Jump to content

teejay

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von teejay

  1. Auch wenn ich kein Lizenz-Experte bin: Da war bei Deinen Vorgesetzten offensichtlich der Wunsch der alleinige Vater des Gedanken... Da scheint ihr dann jetzt ja ein echtes Lizenzproblem zu haben. Nur: Wenn sich die Geschäftsleitung bisher schon so verbohrt anstellt (Vertrag wird nicht rausgerückt... "besser nicht fragen..." etc.) - stellt sich (ernsthaft !) die Frage, ob man selbst (als "neuer") der Überbringer der schlechten Nachricht, dass nochmal ca. 15 XP Lizenzen + ca. diverse CALs + ca. 15 Office Lizenzen + diverser Windows Server Lizenzen nachgekauft werden müssen...
  2. Ist es nicht so, dass einem Gerät (oder Benutzer) beim ersten Zugriff eine entsprechende CAL zugeordnet wird und er diese dann behält ? Damit ist er dann "berechtigt", auf jeden der beiden W2k3-TS zuzugreifen ? Gruß teejay
  3. Ähm - nochmal eine Frage hintendran: Brauche ich (für Win2003 TS-Server) auch dann die TS-CALs, wenn ich nur mit XP-pro-Clients zugreife ? Ich komme darauf, weil es bei den W2k-Terminal-Servern so war, dass man für den TS-Zugriff mittels W2k-professional und XP-professional keine W2k-TS-CALs benötigte - die waren da doch schon "integriert". Gruß teejay
×
×
  • Neu erstellen...