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jowowa

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  1. @ supportwein Hallo, dieses Problem habe ich auch gehabt, allerdings mit der Fritz-Card PCI, allerdings lag es an der Fritz-Software. Ich denke mal das von der KEN-Software irgendeine DLL ausgetauscht wird. marka hat dieses Problem ja schon geschildert Ich durfte den Drucker komplett deinstallieren, alle Dateien unter >Windows>Spool>Drivers des jeweiligen Druckers löschen und dann jeden Drucker neu installieren mit den neuesten Treibern. Danach sollte es eigentlich wieder laufen. MfG jowowa
  2. @ lefg Alles klar, Danke MfG jowowa
  3. @ lefg nocheinmal zu deiner zufriedenheit, wie ich vorher schon geschrieben habe, habe ich mit absicht keinen DC, keinen DNS server, kein DHCP server u.s.w eingerichtet, damit mir auch sonst nichts dazwischen funkt. Denn auch Namensauflösung benötigt zeit wenn´s auch fast nich merkbar ist. Und wie gesagt, Arbeite ich mit "festen" IP-Adressen nur auf diesem Server und den Client´s, wenn das mit der WWS vernünftig laüft, kann man den DNS immer noch einrichten. MfG jowowa
  4. @ lefg wozu, brauche ich einen dns Server, wenn ich mit IP-Adresse arbeite ??? der ist doch für die Namensauflösung zuständig oder nicht ??? wenn ich keine namens auflösung brauche brauch ich auch keinen dns-sever oder wie oder was ?? @ engl71 ich denke mal das wird wohl den Nagel auf den Kopf treffen, sonst läuft keine Applikation auf dem Server, ausser Backup-Exec das war dann so ziemlich alles. MfG jowowa
  5. @ CoolAce der Server ist garnicht als DC eingerichtet nur als fileserver, nix mit Domäne oder irgendwelchen anderen firlefanz einfach nur dateifreigabe. Um erstmal sämtliche störungsquellen am server zu beseitigen, und die benutzer melden sich teilweise schon zwischen 6:00 und 8:00 Uhr an, wir sind frühaufsteher. Sobald die Rechner in den Filialen angemacht werden wird die WWS gestartet. Da wir unsere Kunden 2 mal am Tag beliefern, muß die erste Tour schon um 9:00Uhr ausgedruckt auf dem Thresen liegen, damit die Fahrer los können.
  6. hi CoolAce, an den Routern kann ich leider nix einstellen, das is Telekom sache. Ereignisanzeige am Server is auch OK, Firewall is momentan nich aktiv, und die WWS is im Moment auch die einzige Applikation die auf dem Server liegt, und mit ner anderen Applikation testen wäre ne möglichkeit. Allerdings ist unsere WWS ein DOS Programm, und ich würde es deswegen auch gerne mit einem DOS programm testen (hab leider noch keins gefunden) was auch auf Datenbänke zugreift. Die Geschichte mit der MTU hab ich auch schon alles Durchgekaut, hat auch ein wenig gebracht, allerdings is das ja auch nur finetuning. Das hilft mir nicht wirklich wenn es von Grundauf schon nicht richtig funzt. Der Server ist Momentan auch nur als Fileserver eingerichtet, kein WINS kein DNS und sonstige Spielereien ausser Datensicherung und Dateifreigabe. Laufwerke sind auch alle per IP-Adresse verbunden und nicht per Servernamen.
  7. erstmal Danke für die ANtworten, @engl71 alles schon getestet, keine besonderen vorkommnisse @wolke2k4 dieser fehler macht sich folgendermaßen bemerkbar: 1. wenn in der WWS z.B. das Benutzerkennwort eingegeben wird, dauert es ca. 3-5 sec. bis die WWS wieder in das nächste fenster springt. 2. beim Drucken bleibt die WWS so lange in der Auftragsbearbeitung bis z.B. der LS gedruckt ist, man kann dann erst weiterarbeiten. 3. wenn zwei Benutzer gleichzeitig z.B. einen LS drucken, wird erst ein teil vom ersten gedruckt dann auf dem gleichen blatt ein Teil des LS vom 2. Benutzer. 4. wenn z.B. die Beleghistorie aufgerufen wird, hat man das gefühl, das jede Zeile einzeln geladen wird u.s.w. u.s.w. .... was ich nun auch noch festgestellt habe, das wenn es schnell läuft, die Packetgröße so um die 1450 byte ist, wenn es langsammer wird geht die packetgröße auf ca. 690 byte herunter (laut ethereal). Die Packetgröße wird doch von den Routern bestimmt oder irre ich mich da ??? Ausserdem sagten mir die Mitarbeiter der Telekom, das die Leitung gerade einmal zu 1/4 ausgelastet sei, einer deren Mitarbeiter hat mich sogar gefragt ob wir die Leitung überhaupt bei der Telekom haben weil er kaum etwas sehen würde ????????? Und wenn der upstream in den Filialen der Flaschenhals sein soll, warum dann aber erst ab ca. 8:45 Uhr ??? ich bekomme zwischendurch ja auch info, das es mal schnell mal langsam läuft auch tagsüber und nach 18:00 Uhr ist es wieder schneller. Ich habe langsam das gefühl, da wir ja nicht die einzigen sind die dieses Netz nutzen, das ab 8:45 wenn alle anderen T-Com Kunden anfangen zu Arbeiten irgendwo im T-Com Netz ein Fehler ist. Auch bei totalusfällen (innerhalb von 3 Monaten 8 mal) liegt der Fehler immer irgendwo im T-Com netz bei unserer Zentrale. Aber von den Telekom Mitarbeitern kann mir keiner sagen was da überhaupt los war ??????
  8. Hallo, habe folgendes Problem : Unsere Firma mit 6 Filialen hat von der Telekom ein MPLS Netzwerk eingerichtet bekommen. cisco 800 Serie in den Filialen upstream 160Kb/downstream 1,5Mbit cisco 2650XM in der Zentrale upstream 2Mbit/downstream 2Mbit unsere Warenwirtschaft liegt auf einem W2K-SRV in der Zentrale. Morgens von 8:00 Uhr bis ca. 8:45 läuft die Software (DOS) in einer akzeptablen Geschwindigkeit. Danach wird sie ziemlich langsam, um dem fehler nun auf dem Grund zu gehen hat der Programmierer mir ein tool zugeschickt, mit dem ich die Zeiten vom upload und download messen kann. Dabei habe ich festgestellt, das beim upload von den filialen zur Zentrale zwischendurch dauernd pausen gemacht werden. Mit dem selben tool in die andere richtung (Zentrale zur filiale), müssten die Pausen dann, rein theoretisch ja beim download auftreten. Allerdings läuft der download in eins durch ohne pause, die Telekom sagt mir nun das es an der software liegt. Der programmierer geht, wie ich auch von einem routing problem aus. Leider habe ich keinerlei möglichkeiten auf den router in der zentrale zu schauen. oder liegt es eventuell an den unterschiedlichen geschwindigkeiten, so das er von den filialen beim upload anfängt zu haken ???
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