Jump to content

engl71

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von engl71

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Grundsätzlich lassen sich Partitionen auf dem Hostcontroller (hardwareseitig) einstellen, die dann aber wiederum beliebig mittels dem Betriebsystem "unterpartitioniert" werden können. partition magic lässt sich imho nicht auf einem Server BS installieren. Aber wenn Du es auf einem anderen Rechner installierst, kannst Du dort die Bootdisketten erstellen, und damit solltest Du auch die Partitionen des W2003 Servers ändern können.
  2. Wenn ich das so lese, würde ich behaupten, dass das WWS in keinster Weise für diese WAN- Struktur geeignet ist. Wahrscheinlich liegen die gesamten Daten als Paradox-Daten oder so etwas auf dem Server in der Zentrale und werden dort freigegen. Die Aussenstellen greifen dann einfach auf diese freigegebenen Dateien zu. Da dann auch Tmp Files etc. auf den Freigaben angelegt werden, zieht sich das insbesondere duch den lahmen Upload hin. Merkwürdig ist, dass es erst nach einer bestimmten Zeit auftreten soll. Läuft denn auf dem Server noch eine Applikation? Backup? Bildschirmschoner? Wenn es während dem Betrieb im WWS zu Pausen kommt, Ping in der Zeit aber problemlos (ohne Unterbrechnungen/Verzögerungen) durch läuft, kann es kein "Routing"- Problem sein.
  3. Um den Fehler einzugrenzen, solltest Du erst einmal die Netzverbindung mit Tools zur Netzanalyse überprüfen, z.B. Ping, Pingplotter (Ping vom Filial-PC zum Server). Dass ein Softwarehersteller zuerst alle Probleme auf das Netz abwälzt, ist doch gang und gäbe! ;)
  4. Nimm einen Router mit Firewallfunktionalität oder direkt eine kleine Firewall (Cisco Pix 501). Dort kannst Du den Zugriff über die IP Adressen einschränken.
  5. Na das klingt ja vielversprechend! :) Ich finde es sehr gut, dass man das Image auf Platten aber auch auf ein Bandlaufwerk schreiben kann. Ich lade gerade die Demo und werde mir das mal anschauen. Von Symantec gibt es ein Symantec LiveState Recovery, das scheint ganz ähnlich zu sein, kann aber nicht auf ein Bandlaufwerk schreiben. Dafür verfügt hier die Boot CD für das Restore über den pcAnywhere Remote Host, womit sich selbt ein komplettes Restore von der Ferne aus steuern liese.
  6. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Disaster Recovery geeignetem Backup für einen Windows 2000 Server + SQL 2000 Server. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Acronis True Image 8.0 Enterprise Server für Windows? Bisher setzen wir als Backuplösung für das Netzwerk auf Veritas Backup, aber das Acronis True Image klingt speziell für kritische Server-Systeme recht geeignet. Oder könnt Ihr noch eine andere Software empfehlen? Der Server selbst erhält ein SDSL Laufwerk. MfG Enrico
×
×
  • Neu erstellen...