Jump to content

haolga

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von haolga

  1. Danke für die Antworten. Ich habe mich jetzt zu einem Info-Gespräch angemeldet. Dann kann ich die direkt fragen. Also vielen Dank für eure Antworten!! MfG haolga
  2. Hat sonst noch ne jemand was mit PEACOCK / CAMPUS zu tun gehabt?? Bin über jede Info dankbar. MfG haolga
  3. MOIN! haste den speicher neu gekauft?? mfg haolga
  4. Ja das stimmt! Verlässt du dich auf andere bist du verlassen! Ich kümmer mich auch lieber um alles selbst. Aber es schadet dabei nicht mal andere zu fragen. Der BfD Mensch hat mir von Peacock abgeraten weil das wohl nicht so toll sin soll. Und zwei Sätze später hat er gesagt das er noch nie mit denen was zu tun hatte. ;-) Aber egal. Das erste Gespräch beim BfD ist ja immer: VIEL REDEN OHNE WAS ZU SAGEN! Das mit der IHK Prüfung ist ja nach der neuen "IT Struktur" mit den 29 Spezialisten wovon einer der Network Administrator ist. Und man kann das weiter Ausbauen. Alles ganz neu........ Bin aber gespannt ob das wirklich was bringt. Ist aber bestimmt besser als nix.
  5. Ja ja der BfD! Mir haben Sie gesagt "Was sie da vor haben ist keine gute Wahl. Wie wäre es mit dem gehobenem Dienst bei der Polizei? Dauert nicht so lange und ist sicher." Tja die haben wirklich nicht viel Ahnung obwohl die das den ganzen Tag machen. Oder auch nicht.
  6. Danke yogi 20o0!! Dann werde ich mich von Peacock mal zu einem Gepräch einladen lassen und mir das mal selber ansehen/hören. Aber eine Frage hab ich noch: Wie war der BfD? Hat da alles geklapt? MfG haolga
  7. THX für die Antwort yogi 200o0! Wie ist die Betreuung/Abwicklung durch Peacock? Wie ist der Umgang mit den Firmen mit Peacock? Wurde die Firma nach deinen Wünschen ausgesucht?? THX haolga
  8. ok sorry! dann hab ich was falsch verstanden.ich dachte ich könnte es als vorbereitung nutzen.
  9. @ meph meph THX für die Antwort. Ich komme aus Nienburg aber will in Oldenburg arbeiten. Das mit dem Geld ist so ne Sache. Z.Z. hat man ca. 12500 Euro zur Verfügung. Wenn ich die 1500 selber bezahlen muß ist mir das Latte. Oder ich beginne schon vor dem BfD Anspruch mit dem ersten Modul und dann gehts noch vom internen Topf ab. Aber was bringt mit der Network Administrator IHK dann eigentlich? Bist du auch beim Bund oder Peacock? Was machst du für Module?Was ist dein Ziel? @mcse killer76 Ja Bücher werde ich mir in kürze zulegen um schon mal zu lesen. Was brauche ich für Vorraussetzungen für CCNA und wie lange geht der bzw. was kostet der?
  10. Auch Dir vielen Dank für die Antwort mcse killer76! Kannst du mir vielleicht Lehrgangsbezeichnungen geben? Wie z.B. A+ oder N+ oder N Security??? Die ganze Sache die ich vorhabe kann man unter http://www.campus.peacock.de ansehen. Da steht auch genu drin was wie gemacht wird. UND macht der MCDBA in Kombination MCSA/MCSE Sinn?? oder sollte ich den weglassen und lieber eine andere Richtung anstreben? Achja! Ich hab 4 PC´s zur Verfügung und betreibe auch einen kleinen Server mit 6 Clients (Privat) zum üben und basteln. Inhalte Network Administrator IHK IHK-Zertifikatslehrgang Netzwerktechnologien Netzwerkarchitekturen Topologien Datenkabel Drahtlose Netzwerke Strukturierte Verkabelung nach EN 50173 Netzwerk-Kopplung Standards und Protokolle Systemübergreifende Grundlagen von TCP/IP DoD-Architektur und Schichten TCP/IP-Protokollfamilie Grundlagen der TCP/IP-Kommunikation Standardisierung der TCP/IP-Protokolle TCP/IP-Anwendungsprotokolle Netzwerkbetrieb mit Windows 2003/XP Konfiguration von Netzwerkhardware unter Windows WINS- und DNS-Dienste verwalten DHCP-Server mit Windows 2000/2003 Active Directory: Einrichtung und Konfiguration RAS und Routing Netzwerkbetrieb mit Linux Konfiguration von Netzwerkhardware unter Linux (Ethernet, ISDN, DSL etc.) Einrichten von DNS-Diensten E-Mail-Server mit sendmail Webhosting und Internet-Server Routing Sicherheit
  11. Moin! Ich betreue nur einen Server mit 10 gemischten Clients. (LAN/WLAN) Aber nur PRIVAT. Beruflich mache ich was anderes. Ich hoffe es wird aber was mit dem Berufsleben in diese Richtung. ;-) BIS NEULICH! haolga
  12. haolga

