Jump to content

ralte

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ralte

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hy, All - Ist das Profil dessen Inhalt immer für alle gültig ist. Alles was du dort anlegst ist für jeden User gültig. Alles was dort verändert wird hat auf alle User Auswirkungen. Default - Ist das Profil welches jeder User bei der ersten Anmeldung zugewiesen bekommt. Du kannst als Admin ein Profil gestalten (Icons auf dem Desktop usw. und dieses Profil nach Default kopieren. Alle User die sich zum ersten mal anmelden, bekommen dann dieses Profil zugewiesen und können es nach belieben verändern ohne das es auf andere Userprofile Auswirkungen hat. Gruß R.
  2. sc.exe bekommst du ganz offiziell auf der MS Seite. In diversen Recourcekits ist es auch enthalten. ftp://ftp.microsoft.com/reskit/win2000/sc.zip Der Aufruf erfolgt wie nachstehend: 1. herrausfinden wie dein Dienst heißt. Doppelklick auf den entsprechenden Dienst und unter "Pfad zur Datei" nachsehen) Bei mir steht dort z.b: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\McShield\Mcshield.exe" 2. per sc.exe abschalten: (mal angenommen du hast die Datei sc.exe direkt unter c:\ abgelegt) sc stop Mcshield (Achtung! den Dienstnamen ohne .exe angeben) 3. Dienst wieder starten: sc start Mcshield Die beiden Anweisungen brauchst du nun nur noch in deinem Sicherungsauftrag für "vor und nach der Sicherung ausführen" eintragen. Hoffe das das hilft. Wenn du sc.exe solo ausführtst werden die alle möglichen Befehle angezeigt. Gruß und gute Nacht Ralte
  3. Hy, meinen Mcafee Virenscanner beende ich mit dem Tool sc.exe (im Win Recourcekit enthalten) Zitat: Mit dem Dienstprogramm zur Befehlszeileneingabe SC.EXE können Beschreibungen für Dienste auf entfernten Rechnern gestartet, gestoppt, abgefragt und hinzugefügt werden, wobei noch andere erweiterte Funktionen ausgeführt werden können. Das kannst du einfach vor und nach der Sicherung von V Backup Exec ausführen lassen. Hier ein link zur Beschreibung. Microsoft Corporation Gruß Ralte
  4. Das Problem ist wirklich das der Personalrat kein Vertrauen hat. Mein Vorgänger (übrigends immer noch im Betrieb) hatte (nachweislich) nix anderes zu tun als Mails auf dem Server mitzulesen und in den Privaten Daten der User zu stöbern. Nachdem er meinte dies auch noch stolz einigen Mitarbeitern erzählen zu müssen. War der Ofen nätürlich aus. Je mehr ich mich hier reinarbeite sehe ich immer mehr Möglichkeiten auf Daten zugreifen zu können. Das Backupprogramm Z.B. ist ja eine wahre Fundgrube. Ich denke das ich erst mal mit dem Personalrat verhandeln werde. Entsprechende Dienstvereinbarungen sollten die eigentlicht fürs erste befriedigen. Hoffe ich. Danke Ralte
  5. Hallo Ich habe hier das Problem das der Personalrat am liebsten alle Admin rechte auf den Rechnern einschränken möchte. Erst einmal zum Netzwerk: Windows 2000 Domäne mit Windows 2000 Clients Der Registry Wert autoShareWks ist schon auf 0 gesetzt. einen direkten zugang über die Adminshares gibt es also nicht mehr. Allerdings kann man sich immer noch über die Computerverwaltung mit einem anderen Rechner verbinden. Dort besteht dann wieder die Möglichkeit auf dem entfernten Client, remote, die Festplatte freizugeben. Also hat der Admin wieder vollen Zugriff auf die Daten der Clients. Frage: Kann man det abschalten? Schönen Gruß Ralte
×
×
  • Neu erstellen...