Jump to content

flo-swiss

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von flo-swiss

  1. Mit deinem Abschliessenden Kommentar ja, genau sowas war ich noch auf der suche :-), dieses tutorial habe ich wohl bei der suche auch auf gruppenrichtlinien.de übersehen. Vielen Dank.
  2. Komplexe USER Anforderung sind es ja :-). Naja werde wohl auf die Lizenzgebühren verzichten können und werde für die Richtlinien etc. zusätzlich auf nem alten PC ein Linux & Samba & LDAP aufsetzten. >> Was soll sich daran bitteschön bei Longhorn ändern?? Würde es nur schön finden wenn man policies gruppen und auf bestimmten user anwenden kann ohne einen DC zu benötigen, was meines wissens ja früher mal unter NT auch implementiert worden war. Will hier jedoch nicht vom Thema abschweifen, wie gesagt danke @ Data1701 und allen anderen für Ihre hilfe. (Thema kann geschlossen werden) gruss Flo
  3. Hmmm verwende google :-): http://www.google.ch/search?hl=de&q=How+to+remove+Agobot+&btnG=Google-Suche&meta= Falls das alles nicht funkt würde ich über ein anderes Bootmedium starten und so versuchen das Teil zu löschen. Oder per abgesicherten Modus versuchen. Starten kannst du wie du willst sonst mit: - Knoppix [Linux] - Barts PE CD erstellen - ERD Commander.. gruss Flo
  4. Super tipp funktioniert wunderbar... werde mein Mediacenter noch einene SUS verpassen :-). Downloade gerade 650 Updates herunter (arme Bandbreite *g*) On a Windows XP SP2 German
  5. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :-), das mit Autostart script ist sicherlich eine vernünftige Lösung, da aber "Schnelle Benutzerumschaltung" verwendet wird will ich dort nicht in eine teufelsküche geraten ... :-). gpedit hatte ich anfangs auch angewendet war nur erstaunt das für die Adminitratoren auch diese Richtlinien gelten. Anyways, ich habe schaffe nun hallt mit der Gruppe gäste und weise diejenigen Benützer die weniger Zugriffsrechte benötigen automatisch der Gruppe Gäste zu. Schade finde ich es von Microsoft das solche Richtlinien so kompliziert zu gestalten und ohne DC fast nicht realisierbar sind. Ich hoffe es wird sich bei Longhorn da noch was ändern. gruss Flo
  6. Danke für deine Antwort. Habe alles installiert wo benötigt wurde für das Gruppenrichtlinientool, und wie ich befürchtett hatte stand im Text das die Voraussetzung ein bereits vorhandenen Domänenserver benötigt wird. Ein solcher benütz ich zuhause jedoch nicht. Gibt es eine möglichkeit ohne AD auf Benützer/Gruppen Richtlinien zu konfigurieren?
  7. Mein Fehler, hatte gepostet bevor ich alles durchgelesen hatte... ;)
  8. hmmm, Im letzten Linux-Magazin hatte es da einen ausfuerlichen Artikel darüber, sehr gut empfehlen (Magazin 05/05) verfasst von Markus Klimke. Er ist spezialist auf diesem Gebiet..., frage ihn doch einfach Kontaktinfos: http://www.tu-harburg.de/rzt/rzt/mk/
  9. also doch noch kostenpflichtig ... :-), danke für den link.
  10. Ich dachte der ist kostenpflichtig? Gibt es da auch eine Gratisversion?
  11. Hmmm also mit Top Hardwarae ist die Remotedesktop verbindung unter windows XP auch nicht extrem schnell. Schau dir mal NetOP an..., ich selber benütze diese Software Vorteil: - Platformunabhängig (gibt es für sozusagen alle Betriebssysteme) - Geschwindigkeit extrem schnell..., latency ~30 ms be mir.. gruss Flo
  12. Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof *g*. Komme mehr vom Unix Umfeld und bin mir damit noch nicht so vertraut. Kannst du mir vielleicht mit ein bischen mehr details erläutern wie ich eine vertikale Filterung realisieren kann? Habe es hinbekommen mit VMware GSX und WinXP :-))) yuhuu! gruss Flo
  13. Zuerst einmal vielen dank für die rasche hilfe, war leider erste heute wieder nach hause gekommen :-). @Inti29 nusrmgr.cpl (Benutzerkonten) und wie heisst die zweite Datei :-(? die ich nach %systemroot% kopieren muss? Einsatz: ===== Der PC wo W2K3 installiert ist soll einerseits als Mediacenter verwendet werden, als auch als Testsystem und Terminal Server, dass auch Media Streaming anbieten soll. Da es sich um ein Multiprozessor Gerät handelt will ich wie genannt auch die Ressourcen vernünftig sharen können und auch lokal am PC eine schnelle PC Umschaltung realisieren... Neben diesen genannten Verwendungszwecken soll auch noch ein VMware GSX Server darauf installiert werden, der leider nur auf ner Server Version funktioniert. Ein weiterer Grund ist weilch ich Gruppenrichtlinien auf einzelne User einsetzten will und das unter WinXP nicht möglich ist meinerswissen gibt ja glaub kein poledit mehr.... gruss Flo
  14. @Data1701 Ja das ist klar aber meine Version ist ---> eigene abgespeckte Server version: Vorteil: Neuer, Stabiler Aber wenn es keine Funktion diesbezüglich gibt werde ich wohl oder übel wieder WinXP laden.
  15. Hallo Zusammen, Ich würde gerne wissen ob es mittels richtlinie oder tweak möglich ist, die Anmeldung wie bei WinXP möglich ist. Das heisst ich will das lokal mehrere USER Angemeldet sein können ohne das USER XY sich zuerst abmelden muss bevor sich USER XY lokal anmelden kann. Diese Funktion heisst soviel ich weiss "schnelle Benutzerumschaltung" unter Windows. Kann ich diese funktion irgendwie auch unter 2003 aktivieren? gruss Flo
×
×
  • Neu erstellen...