Jump to content

stephan.g

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stephan.g

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. stephan.g

    Exchange2000

    hat niemand eine idee....
  2. stephan.g

    Exchange2000

    Hallo Ich komme einfach nicht mehr weiter und bitte um tipps und hilfe. Ich migriere drei ex5.5 auf ex2000. habe alles eingerichtet. nun teste ich den versand und empfang über die neuen ex2000. habe zuerst den smtp conn. von ex2000 (standort 1) auf kosten 1 gestellt und den ex5.5er auf 3. Hatt alles funktioniert (intern-intern extern-intern usw.), dann habe ich alle routinggruppen des Ex2000 (Standort 1-3) auf 1 und die des ex5.5 auf drei gestellt. nun kann ich von extern und intern keine emails an standort 2 und 3 schicken. von standort 2 und 3 funktioniert aber. Die mails befinden sich nun in der warteschlange von Standort1. Bin echt am verzweifeln, hatt jemand einen tipp. habe ich vergessen was einzustellen oder so?????????? stephan
  3. hi Ist der server im Outlook auch eingetragen (Auf dem Outlook Icon Eigenschaften/ExhcnageServer/Eigenschaften) und kannst du denn Namen der Mailbox auflösen? Gruss Stephan
  4. hallo Also ich bin echt am ende, was soll ich tun?? Ich habe in meiner Umgebung Windows2000AD mit drei Standorten alle in der gleichen Domäne mit je einem Exchang5.5. Jetzt habe ich an jedem Standort einen Exchange2000 installiert. Im Snap-In von Ex2000 sehe ich die drei Admin.Gruppen mit je einem Ex5.5 und Ex2000, wobei der Ex5.5 weiss hinterlegt ist mit beschränktem Zugriff. Ist das normal ??? Ebenfalls sehe ich unter Connectors die bestehenden Standorte (auch weiss hinterlegt) Ich habe zum testen von emails neue SiteConnectors eingerichtet und die kosten höher gestellt als im Ex5.5. Ich hoffe das reicht??? oder kann ich die bestehenden übernehmen?? Der email verkehr inter funktionierte nur beschränkt d.h. alles geht bis auf einen Standort. Von diesem Standort aus kann ich keine email inter versenden, empfangen aber schon. Folgende Meldungen erscheinen: Email vom Sysadmin: Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: test test am 04.07.2005 11:24 Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator. Die MTS-ID der ursprünglichen Nachricht ist:c=DE;a= ;p=test ag;l=EXSR02-050704090344Z-10 Im Event Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MSExchangeMTA Ereigniskategorie: X.400-Dienst Ereigniskennung: 201 Datum: 30.06.2005 Zeit: 16:34:04 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXSR02 Beschreibung: In der Nachricht C=DE;A= ;P=test ag;L=EX55-050630142228Z-25, die derzeit empfangen wird, wurde eine Schleife entdeckt. Ein Unzustellbarkeitsbericht mit Fehlercode unable-to-transfer und Diagnosecode loop-detected wurde erstellt. [MTA XFER-IN 12 104] (14) Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MSExchangeMTA Ereigniskategorie: X.400-Dienst Ereigniskennung: 290 Datum: 30.06.2005 Zeit: 16:34:04 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXSR02 Beschreibung: Ein Unzustellbarkeitsbericht (Fehlercode unable-to-transfer und Diagnosecode loop-detected) wird für die Nachricht C=DE;A= ;P=test ag;L=EX55-050630142228Z-25 erstellt. Ursprünglich war sie an DN:CN=TEST,CN=RECIPIENTS,OU=test 1,O=test ag§ gerichtet (Empfängernummer 1) und sollte an umgeleitet werden.[MTA DISP:ROUTER 12 136] (12) keine Ahnung was ich machen soll ...
  5. Hello zusammen ich bin neu hier und in der Exchange Welt noch ziemlich grün hinter den Ohren. Deshalb wäre ich für eure Hilfe äußerst dankbar. Also ich hab zwei Exchange5.5 in einer Windows2000 AD umgebung und neu zwei exchange2000 (ADC) bis jetzt hat alles tip top geklappt ;) ich habe je einen Testuser und Öffentliche Ordner verschoben :D Senden und Empfange hat auch gefuntzt :D Ich habe nun die zwei exchange's 2000 miteinander Verbunden via Routinggruppenconnector und habe dann bei einem Server alle Ex5.5 Dienst angehalten und versucht ein mail zu senden. Diese kommen aber nicht an . Habe gedacht das nun das mail über die Rooutinggruppenconnector vom ex2000 läuft. Hab dann unter Protokolle/x.400 gesehen das sich die mails in der Warteschalnge des alten ex5.5 befinden. Was mach ich falsch.??? Wollte testen das die Kommunikation geht, befor ich dann deinstalliere. Gruss Stephan
  6. Hi Leude ich bin in der Exchange Welt noch ziemlich grün hinter den Ohren. Deshalb wäre ich für eure Hilfe äußerst dankbar. Also ich hab drei Exchange5.5 in einer Windows2000 AD umgebung und neu drei exchange2000 (ADC) bis jetzt hat alles tip top geklappt ;) Testuser und Öffentliche Ordner verschoben ;) Senden und Empfange hat auch gefuntzt ;) Ich möchte nun die drei exchange's 2000 miteinander Verbinden (siteconnector o.ä ) Hab gesehen das es da verschiedene Ansätze gibt (RPC/SMTP/x.400) Was könnt Ihr mir empfehlen Gruss Stephan
  7. oki doki ;) danke nochmals....... gruss stephan
  8. Hallo schroeder750, ich danke Dir für die zahlreichen infos. "super". ich werde mich mal hinter die bücher und das forum klemmen und mir die entsprechenden infos holen. :D Jop das stimmt genau. Dies sind einfach nur forest der domain. Die Domäne befindet sich nicht im nativ mode. Was die exchange5.5ers angeht so hab ich mich am weekend ein bisschen schlau gemacht und bin auch auf tools wie adc und admt und exmerge gestossen. noch eine frage, wenns dann mal so weit ist und ich eine neu domäne habe :D kann ich die restlichen Memberserver einfache aus der alten domäne nehemen, ip anpassen und in die neue reinnehmen??? gruss stephan
  9. Hallo zusammen erstmal: tolles Forum hier Ich beschäfige mich momentan mit der umstellung auf win2000AD respekitve erstellen einer neuen Domäne. Mein Vorgänger hat vor ca. 1Jahr die migration von winNT4.0 auf win2000AD durchgeführt (InPlace :mad: ). Das leidige Thema von wegen Domainname und DNS ohne Punkt beschäftigt mich nun auch. Um das ein für allemal aus der Welt zu schaffen möchte ich einen neue Domain erstellen mit PUNKT (domain.de). Ich habe hier zu wenig Erfahrungen wie ich das anstellen soll. Ich komme nicht aus der Windows Welt. Überblick Infrastruktur IST Domainname: PSDOM01 / 4 Standorte mit je einem DC (win2000AD) und einem Exchange5.5 (koppelung via ADC) SOLL Domainname: psag.com / 4 Standorte mit je einem DC (win2000AD) und einem Exchange2000 Einige von euch haben das sicherlich schon hintersich und vielleicht einige tipps oder dokus an die mich wenden könnte. :wink2: Gruss stephan
  10. hi ;) auf die schnelle hab das hier gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;297289
×
×
  • Neu erstellen...