Jump to content

planula

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von planula

  1. planula

    Iis 6.0 Ftp

    Hallo ihr Profis , ich habe einen Windows Server 2003 Webedition. Der soll als als, wie sollte es anders sein, Webserver genutz werden! jetzt habe ich ein kleine Frage zu dem Dienst FTP. Ich habe bereits die Ordnerstruktur erstellt! Mir stehen für 20 Webseiten (Erstkonfiguration) 4 IP Adressen zur Verfügung! Bei dem Webseiten im IIS ist das ja noch ganz einfach. Demn Hostheaderwert eingeben und fertig (glaube ich zumindest) Aber soweit bin ich ja noch nicht! Wie kann ich denn mehrere FTP_seiten auf ein und die selbe IP legen und dann für jede die benutzerrechte vergeben? Hoffe mein Problem wurde verstanden Gruß Planula
  2. manche TFT´s kommen mit der windows Remote Desktopverbindung nicht zurecht!! Ich würde dir ein anderes Tool empfehlen.. Z.B. WinVNC oder das meineserachtes beste Tool Radmin.. weil diese wesentlich mehr features bietet! Hoffe ich konnte helfen Gruß
  3. bei der 192 Karte als GW die 142 Karte angeben dann müsste es gehen :9 wenn ich das prob richtig verstanden habe ;) Gruß
  4. hast du auf den Clients irgendwelche Firewall Programme oder Filterregeln verwendet?
  5. Anhang :) und ich habe auch irgendwas eben wegen der Strahlungsitensität gelesen.. also von Hersteller aus sind die Geräte auf 1mw EIRP (Equiwalente Strahlungsleitung) genormt.. Leider fällt mir gerade das institut nicht ein aber egal.. Nur mal so zum Vergleich .-... eine Microwelle hat einen Strahlungsdurchsatzmaximum von 1 Watt.. das ist dann wohl 100 x so viel.. von einem Handy will ich erst gar nicht anfangen zu reden..! Es ist nur mit wenigen Prodkten möglich, die Sendeleistung hochzupushen :) das geht dann aber nur mit entsprechender Kühlung den richtigen Chipsätzen :) aber davon haben so wenige Ahnung das es so gut wie nie vorkommt..! Nur mal so als Tip: Das Institut (was mir da oben nicht eingefallen ist) kontrolliert diese Abstrahlung eurer WLANs.. und wenn eure Leistung zu hoch ist sehen sie das.. es sein denn mann benutzt einen nicht registrierten Kanal ^^ ;) also keinen von 1-12.. aber selbst da scheiden sich schon die Geister.. Kanal?? 1 -12???? und wundern sich dann wieso sie keine verbindungen bekommen weil ihr nachbar auf dem selber liegt.. :) naja egal.. LAN lebe hoch :)
  6. hallo :), also ich halte sehr wenig von WLAN. Die Sicherheit ist für ein Unternehmen winfach nicht tragbar! SSID Broadcast aus? ob das jetzt nun aus ist oder nicht.. MAC Adress Filter.. jedes kleine kiddie schafft es heutzutage sein MAC Adresse zu ändern da es ja on mass Tools dafür im Internet gibt.. WEP / WPA egal weloche Bit tiefe.. Ich habe schon viele Test zwecks WLAN Hacking gemacht und selbst mit einem 128 WEP Key dauert die entschlüsselung bei gutem Datentranfer ca 4 Minuten!!! WLAN ist daher meineserachtens für Privatzwecke gedacht. Und Leute dich sich einfach mal so WLAN kaufen und sich freuen das es Funktioniert die sind selber Schuld.. Man sollte wie in allem was man sich neu kauft erst einmal.. in das Manual (Bedienungsanleitung) schauen.! Wer das nicht macht ist selber Schuld und muss sich dann nciht wundern wenn sein NAchbar auf seiner Leitung mitsurft oder sich seine Daten vom Rechner holt.. Die einzige sinvolle lösung von WLAN ist es über die WLAN Verbindung noch einen VPN Tunnel zu legen. Das ist nämlich richtig schwer zu hacken und ich denke das das für Betriebliche zwecke auch außreichend ist.. wenn man weiß wie man es zu Konfigurieren hat. Also nochmal an alle lasst die Finger von WLAN wenn ihr ne andere möglichkeit habt. bzw. wenn ihr nicht das nötige know How habt um wlan "SICHER" einzurichten.. Gruß :)
  7. benutzt du SP1 oder SP2 bei den Non Domain Rechnern?
  8. Hallo an alle, ich habe ein Windows 2003 Server auf dem AD DCHP und DNS läuft. Das sind ja die voraussetzungen für RIS. Diesen Dienst habe ich dann intslliert. habe ein Betriebssystem auf dem Server abgelegt. Antwordatei wurde angepasst. Bis hierhin alles ok.. Wenn ich jetzt per PXE auf den Server zugreife und mir das image auswähle kopiert er mir die Dateien auf mein System.! danach startet der Client neu. nun sollte er allerdings auf die Antwortdatei zugreifen. Leider macht er das nicht. Kennt ihr irgendwo eine SEHR DETAILIERTE Dokumentation zum Thema RIS? brauche darüber so viele Informationen wie es geht. Wäre nett wenn mir jmd., helfen könnte.. hatte jmd schon einmal dieses Problem? Danke im Vorraus :)
×
×
  • Neu erstellen...