Jump to content

stopsele

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stopsele

  1. Ich benutze seit über 10 Jahren eigendlich nur den Opera-Browser. IE nur für Updates. Ich schätze die sehr einfache eMail-Verwaltung, die Geschwindigkeit und das Tabbed-Browsing das andere bei Opera erst abgeschaut haben.
  2. "ForcGuest" ist auch in XP-Home vorhanden. Änderungen am Wert haben keine Auswirkung gehabt. Das selbe geschieht auch im abgesicherten Modus mit Netzwerk. Dabei wird weder ZoneAlarm noch AntiVir geladen.
  3. Hallo miteinander, Ich habe 2 Rechner mit XP-Home SP1a und ein Labtop mit W2K SP4. Alle Sicherheitsupdates durchgeführt. Gruppen sind gleich. IP´s, Maske, DNS, und Gateway alles richtig eingetragen. .. . Rechner A - IP ...2 --------------- S Rechner B - IP ...3 --------------- W ---- AccessPoint ---- Labtop IP ...4 .................................................I ----- Router IP ...1 -------- DSL ---- .................................................T .................................................C .................................................H Auf allen Rechnern sind die gleichen User angelegt mit Ihren Passwörtern. Auf allen Rechnern sind entsprechende Freigaben erteilt. XP-Firewall ist aus. Zonealarm Sichere-Zone auf "IP-Bereich" ...1 - ...254 Kein Norton-Gelumpe. AntiVir-Personal. Alle Rechner sehen sich. Ping geht von überall nach überall. Router-IP als StandardGateway und Bevorzugter DNS-Server. Internet geht von allen Rechnern. Rechner A kann auf B zugreifen. A kann nach Anmeldung auf Labtop zugreifen. B kann nach Anmeldung auf Labtop zugreifen. Labtop kann auf B zugreifen. B und Labtop können nicht auf A zugreifen. "Zugriff verweigert. Sie haben nicht die nötige Berechtigung......." Habe nun folgende Beobachtung gemacht: Nur auf dem Rechner A wird zusätzlich zur Lan-Verbindung noch eine Internetverbindung angezeigt, vom Type Gateway-Dienst. Läßt sich nicht deaktivieren. Wird bei der Lan-Verbindung die XP-Firewall zugeschaltet, geht der Gateway-Dienst weg. Habe probeweise in den Diensten den PNP-Universal-Host sowie den Gatewaydienst deaktiviert. Kein Erfolg. Auf A kann von keiner Seite aus zugegriffen werden. Warum richtet A die Internetverbindung vom Type Gateway ein, obwohl kein ICS stattfindet? Ist das vielleicht das Problem? Das nächset war, nachdem ich probeweise die Netzwerkkarte deinstalliert und dann neu installiert habe ( nur im Gerätemanager ), meldet das System, daß sich seit der Aktivierung des Systems gravierende Änderungen stattgefunden haben, und ich die Aktivierung erneut durchführen muß. Wer hat eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...