Jump to content

Toffi

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Toffi

  1. Jau! Ich suche ja auch eine Softwarelösung. Hatte eigentlich nicht vor, mir schon wieder einen neuen Chipkartenleser zu kaufen, nebst Adapter von USB auf COM. Mein Notebook hat leider nur noch USB-Anschlüsse. Nix mit COM oder PS2. Trotzdem vielen Dank, Toffi
  2. Hallo! Gibt es ein Programm, welches einen USB-Port auf einen virtuellen COM-Port abbildet (So wie irCOMM2k von Jan Kiszka das mit dem Infrarot-Port macht)? Konkretes Problem: Mein Chipkarten-Leser ist ein USB-Gerät, mein bevorzugtes Programm kann aber nur Geräte mit COM-Anschluß ansprechen. MfG, Toffi
  3. Nachtrag: Oder die Treiber von www.omegadrivers.net. Obengesagtes gilt auch hier. Gruß, Toffi
  4. Guude! Versuch mal GroundControl von Acrasoft. Möglicherweise genau das Richtige. Gruß, Toffi
  5. Guude! Ich nehme mal an, Du hast Probleme mit einer Notebook-Grafikkarte. Schau mal bei www.dna-drivers.com auf der Downloads-Seite nach. Hier lädst Du Dir die Datei DNA-ATi 4.1.5.7 (momentan die aktuellste mit Catalyst 5.7) herunter und installierst diese. Deine alten Treiber brauchst Du nicht zu deinstallieren, Du brauchst auch keine Standardgrafikkarte. Diese Treiber sind geMODded, da die "echten" GraKa-Treiber von der ATi-Seite sich nicht auf einem Notebook installieren lassen. Die steinalten Treiber vom NB-Hersteller (Gericom, Medion, ECS, usw.) kannst Du eh vergessen. Dagegen bieten Dir die DNA-Treiber spürbar mehr Performance, weil immer die aktuellsten ATi-Treiber eingebunden werden. Gruß, Toffi
  6. Ich hatte folgende Probleme mit meiner USB2-Festplatte am WinXPpro SP1-Rechner: - übers Netzwerk konnte nicht auf freigegebene Ordner zugegriffen werden: "Für diesen Befehl steht nicht genügend Serverspeicher zur Verfügung" - nach dem Anstöpseln waren alle Freigaben verschwunden und die Laufwerksbuchstaben wurden manchmal anders zugeordnet Nach erfolglosem Aktivieren und Deaktivieren diverser Dienste und Experimenten mit dem Schlüssel HKLM\System\MountedDevices fand ich glücklicherweise diesen Thread. Der Wert "IRPStackSize" existierte bei mir überhauptnicht. Kurzerhand erzeugte ich einen DWORD-Wert, setzte ihn auf 20, startete meinen Rechner neu und siehe da - alle Probleme waren behoben!!! Jetzt bleiben sogar die Laufwerksbuchstaben meiner Kamera und meines MultiCardReaders immer gleich. Vielen Dank an alle, Toffi
×
×
  • Neu erstellen...