Jump to content

gojo

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gojo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. zur not kannst du ja mit fdisk ( über startdisc) die aktive partition umschalten
  2. jetzt wollte ich den schlüssel inder registrierung löschen das läßt XP aber nicht zu. da ist die nämlich unter PCI eingetragen.
  3. gojo

    NT4 Service Pack

    wenn Du mit der maschine jedoch irgendwas mit dfü machst über t-online würde ich nur bis 5 gehen. bei serrvicepack vier ist noch wichtig das du dir die hall kopierst damit dein system beim runderfahren sich automatisch abschaltet. (sofern atx-maschine)
  4. habe ausversehen zweimal das selbe geschrieben. kann es leider nicht löschen
  5. was passiert den wenn du "nslookup" ausführst
  6. ok. habe folgendes Problem. habe aus irgeneinem Grund einen USB Schaden verursacht. Glücklicher weise habe ich das Bord Asus P4T-E ein zweites mal und habe die Bord's getauscht. Alle anderen Komponennten sind baugleich geblieben. Also ich habe nur blank das Board getauscht. Vorher hat alles funktioniert und nach dem tausch geht der Audio Treiber AC 97 nicht mehr. ich habe ihn versucht runter zu bekommen "ohne erfolg" ich habe nachgesehen ob im Bios Audion aktiviert ist "ist es" ich habe ihn von der Orginal CD neu installiert "ohne erfolg" Hat hier evtl. einen schlauen gedanken wie ich das wieder zum Laufe bringe. Ach je da fällt mir noch ein das es auch bei der Netwerkumgebung Probleme gibt. Diese funktioniert zwar schreibt aber jetzt hinten eine #3 dran und dadurch dass ich die selbe ip adresse vergebeb will wie als auch vorher. Mault er aber er schlugts. Bei w2k hatte man das TCP/IP Protokoll zurücksetzten können geht aber leider nicht mehr unter XP.
  7. Also wenn ich die zwei Netzwerkkarten in verschiedene Subnetze stell geht wieder alles. So ich bräuchte Sie aber im Selben Netz um die Last zu verteilen. Hm...
  8. Also ich habe nun auch den DNS nur an eine Karte gebunden. Deshalb komme ich trotzdem nicht auf den Server. Die zwei links habe ich mir angesehen bringen mich aber null weiter da Sie auch dort genau enden wie im Augenblick hier. Ohne Ergebnis!
  9. Wieso, die Aufgebaute Verbindung wird zum Gateway durch entweder PPPOE oder (nagut) anderem Protokoll oder Treiber der nicht manipulierbar ist.
  10. Was übrigens sehr vaszinierent ist wenn ich über Netzwerk, Gesamtes Netzwerk, den gesamten Inhalt UNdD DANN auf Verzeichnis gehe zeigt er mir die Domäne und das Aktiv Direktory auf das ich vollen zugriff habe. ( Was für eine Lachnummer )
  11. Unter den SnapIn DNS kannst Du ach veraltete Einträge ja mal zu Fuß entfernen. Außerdem würde ich unter Dienste mal DNS und DNS Client deaktivieren und wieder aktivieren.
  12. Also das mit dem Doppelten Namen (nbtstat -n ) ist bis jetzt nur einmal aufgetaucht. Seit löschen des Ereignis Protokoll nicht mehr. Das mit dem Broatcast an sich dachte ich mir auch, aber stimmt bei Server nicht, da diese Dienstgesteuert sind. Wo Bitte soll ich den RoundRobin aktivieren, da habe ich gerade nichts gefunden. Es scheint so alsm würde er perfekt laufen aber ich komme ja über die Netzwerkumgebung ja nicht auf Ihn. Bei XP dachte ich muß mann erst das system fürs Netz freigeben? Gibt's da bei W2k3 auch irgend eine funktion ?
  13. ja er löst alles auf von IP zu Namen, von Namen zu IP, sich selbst , den Clienten alles geht. Das einzige was nicht immer garantiert ist, daß eine ping Antwort immer von der 192.168.100.160 kommt. Die kommt ab und an auch mal von der 192.168.100.161
  14. Da liegt am Protokoll von ppoe das geht nicht. Wozu auch ?
  15. Also ich habe mir für eine Testumgebung W2k3 Server als 180 Tage Trail zuschicken lassen. Dan habe ich mir einige Hardware zusammengekratz ( 2x Nic , ASUS CUSL2, PIII 933, 512 SDRAM, 40 HDD Maxtor) und daruf nun den Server installiert. Konfiguration: Active Directory läuft, Wins läuft, DNS läuft (eigentlich) NIC1: 192.168.100.160 255.255.255.0 DHCP aus Gateway leer DNS 192.168.100.160 NIC2: 192.168.100.161 255.255.255.0 DHCP aus Gateway leer DNS leer Also beide Netzwerkkarten sind im selben supnetz um die last auf zwei Karten zu verteilen. Danach habe ich folgendes aus geführt um alles abzuschließen: 1. Reverse Lookupzone für das 192.168.100.0 Netz eingetragen. 2. Ein nslookup ausgeführt soweit o.k. 3. Netdiag ausgeführt soweit o.k. 4. Dcdiag ausgeführt soweit o.k 5. Einen Clienten angemeldet o.k. 6. Ereignis produkoll gelehrt Neugestartet !!UND JETZT DIE PROBLEME!! Nach dem Neustart das Ereignis Protokoll durchgesehen. Naja die Tybischen Warnungen (W32Time) ansonsten soweit alles in Ordnung. Wenn ich jetzt mit meinen Clienten mich an der Domöne anmelde passiert folgendes: plötzlich kommt im Ereignis (Ein Doppelter Name wurde im Netz endeckt bitte führen Sie nbtstat -n aus um dem namen festzustellen) Trotzdem geht eigentlich alles. Wenn ich nun über Netzwerkumgebung auf den Server zugreifen möchte kommt die Fehlermeldung " Auf Bla kann nicht zugegriffen erden. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar." Also ich kann nicht zugreifen. Aber ich kann ein Netzlaufwerk mit dem Server herstelln und darauf zugreifen (Häää). Wenn ich nslookup beim Clienten ausführe kommt: Standardserver: fileserv.bla.de Adresse: 192.168.100.160 Wenn ich ping fileserv eingebe alles o.k Wenn ich ping bla.de eingebe alles o.k Warum komme ich aber nicht übers Netz auf die Domäne und Wieso Doppelter Name
×
×
  • Neu erstellen...