Jump to content

lalyboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lalyboy

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Hab einwenig in der Suche nach SMTP-Connector gesucht, aber nichts zu meiner Frage gefunden. Ich will gerne den Smart-Host von einem Exchange Server ändern. Nun ist der alte Smart-Host unter Eigenschaften für SMTP-Connector - Allgemein anstelle von DNS eingetragen und unter Eigenschaften von Virtueller Standardserver für SMTP - Übermittlung - Erweitert... eingetragen. Im Feld unter Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host auch eingetragen. Ich will nun einen anderen Smart-Host mit AUTH eintragen. Wenn ich den Smart-Host im SMTP-Connector eintrage, ist der eintrag im virtuellen Standardserver für SMTP bei den Übermittlungseinstellungen nichtig? Ich danke Euch für die Entwirrung.
  2. Hallo Hatte einen Serverausfall von SBS 2003 SP1. Der Exchange Server war etwa 10 Tage nicht mehr in Betrieb. Während dieser Zeit erschienen neue E-Mails in den POP3-Postfächer. Nach Wiederherstellung der DB und der Postfächer wurden die Mails mit dem POP3-Connector-Manager heruntergeladen. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Mails heruntergeladen wurden. 14 Mails während 10 Tage erscheinen mir wenig bei einem User. Die User hatten vorher Webmail Benuzt. Hat Exchange die alten Mails gelöscht, weil die Mails älter waren als die Wiederhergestellte Exchange DB?
  3. Habe es nochmal mit einem anderen User getestet. Wenn ich OWA öffne wird alles korrekt angezeigt. Will ich aber mit Outlook 2007 das Postfach laden erscheint nix ausser bei den Gelöschten Ordner. Wenn ich mich wieder mit OWA anmelde, gibt es die Ordner (Entwürfe, Kalender, Kontakte, ...) unterhalt des Postfaches mehrmals. Es scheint, dass Outlook nicht auf die Ordner zugreifen kann und daher neue Ordner erstellt. Kennt jemand dieses Problem?
  4. Habe mitterweile ein isinteg -fix .. gemacht. Die Mails werden im OWA wieder angezeigt. Im Outlook werden keine Mails angezeigt. Es erscheint Fehler beim ausführen der Operation. Alle Ordner erscheinen im OWA doppelt! In der Kopie sind die entsprechende Elemente vorhanden. Habe sie in die Originalordner verschoben. Die DB muss ziemlich Dirty sein, alternativ könne ich ein älteres Exchange Backup restoren. In der Ereignisanzeige erscheint nur: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MSExchangeFBPublish Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 8197 Datum: 27.08.2007 Zeit: 19:05:36 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SOLARIS Beschreibung: Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer SOLARIS. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. Es handelt sich zwar nur um vier Mitarbeiter, aber es gibt ein riesen Aufwand, da fast alles über den SBS lief.
  5. Danke, manchmal sieht man das offensichtliche nicht. :rolleyes: Nun nachdem ich den Mailkonten die Benutzer zugewiesen habe, stellte ich fest das einige Mails beim öffnen nicht angezeigt werden und anstatt das Mail die Fehlermeldung 404 angezeigt wird. Was könnte das bedeuten?
  6. Vielen Dank, die priv1.edb konnte bereitgestellt werden. Der Informationsspeicher konnte ich nicht starten wegen inkonsistenz. Der Postfachspeicher hingegen schon. Ich sehe alle alten Postfächer. Nun frage ich mich wie ich die alten Postfächer in die neuen (leeren) Postfächer verschieben kann.
  7. Der Server hat den gleichen Namen und den gleichen Domainname. Kann die alte Exchange DB mit dem neu erstellen Active Directory verwendet werden? Gruss O.B.
  8. Hallo Brauche Eure hilfe. Hab da ein Problem mit einem Small Business Server bei einem Kunden. Es gab ein problem mit dem RAID Verbund, daraufhin hatte Chkdsk hat einige Daten in der Systempartition zerschossen. Beim booten ist nur noch ein Bluescreen gekommen. Hab daraufhin nach einigen Wiederherstellungsversuche mit CD das Betriebssystem und die Komponenten (Exchange...) neuinstalliert. Die Exchange DB und die User Profile sind auf der anderen Partition. Die Profile der Client und die Exchange DB müssen nun in die frisch erstellte Domain integriert werden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher mit dem Ablauf der Profile. Die Clients melden sich mit dem Domänenbenutzer an, dabei wird das Profil lokal geladen. Wenn ich den Server wieder ins Netzstelle, müssen die Client dann wieder neu an die Domäne angemeldet werden? Was muss ich beachten, um die Exchange DB in die neu erstellte Domain einzubinden??? Danke.
  9. Hallo Leute Habe nicht alle Posts gelesen, daher ist mir der letze Stand nicht bekannt. Für die Windows Home User ================== Öffnet den Command Prompt mit Administratoren berechtigung (Start - Ausführen...) Passwort setzen: net user Administrator "Kennwort" Konto aktivieren mit: net user Administrator /active:yes Das wars schon.