    Letzter macht das Licht aus

    Mahlzeit! Hier geht das Intranet nicht so wie es soll. Aber ich muß jetzt erstmal essen. ALSO, BIS NEULICH!
  13. Danke für deine Antwort. Ich würde parallel zu der Seminaren die praktische Erfahrung in einer Firma sammeln. Laut campus.peacock.de: Im Verlauf der fachpraktischen Weiterbildung zum Netzwerkspezialisten/ IT-Spezialisten »Network Administrator (IHK)« werden die folgenden Weiterbildungsabschnitte absolviert. Die Darstellung ist nicht nach dem zeitlichen Ablauf erfolgt sondern nach Themenfeldern und Dauer aufgelistet. Urlaub 12 Wochen 1. Teil 49 Wochen Microsoft - Seminare Microsoft Testvorbereitungen IHK-Lehrgang IHK-Projekterarbeitung (Echtprojekt im Partnerunternehmen) IHK-Projektpräsentation 2. Teil 5 Wochen Installation und Konfiguration von PC-Desktops 3. Teil 5 Wochen Internetanbindung 4. Teil 10 Wochen Aufbau und Konfiguration von Kommunikationsservern 5. Teil 9 Wochen Aufbau und Konfiguration von Applikationsservern 6. Teil 14 Wochen Aufbau und Konfiguration von LAN-Netzwerken
  14. Moin! Ich bin neu im Forum und neu in der IT-Branche. Benötige dringen Hilfe um mich zu orientieren. Meine Lage: -Abgeschlossene Ausbildung Elektroinstallateur -29 Jahre alt -Bundeswehr SaZ 12 (Ausbilder, IT-Beauftragter) -Beginn BfD in 9 Monaten (nutze ich für Vorbereitung) -Ziel MCSE-MCSA-MCDBA-Network Administrator (IHK) Bis dahin noch A+ N+ Cert. und evtl. mehr machen. Und das alles mit/bei campus-peacock. (Vermittlung an Firma für Praktikum, Betreuung) Kosten ca. 14000 Euro Gesamt. Dauer 24 Monate inkl. Praktikum HIER MEINE FRAGEN als nOOb: 1. Hat schon jemand erfahrungen mit Campus-peacock gemacht?? 2. Ist die angestrebte Ausbildung gut oder sollte ich was anderes machen? Microsoft MCSA 2003 (Microsoft Certified Systems Administrator) Microsoft MCSE 2003 (Microsoft Certified Systems Engineer) Microsoft MCDBA (Microsoft Certified Database Administrator) IT-Spezialist Network Administrator (IHK) 3. Was sollte ich in den 9 Monaten noch als Vorbereitung/Ergänzung machen? 4. Wie sieht das dann mit einem Job aus? 5. Wenns klappen sollte mit einem Job, wie siehts mit Jahresgehalt aus? NDS Für Hilfe/Kritik wäre ich sehr dankbar. MfG HAOLGA
×
×
  • Neu erstellen...