Jump to content

Ice Cream Man

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Ice Cream Man

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich weiß ja nicht ob hier überhaupt noch einer mitliest, aber ich habe das Problem in den Griff bekommen. Einfach das Service Pack für den WSUS herunterladen und installieren. Die nächsten Updates sollten dann ohne Probleme verlaufen. Und das SP gibts hier: http://support.microsoft.com/kb/919004/de
  2. Hallo, ich habe die gleichen Probleme und suche nach einer Lösung. Seltsam ist doch, dass das Problem nur an W2K Maschinen auftritt. Falls VirusScan tatsächlich was damit zu tun hat, wurde schon kontrolliert ob dieser auf dem aktuellen Stand ist? Ich meine nicht die Virendefinitionen sondern die Software selbst. Soweit ich weiß ist Patch 11 aktuell.
  3. Das Problem ist nicht der Explorer. Die Ansicht ist immer gleich, egal mit welchem Rechner ich drauf gehe. Selbst remote macht keinen Unterschied!
  4. Ich nutze häufig den MSN Messenger um per WEB-Cam zu kommunizieren. Sobald ich noch nebenbei anfange zu surfen kommt die Cam häufig ins stocken. Kann ich irgendwie dem Messenger eine gewisse Bandbreite zuweisen? So eine Art QoS? Vielleicht noch ein paar Daten: Internetzugang direkt über ADSL, Betriebssystem auf beiden Seiten XP Prof
  5. Folgendes Szenario: Ich habe einen Windows 2003 Server der als Fileserver dient. Die Kiste wurde wohl mal von Novel migriert. Windows ist selbstverständlich auf dem aktuellsten Stand und der Rechner läuft im Grunde fehlerfrei. Nun aber zu dem Problem: Wird das File-Volume im Explorer angezeigt ist dieses völlig unsortiert. Dateien und Ordner sind durcheinander. So kommen zuerst einige Order, dann einige Dateien, dann wieder Ordner, dann Dateien... usw. Erst wenn man die Ansicht sortiert, z.B. indem man auf Name klickt, wird die richtige Sortierung angezeigt. Beim nächsten öffnen des Eyplorers ist alles wieder unsortiert. Ich vermute, dass das NTFS einen Hau weg hat. Aber weder Checkdisk noch Defragmentierung haben irgendwelche Fehler gemeldet geschweige denn etwas geändert. Ein lokales "Ansichten"-Problem scheint auszuschließen zu sein, da das Volume freigegeben ist und die Ansicht von den Workstations die Gleiche ist. Kennt vielleicht irgendjemand einen Lösungsansatz? Das Einzigste was mir da noch einfällt wäre die Daten umzukopieren, aber das würde bei der Datenmenge ewig dauern und wäre nur am Wochenende machbar.
  6. Danke, die Sache mit Bart war ein sehr guter Tipp !
  7. Es kommt immer wieder vor, dass ich ein Notebook welches nicht mehr bootet vorgesetzt bekomme. Nun brauche ich eine Möglichkeit das Eventlog zum Beispiel von der Pre-Installation-CD auszulesen. Was mir die Fehlersuche erheblich vereinfachen würde. Wäre nett, wenn jemand eine Idee hat :-) Danke schon mal im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...