Jump to content

tesso

Expert Member
  • Gesamte Inhalte

    3.879
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von tesso

  1. vor 1 Minute schrieb AndreP:

     

    Hallo,

    Du bist echt krass - das war der entscheidende Tipp!

    Ich habe auf meinem DC einen DHCP laufen.

    Bei der Bereich-Einrichtung hat er wohl standardmäßig den Eintrag fürs Gateway mit 10.6.6.254 angelegt.

    Kann mich jedenfalls nicht erinnern das Bewusst gemacht zuhaben, da ich ein isoliertes Test-Netz habe.

     

    Jedenfalls nachdem ich das GW auf den DC umgestellt, bzw. gelöscht habe, startet Outlook sauber durch. :thumb1:

     

    Ich verstehe zwar den Zusammenhang noch nicht so ganz, da ja alle Adressen im lokalen Netz liegen.

    Aber wie heißt es in der Medizin: Wer heilt hat recht! :grin3:

     

    DANKE

     

    LG Andre P

    Das hat nichts mit krass zu tun. Ich habe lange nach diesem Fehler gesucht, der immer nur in abgeschotteten Umgebungen auftrat. 

  2. vor 16 Stunden schrieb cj_berlin:

    In der realen Welt, wenn Du den SHA-1 Thumbprinmt des Zertifikats hast, kannst Du 

     Invoke-Command -ComputerName @("SERVER01","SERVER02") -ScriptBlock {Get-ChildItem Cert:\LocalMachine\My\<Thumbprint> -EA SilentlyContinue}

    abschießen. In der rechten Spalte siehst Du dann die Namen der Server, die das Zertifikat haben :-) 

     

    Dann hast du schon eine Antwort bekommen. 

×
×
  • Neu erstellen...