Jump to content

arlt2k

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von arlt2k

  1. Nein eigentlich nicht. Start.cmd anlegen mit nem Texteditor und dann rein schreiben: START "" "PFADZUREXCELDATEI" oder wenn man was mit dem Edge starten will "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge_proxy.exe" --profile-directory="Profile 1" GEWÜNSCHTEURL So was kann man sich eigentlich recht schnell zusammenzimmern. Wenn viel abgearbeitet wird, vielleicht noch immer mal ne kleine Pause einbauen.
  2. Ich starte jeden Morgen 3 Programme und knapp 15 Tabs / Fenster im Edge. Das löse ich per Script im Autostart. Mein PC ist so eingestellt, das er automatisch startet wenn ich die Steckdose anschalte, was ich per Sprachbefehl an Alexa mit einem "Guten Morgen" mache. Die Anmeldung geschieht auch automatisch. Wenn ich also aus der Küche mit meinem Kaffee komm, kann ich direkt los legen. Langer Rede kurzer Sinn, ich bin genauso "faul" wie Dein Bekannter und schaffe es trotzdem den PC jeden Abend komplett runterzufahren. Ich habe auch den Windows Schnellstart deaktiviert, es ist also in der Tat jeden Morgen ein kompletter Neustart. Also versuche mal in die Richtung zu denken. Evtl. hilft ja auch ein kleines Script um seine ganzen Excel Dateien und was er noch immer so brauch zu starten. Automatische Anmeldung auf einem Laptop, ist halt fraglich, kommt dann drauf an wo er überall mit dem Laptop rumspringt.
  3. Das Problem ist oft bei importierten Aufgaben. Ich habe das vor dem importieren so gelöst: Entsprechende Aufgabe mit nem Texteditor öffnen und richtige UserID eintragen. So umgeht man das neu anlegen.
  4. Hallo, seit 2 Tagen versuche ich Webdav einzurichten und such mich dämlich. Leider ist mein Englisch nicht so gut und daher bringen mich manche evtl. gute aber in englisch geschriebene Anleitungen nicht weiter. Folgender Sachverhalt: - Windows Web Server 2008 SP2 64bit - IIS7 seit jeher installiert und mehrere Websites am laufen - NEU: Webdav 7.5 für IIS7 installiert - NEU: Role Service -> Windows Authentication installiert Neue Website angelegt, Windows Authentication aktiviert, Webdav aktiviert. Authoring Rule: All Content / All Users / Read - Source - Write Webdav Settings auf Standard gelassen. Hier vorallem wichtig denke ich, der Punkt "Request Filtering Behavior", dort steht alles auf False. NTFS Berechtungen des Webdav Ordners testweise für "Jeder" Vollzugriff. Im Prinzip sollte das doch alles sein und funktionieren? Ich kann mich verbinden. Ich kann Dateien hochladen und diese auch bearbeiten. Ich kann bestehende Dateien löschen. Ich kann nicht: - bestehende Dateien kopieren - bestehende Dateien bearbeiten bzw. speichern Weiß jemand einen Rat?
  5. Sorry, ne es wird nichts eingesetzt. Office 2003 unter Win XP Prof mit allen aktuellen Updates.
  6. Hallo, hab ein Problem mit Outlook 2003 - und zwar werden teils Mails mit einem falschen Konto verschickt, obwohl ein Standard Konto definiert ist und ich auch schon testweise ein anderes Konto gewählt habe. Das Problem tritt bisher nur bei einer EMail Adresse auf. Dieses Kontakt ist auch nicht in meinem Adressbuch vorhanden. Woran kann das liegen?
  7. arlt2k

    .pjf Dateien

    Habs gefunden :-) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;326965
  8. arlt2k

    .pjf Dateien

    Hallo, habe ein problem mit .pjf Dateien. Die werden nicht angezeigt. Es kommt eine 404 Meldung was aber nicht stimmt. Bei 404 Meldungen kommt normal ein Redirekt auf die Homepage, dort komischerweise nicht? Weiss einer warum die nicht angezeigt werden?
  9. Okay man braucht ne inf mit folgendem Inhalt: [Version] Signature=$CHICAGO$ [DefaultInstall] AddReg=OEMLabel.AddReg, OEMHTML.AddReg, OEMIcon.AddReg, OEMLink.AddReg [OEMLabel.AddReg] HKCR,"CLSID\{2559a1f6-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0}",,0000000000,"TITELDESLINKS>" [OEMHTML.AddReg] HKCR,"CLSID\{2559a1f6-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0}\Instance\InitPropertyBag","Command",0000000000,"SUPTITEL" HKCR,"CLSID\{2559a1f6-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0}\Instance\InitPropertyBag","Param1",0x00020000,"http://www.link.de" [OEMIcon.AddReg] HKCR,"CLSID\{2559a1f6-21d7-11d4-bdaf-00c04f60b9f0}\DefaultIcon",,0x00020000,"%SystemRoot%\oem.ico" [OEMLink.AddReg] HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer \StartMenu\StartPanel\ShowOEMLink","NoOEMLinkInstalled",0x00010001,0 Diese inf dann instalieren und dann noch das Icon ins Systemroot kopieren und gut.
  10. Weiss jemand wie ich einen Herstellerlink ins Startmenü von WinXP setze? Ich wusste es mal, find es leider aber nicht mehr. Der soll rechts stehen dort unter Suche, Ausführen und so. Man muss ein Icon und eine Datei wo hin schieben, nur wohin und wie muss die Datei ausehen :-) So ähnlich wie bei den OEM Infos eben.
  11. Danke erstmal für die Antwort. Also die Basisfirewall hab ich nicht mit eingerichtet. Ich möchte lediglich das man sich per ISDN einwählen kann, kein VPN oder ähnliches. Habe dies einfach über "Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung -> Erweiterte Verbindung -> Eingehende Verbindungen erlauben" hinzugefügt.
  12. Hallo hab folgendes Problem: Habe einen Windows 2003 Server der als Domaincontroller eingesetzt wird. Es funktioniert alles wunderbar bis ich "Eingehende Verbindungen" ermöglichen möchte, dann geht das Netzwerk nicht mehr. Ich hab dann keine Verbindung mehr von den Clients auf den Server und ins Internet. Konfiguration: DSL Router -> 192.168.115.1 Windows 2003 -> 192.168.115.2 DHCP Server -> 192.168.115.100 bis 200 ISDN Fritz Card PCI 2.0 Desweiteren läuft AVM KEN! 3 auf dem Server. Habe hier mehrmals gelesen das es da früher wohl Probleme gab? Kann mir evtl. jemand helfen?
×
×
  • Neu erstellen...