Jump to content

Hamstergrill

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Hamstergrill

  • Geburtstag 04.02.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hamstergrill

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen , stehe gerade vor einer kleinen Herausforderung und vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit. Es geht um eine Aussenstelle die mittels L2TP Protokoll miteinander verbunden werden soll. 1841=>UMTS(TMobile)=>QSC=>(unser Netz) L2TP Terminierung und Tunnelforwading mittels Kunden und Sekundärt Prefix. Mit DSL klappt das schon ganz gut aber mit UMTS ist das Neuland. Gibt es was zu beachten beim Aufbau Einrichtung Tricks und Hilfestellungen wären von Vorteil :) Gruss
  2. solange du keine Sup v im einsatz hast dann bräuchtest du noch eine Daughtercard. Auf der Cisco Seite sind richtig geile Anleitungen Welche Netflow Versiion magst du den verwenden. nur ein Tipp hol dir eine perfomante Kiste wenn du Netflow ausliest :)
  3. uiuiu wie alt ist den das IOS :) na daran sollte es nicht scheitern. was für ein SDM Profil hast du den geladen ? sh sdm prefer ? die 2950er sind ja reine Switche haben keinerlei L3 Funktionalität oder beschränkte..... setzen die nicht mehr ein daher die Frage. sind das jetzt immernoch outdiscard ?= sh inter counter error MTU Size ? sh controllers ethernet-controller gigabitEthernet 0/1 laufen die Kisten auf Auto Neg ? oder Fest genagelkt
  4. Hallo allerseits, Out Discards treten dann meisten auf , wenn Microsburst auf der Leitung sind oder die Output Queue überlastet ist oder man von einem incoming 1Gbit auf outgoing 100Mbit Interface durchschleift. Wir hatten solche Probleme mit der ME34xx Serie bzw Catalyst 3560, interessanterweise nur dann wenn die ausgehenden Ports fest 100 Mbit Full eingestellt waren. Bei der ME gabe es einen kleinen Trick die output queu mittels Policy aufzubohren.(default 48p) sind das geswitchte oder geroutete Ports....was für sdm Profile ? IOS Version .... sh inter stats sh inter switchports sh platform port-asic stats drop und und HTH
  5. Richtig der CIsco 2521 ist Token Ring :P
  6. Danke erstmal für die schnelle Hilfe werde mich gleich mal anmelden. Also zu meinen IOS Versionen 1. C2500-JOS56I-L,Version 12.1(5)T9 2. C2500-JS-L , Version 12.2(12a) 3. C2500-I-L, Version 11.3(3)T naja ich weiss es sind nciht mehr die juengesten deswegen sind sie ja aus dem Netz geflogen ... und naja für meine Cisco Lab sollte das doch reichen oder ?! sind die Dinger schon zu alt ?! gruss Hamstergrill
  7. Sers, folgendes Problem ich schau mir eure Configs an und verstehe nur die Haelte gibt es vielleichte eine Anleitung oder eine Erklaerung (vielleicht sogar als PDF FOrmat) in dem alle gängigen Befehle erlaeutert sind. Bin gerade mit einem Freund dabei ein Cisco Lab aufzubauen doch bei den Routern war keine Beschreibung dabei (NEIN KEINE EBAY *g* sondern Ware aus der Firma) Nun postet ihr lustige Configs kann aber mit der Haelfte nix anfangen weil ich die Bedeutung in der Config nix anfangen kann und naja so lange lass ich auch die Finger davon *g* also wäre nett für einen Hinweis für einen n00b gruss
×
×
  • Neu erstellen...