigenschaften eine Seite definieren muss. Da ich das aber nicht gemacht habe und auch nicht machen will, verwundert es um so mehr, dass sich das Gerät trotzdem nicht davon abbringen lässt. Mit Post-Script-Treiber bekomme ich keine Trennseite, aber leider auch keinen vollständigen Ausdruck aus diesem bl.... Zeiterfassungssystem. Dort gibt es bis auf die Druckerauswahl keine weiteren Konfigurationsmöglichkeiten, und in den Einstellungen des HP3700 gibt es zwar eine Funktion *leere Seiten unterdrücken*, aber auch die bringt keine Änderung Any ideas? Danke im voraus! Bin noch in der Probezeit und meine Personalchefin hat (hoffentlich im Scherz) meinen weiteren Verbleib in der Firma vom Erfolg dieser Operation abhängig gemacht. :mad: P.S.: Bitte keine Tips wie z.B.: *Soll die doch einen anderen Drucker anwählen*. Habe ich bereits erfolglos probiert und einen Vortrag über *Bedienungsfreundlichkeit dieser Computerdinger* erhalten. :eek:
×
×
  • Neu erstellen...