Jump to content

SeTom

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SeTom

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Bin nur ungern lästig aber hat den da keiner eine Idee woran das noch liegen könnte ??
  2. Nein - das ist es leider auch nicht -> Die Punkte waren "Nicht Konfiguriert" ich habe Sie jetzt zur Sicherheit sogar deaktiviert - hilft aber nicht DAnke Thomas
  3. Also bei den Eigenschaften des RDP-Protokolls habe ich Verbindungseinstellungen von Benutzer verwenden Und keine Option deaktiviert Allerdings ist Laufwerke zuordnen grau unterlegt Hilfe Danke Thomas
  4. Danke - ich versuch es einmal und Reporte es dann
  5. Habe ein Problem mit einem Win2k3 Terminalserver. Mit der Remotedesktopverbindung gibt es ja die Möglichkeit seine lokalen Laufwerke als Netzlaufwerke in seine Session einzuhängen. Irgendwie funktioniert das aber bei mir nicht mehr. Weiss jemand ob man das durch GPO verhindern kann bzw. was da sonst schuld sein könnte ?? Danke Thomas
  6. Exchange selbst kann keine Mails von einem POP3 "abholen" dazu brauchst du den POP-Connector (nur bei SBS-Version enthalten und funktionsfähig) oder wie schon beschrieben ein Zusatzprogramm (z.B.: POP-Beamer oder andere bereits erwähnte) in diesen kannst du dann einstellen welches POP3-Postfach deines ISP in welches Konto des Exchange abgeholt werden soll. Mails versenden kannst du ganz normal über DNS. Achtung der Exchage versendet mit der Standard-Email ggf. ändern. Thomas
  7. Hilfe - hat den keiner eine Idee was ich noch tun kann. Am WINS-Server sind die Computer der anderen Site sogar eingetragen (Wenn man in DB nach Namen sucht) trotzdem werden sie nicht angezeigt. Selbst wenn ich einen Server statisch hinzufüge wird er nicht angezeigt.
  8. Also die Registrierungen scheinen zu stimmen - und WINS-Server sind auch eingetragen - NetBIOS ist zumin. bei allen Servern aktiviert.
  9. Also folgende Konf Es sind zwei Sites mit jeweils eigener Subnet. Verbunden über einen Router - das fuktioniert ja auch soweit - Zugriffe sind möglich - alles wunderbar. Nur wenn man die Netzwerkumgebung öffnet fehlen jeweils die Computer der anderen Sites. In beiden Sites ist jeweils ein WINS-Server die sich gegenseitig mittels Push/Pull replizieren.
  10. Hallo Ich habe folgenden Problem : Ich habe eine Domäne mit zwei Standorten (Sites) (in beiden Sites gibt es zwei DC/einen DNS und einen WINS). Wenn man nun die Netzwerkumgebung öffnet sieht man immer nur die Computer der eigenen Site. Es dürfte an den WINS bzw. Site Einstellungen liegen doch ich komme auf keine Lösung. Das Problem wurde hier schon mal gepostet und gelöst : http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=289613#post289613 Leider wurde aber die Lösung nicht gepostet. Da ich neu hier bin darf ich leider auch noch keine PM und Mails schreiben sonst hätte ich es auf diesen Weg versucht. Danke für eure Hilfe SeTom
  11. Hallo Ich hab hier das gleiche Problem und kämpfe nun schon 2 Tage damit : Ich habe zwei Sites die jeweils nur ihre eigenen Computer sehen. Könnte man hier bitte die Lösung des Problems posten. Ich darf leider noch keine Mail oder PN's schreiben sonst hätte ich es auf diesen Weg gemacht
×
×
  • Neu erstellen...