Jump to content

riddick

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von riddick

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. riddick

    Neulich im Büro :)

    schon ein bisschen länger her aber immer noch ein brüller... eine kleine Firma desen namen ich hier nicht nennen will, hatte mal einen kleinen Server der jeden tag mit ner bootdiskette neugestartet wurde... wg. faxsoftware usw. dem netten herrn der für die anlage zuständig war (ja der DAU) hob die Diskette immer in reichweite zum server auf... !! tja nach dem ersten tag bekammen wir einen anruf die diskette sei leer.. bzw funktioniere nicht. darauf hin gleich hingefahren die sache mit ner neuen diskette gelöst... alles fein ok so ein ding kann ja mal kaputt gehen... als dieser nette herr aber täglich angerufen hat sagte mein chef zu mir weißt du was fahr hin und lass die diskette einen tag lang nicht aus den augen. gesagt getan... ich hin zum Kd. die diskette immer schön im blickfeld und was mach der nette herr... nach dem booten des rechners heftet der Typ die diskette an ne pinnwand mit nem magneten ran... soviel zu DAU`s lol
  2. tach post, hatte auch mal so ein kleines Bluescreen problem bei mir.. win xp pro sp2 ati 9800pro und und und.... also an der Graka kanns / sollte es nicht liegen da ich bei mir diesen fehler auch schon ausgeschlossen habe. (neue treiber / alte treiber immer das gleiche) World of Warcraft 2 std spielzeit ---> Bluescreen und lästiger ton (sound hat sich auch aufgehängt.) bei mir wars dieses problem nur sporadisch und bei internet / online nutzung aufgetreten nachdem ich die einstellungen in der XP Firewall geändert / angepasst habe gings und hatte nie wieder probleme damit... mein vorschlag... wenn du hinter einem router bist einfach die XP firewall ausschalten bringt eh nix .. da nur alle ausgehenden verbindungen überprüft werden und nicht die eingehenden.. (soviel dazu) evtl hast ja noch ne andere firewall laufen sollte man ja auch nicht machen. SP 2 bitte deinstallieren und neu druffklatschen damit du die alten SP 2 dateien die schon vollgemüllt sind loswirst und ein neues SP 2 mit dem Sicherheitscenter einrichten kannst. mfg ri3
  3. hallo david. da der rechner nicht in der domäne ist kann er auch nicht in den benutzereigenschaften umgestellt werden . wg. PW und anderer sachen. du musst nen lokalen benutzer an den rechnern anlegen auf die du zugreifen möchtest z.b. netadmin oder irgendsowas in der richtung. das problem mit dem pw bleibt aber das einzige was du machen kannst ist das das netzlaufwerk automatisch verbindest und eine logon datei schreibst das er sich am netzwerk anmeldet sich aber nicht ins netzwerk miteinbindet. oder du machst ein zweites netzwerk auf.. also eine weiteres segment und bindest die rechner dort ein ... aber sonst wüsste ich jetzt nichts auf die schnelle.
  4. http://www.midpoint.com mach download und das was du willst nennt sich Qdsl leitungn aus 2 mach eins...
×
×
  • Neu erstellen...