Jump to content

MassiveDesaster

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MassiveDesaster

  1. Hallo hab folgendes Problem: habe SUS und WSUS auf Server parallel laufen gehabt. Ging auch. Alle Clients sind XP Pro SP1. Bei der parallel Installation von WSUS und SUS benutzt SUS Port 80 und WSUS 8530. Meine XP Clients melden sich noch an einer NT4 Domäne an. Also GP verteilen ist nicht. Die Clients haben in den GP, da sie durch ein Image installiert wurden, nur den Servernamen ohne Port drinstehen -> also im Prinzip 80. Jetzt habe ich den SUS im IIS abgeschaltet und den WSUS auf Port 80 gelegt. Alle Clients die sich früher noch am SUS die Updates für WSUS gezogen haben funktionieren, aber es soll ja auch Clients in Unternehmen geben die nicht ständig benutzt werden, weil die Leute Urlaub haben. Diese SUS1 Clients arbeiten ja nicht an dem neuen WSUS:80 Server. Was mache ich jetzt mit den XP SP1 Clients die noch SUS1 Clients sind. Nein denkt nicht mal daran ! -> SP2 installieren kommt nicht in Frage. Kann ich manuell einen SUS1 Client aud WSUS updaten ? Ich hab schonmal versucht die ganzen neuen .dlls zu registrieren und wuau.adm zu importieren aber da krieg ich vom DIAG-Tool GetAUSettingsMemory hr=blablaxxxx154 error und was weiß ich nicht alles ach ja Klasse nicht registriert sagt er auch noch. Also um es nochmal deutlich zu machen ich will kein SP2 auf den Clients haben, ich weiß das SUS geupdatete Clients mit SP1 am Wsus funktionieren. Ich hatte mir mal so gedacht den SUS Server einfach auf Port 8530 zu legen und die Rest Clients an der GP zu verändern, sodaß sie sich die Patche holen und danach wieder manuell Port 80 in GP einstellen. Aber wenn ich am IIS die Standardwebseite unter der der SUS1 Server läuft auf 8530 setze passiert gar nix. Der SUS1 läss sich mit http://susname:8530/susadmin nicht aufrufen. Muss man da noch was anderes verbiegen ?
  2. Wenn du sp2 (sr2) über die clients installierst, wird die adm von WSUS installiert. Ich glaube nicht das er die Einstellungen der vorherigen sus wuau.adm übernimmt. Prinziepiell brauchst du doch nur am client wieder den richtigen server einstellen. Wsus clients greifen ohne probleme auf sus server zu. Wenn du Gruppenrichtlinien verteilst muss auf deinem DC auf die WSUS adm richtig eingestellt sein. Weißt du zufällig wie ich einen SUS Client ohne SP2 auf WSUS Format bringe ?
  3. Ich muss auch beide parallel laufen lassen. Denn ich weiß nicht wie ich einen SP1 XP Client auf dem SUS läuft auf WSUS updaten soll. Normalerweise passiert das mit dem SP2, aber ich installiere bei uns erstnmal kein SP2. Da nicht alle Clients immer online sind, muss der SUS die Clients nach und nach auf WSUS updaten. Aber solange nicht alle Clients auf WSUS geupdatet sind kann ich den SUS eben nicht abschalten. Es wäre von Microsoft intelligenter gewesen den WSUS Server auf SUS 1.0 Client wenigstens für das Update abwärts kompatibel zu machen. Kann mir einer sagen wie ich einen SUS Client ohne SP2 auf WSUS update ? Danke und Gruß
  4. ....jetzt kann ich endlich bei meinen 170 Usern die Laufwerksbuchstaben im Explorer eliminieren. Aber eine Frage hätte ich noch. Laufwerksbuchstaben kann ich via script mit net use x: \\blabla\blabla verbinden Kennt ihr den script Befehl um Freigaben in die Netzwerkumgebung einzufügen ? Wenn das nicht geht habe ich nämlich ein Problem. Dann muss ich allen Usern ein letztes Buchstaben Laufwerk mappen in das ich alle Netzwerkumgebungslaufwerke kopiere. Das will ich vermeiden, weil ich das für alle machen muss. Wenn es einen scriptbefehl gäbe könnte ich die alten "net use"-scripte wo ich mir die mühe über Jahre hinweg gemacht habe modifizieren um das ganze automatisiert umzustellen. Für mich ist das mit den Netzwerkumgebungslaufwerken entscheidend, weil wir viele User haben die mehr als 26 Laufwerke haben. Normale Laufwerklinks zusammengefasst in einen Ordner taugen hier nichts weil z. B. Lotus Notes 5 darauf nichts lösen oder davon anfügen kann. Netzwerkumgebungslaufwerke sind aber keine Links in dem Sinne sondern echte Laufwerke. Also Frage: Netzwerkumgebung hinzufügen/weiter/weiter <sharename> als script ?? Danke für die Antworten Gruß MD
×
×
  • Neu erstellen...