Jump to content

tbaumann

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tbaumann

  1. tbaumann

    WSUS Sec-Files

    Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen: Es soll wohl signierte Sec Files von Microsoft geben die in Zusammenhang mit WSUS verwendet werden. Hat jemand davon schonmal gehört, bzw. einen Link der mir weiterhilft ? danke gruss tom.
  2. Hallo NG, ich bräuchte folgende VB-technische Hilfe: Ich habe ein Textfile in dem Werte wie %MS.DOMAIN%\TEST123 durch die jeweilige SID des Users/Gruppe TEST123 in der jeweiligen vorangestellten Domäne ersetzt wird. Das Script muss in verschiedenen Domänen funktionieren, deshalb %MS.DOMAIN%. Danke Gruss tom.
  3. hi, hab ich leider alles schon ausprobiert. ohne erfolg. trotzdem danke tom.
  4. hi, wenn ich auf den einzelnen server gehen will funzt alles. aber über den "nlbhostname" gehts einfach nicht...
  5. hi, habe folgendes problem: Ausgangsituation: 2 Server die ein NLB (kein Cluster !!) bilden. Problem: Ein Client bootet im DOS Mode und soll sich auf das Share connecten welches von den beiden Windows 2003 inkl. SP1 stellen Resourcen in Form von einem freigegebenen Ordner bereitgestellt werden. Wenn ich per net use versuche den NLB namen zu mounten bekomme ich folgenden Fehler: Error 53: The specified hostname cannot be located in the network Die IPAdresse des NLBs habe ich im WINS eingetragen. Muss ich noch irgendwas besonderes beachten/einstellen ? Vielen Dank für die Tipps Gruß Thomas Baumann
  6. hallo, hab mal bischen getestet. bei einem geslipstreamten windows 2003 server gibt es keine tftp.exe mehr. installiere ich den sp1 extra, gibt es die tftp.exe noch. warum das so ist, weis ich nicht. gruß thomas baumann
  7. Hallo, bietet XP Boardmittel (kein Partitionmagic oder ähnliches !!!) um die Größe der C: Partition im nachhinein zu verändern ??? Mit fällt da nichts ein. Beim Server 2003 geht das wohl mit der Wiederherstellungsconsole. danke für eure antworten gruß thomas baumann
  8. hallo ng, bis jetzt war doch die datei tftp.exe immer bestandteil des betriebssyetems oder ? wurde diese seit sp1 herausgenommen ? gruß thomas baumann
  9. Hallo, ich habe folgendes Problem bei einer unattended Installation. Ich installiere einen Windows 2000 English Standard Server unattended und dieser soll dann bei der Installation in eine Windows 2003 Domain (Windows 2000 Mixed Mode) gejoined werden. Leider bleibt der Server immer in der Workgroup und landet nicht in der Domain. Aus dem Log unter \winnt\debug\netsetup.log ... open service 'netlogon' failed. .... Leider kann ich damit ncihts anfangen und im netz finde ich auch keine nützliche info. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Gruß Thomas Baumann
  10. Hi, ich muss auf einem server unter anderem den WMI Anbieter für Windows Installer nachinstallieren. Mittels SYSOCMGR funktionierts leider nicht. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ? DANKE Gruß tom.
  11. Hi, ich habe bei trainingcamp den 14tägigen MCSE gemacht. wenn es darum geht erst mal grundlagenwissen zu bekommen würde ich dir das nicht empfehlen da 14 tage einfach VIEL zu wenig sind. wenn man allerdings schon praktische erfahrung in den einzelnen themen hat und sich mit seinem wissen optimal auf die zertifizierung vorbereiten will, ist der kurs empfehlenswert. die unterbringung Hotel in Hohenroda ist 1A, Essen 1A die lassen übrigens mit sich handeln wenn man lang genug hinredet, da is nicht nur der MCSA für 7000 euro drin.... gruß tom.
  12. Hallo zusammen, ich würde gern den WMI-Anbieter für Windows Installier nachinstallieren. Mittel SYSOCMGR schaffs ichs leider nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Gruß tom.
  13. Hi, warum mountest du nicht ein zweites Diskettenlaufwerk unter VMWare und die Diskette kopierst ? Vorher erst ein leeres Image erzeugen lassen. Oder: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14151.asp Gruß tom.
  14. Hallo Ihr, mir ist ja eigentlich egal ob geroutet oder nicht geroutet wird. Ich kenn mich auf dem Gebiet nur nicht so gut aus und weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll. Evtl tuts auch eine Weiterleitung, ABER WIE REALISIER ICH DAS GANZE ?? Die Konstellation wie ich sie aufgebaut habe muss doch irgendwie funktionieren. Danke Euch! tom.
  15. Danke, aber das muss doch so wie ichs aufgebaut habe auch gehen. Wie mache ich denn dem server klar das er die pakete wieder an den client schicken soll ? tom.
  16. Hi, Nein. Der Server wurde noch nicht zum router gemacht. das war ja grad meine frage wie ich das machen muss. der server hat nur ein interface und soll für die clients als DNS und standardgateway dienen. alles in einem netzwerksegment. gruß tom.
  17. Korrekt, der Server hat als StandardGateway die Router IP Adresse
  18. danke. werde ich ausprobieren. warum kommen die clients dann trotzdem nicht ins netz ? namen werden aufgelöst aber keine antwort bzw anzeige im browser ? gruß tom.
  19. Hallo zusammen, habe mir eine Teststellung aufgebaut, sieht folgendermaßen aus: DSL Router (Draytek) mit DSL Verbindung: statisch IP: 192.168.1.1 SERVER1 (Windows 2003 Server, DHCP, DNS, DomainController) statisch IP: 192.168.1.100 Client (Windows XP) DHCP-IP: 192.168.1.101 kriegt vom DHCP zusätzlich DNS 192.168.1.100 und Standard-Gateway 192.168.1.100 Ich will eigentlich "nur" das der Server als Router fungiert und der Client ins Internet kommt. Wenn ich vom Client aus zum Beispiel http://www.google.de anpinge, wird der Name in die IP aufgelöst jedoch kommt dann eine Zeitüberschrietung. Was muss ich hier noch einstellen ?? Ich kann natürlich auch den Router als StandardGateway eintragen, is aber nicht Ziel meiner Übung. Ich will das der Server an den Router routet. Danke und schönen Arbeitstag Thomas
×
×
  • Neu erstellen...