  10. Acronis Universal Restore gibt es für Workstation und Server! Daher heisst es nur Acronis Universal Restore. In verbindung mit Workstations ist das eine prima Lösung. Im Server Bereich habe ich es noch nicht getestet. Daher sollte eine Sicherungskonzept basierend auf Imaging gut durchdacht werden. Bei Servern kann es zu inkonsistenzen auf der Anwendungsebene führen wenn Anwendungen wie SQL, Exchange, Oracle laufen. Start/Stop Batch-Skrpite können da evtl. abhilfe schafen. Ich finde Systembackup und Datenbackup sollten sich ergänzen. Ein wiederhergestelltes Betriebssystem nützt nix ohne funktionierende DB, wie auch eine gesicherte DB nicht verfügbar ist ohne funktionierendes Betriebssystem.
  11. Es gäbe da eine Möglichkeit eine bestehende Installation auf einer VM laufen zu lassen. Siehe hier
  12. Hardware: -HP Proliant ML350 G3 -5x 36GB SCSI RAID 5 (alt) -3x 147 GB SCSI 15k RAID 5 (neu) Software: -Windows 2000 Server SP4 -Symantec Livestate 3.0 Problemstellung: Guten Tag Ziel war es auf einem Windows 2000 Domain-Controller die alten 36 GB Festplatten durch 147 GB Festplatten zu ersetzen. Da der Speicherplatz knapp wurde. Auf den neuen Festplatten Array sollte das selbe Windows 2000 DC System laufen, dass auf den alten Festplatten lief. In dieser Domäne gibt es zwei gleichberechtigte Domain-Controller die sich replizieren. Beide gehören der gleichen Domain an. Bevor ich die neuen Festplatten eingebaut habe, habe ich alle Partitionen mit Livestate gesichert und auf einen anderen Server im Netzwerk abgelegt. Dann habe ich die neuen Festplatten eingebaut und ein RAID 5 Array erstellt und eine Partition für das Betriebssystem erstellt. Anschliessend habe ich mit der Livestate Recovery CD die Betriebssystem Partition wiederhergestellt und von dieser gebootet. Von da an funktionierte die Replikation zwischen den beiden DCs nicht mehr und Windows Clients konnten sich nicht mehr anmelden. Im Eventviewer fand ich folgende Fehler: - Event id 2103 - Event id 13508 - Event id 1586 Da ich keine Zeit mehr hatte, um es weiter zu Probieren da schon die ersten Mitarbeiter zur arbeit gekommen sind, habe ich wieder die alten Festplatten angeschlossen und es lief wieder wunderbar. Kann mir jemand sagen was man beachten muss, wenn man einen Domain Controller wiederherstellen will? Muss ich den DC herabstufen und dann ein Image machen? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  13. Vielen Dank noch für Eure Antworten. :wink2:
  14. Hallo Zusammen Ich brauche Eure Hilfe, wäre froh wenn Ihr mir helfen könntet. Wir betreuen ein Netzwerk von einem Kunden. Das Netzwerk besteht aus: 7 Windows 2000 Server 6 Windows 2003 Server 10 Windows NT 4.0 Clients 9 Windows 2000 Clients 22 Windows XP Pro Clients Davon laufen: 2 Windows 2003 Server mit ISA 2004 2 Windows 2000 Server als DC / Fileserver 1 Windows 2000 Server als Fileserver 1 Windows 2003 Server mit Exchange 2003 4 Windows 2000 Server SAP Server ... Wir müssen nun die entsprechenden CALs kaufen. Die Exchange und Fileserver Lizenzierung ist klar. Die Server die wir betreuen sind alle im Lizenzierungsmodus Pro Server. Die SAP Server von einer Drittfirma wurden in die Domäne aufgenommen und sind im Lizenzierungsmodus Pro Arbeitsplatz. Seit dem Tauchen im Lizenzierungsserver viele Überschreitungen auf, die von den SAP Server kommen. Mir ist nicht klar, ob ich die nicht SAP Server auch auf Pro Arbeitsplatz umstellen muss, oder gemischt betrieben werden kann??? Noch ne frage, muss auf allen Servern der Lizenzprotokollierdienst gestartet sein?
  15. 192.168.1.0 = Firmennetz 192.168.2.0 = VPN-Netz //Gegenseitiger Zugriff auf das Firmennetz und VPN-Netz //Kein NAT anwenden wenn das Ziel das Firmen-Netz oder das VPN-Netz ist. //Für alles andere wird NAT benutzt // ;) Falls Ihr einen Cisco VPN Client hinter einem ISA geschützen Netz benutzt. //Natürlich müssen auch die VPN-Client Protokolle (IPSec) beim ISA freigeschaltet werden. //Erlaubt gleichzeitiger Zugriff auf das interne Netz und zu dem Internet. //vpn3000 ist nur ein Gruppennamen und kann durch einen anderen Namen ersetzt werden. Ich bin nur auf die wichtisten Sachen eingegangen die man von Hand machen musste, den rest habe ich mit den Wizzards gemacht.
×
×
  • Neu erstellen...