Jump to content

by_night

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von by_night

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Tips habe ein wenig gesucht und bin über diese Seite gestolpert. Ist vielleicht auch für andere interessant. http://www.torsten-horn.de/techdocs/sql.htm Der gute Mann gibt ausreichend tips... ralf
  2. Hallo Sven Werde es versuchen und Morgen berichten. Nur was ich nicht verstehe ich bekomme die Abfragemöglichkeit aus der Oracle Datenbank angezeigt. Nur keine Ergebnisse in Excel übertragen. Ralf
  3. Hallo, hoffe mir kann hier jemand helfen..... Zu meinem Problem. Ich möchte eine Abfrage mit Microsoft Excel durchführen, die Abfragedaten sollen aus einer Oracle Datenbank stammen. Zustand Server Oracle Datenbank 8.1.7 auf Windows NT 4 Server. Client OS Windows Nt 4 Microsoft Excel 97 Oracle Client 8.0.4 Beschreibung Ich habe in der Sytemsteuerung/ODBC Einstellung eine Odbc Schnittstelle konfiguriert auf Basis des Microsoft Odbc Treiber ( Mdac 2.5 ). Jetzt habe ich in Excel eine externe Abfrage mit der vorher konfigurierten ODBC Schnittstelle erstellt. Nachdem die Datenbank Daten abgefragt werden, kann ich die Spalten der Abfrage auswählen doch danach stürzt query und Excel ab. Vermutung es liegt am ODBC Treiber, welcher könnte gehen ( Version ). Gibt es eine Einstellung die ich vergessen habe? Ist die Vorgehensweise falsch? Ralf
  4. Hallo Teddy-x Mit deiner Annahme hast Du recht. Es reicht ein Selbststudium und eine Prüfungsanmeldung bei Prometric oder Vue . Im Internet erhälst Du Info's dazu. Um die Sache günstiger zu bekommen... Wir haben es mit unserer VHS besprochen. Von dort beziehen wir Bücher, Übungsräume und Voucher. Dazu gehört natürlich ein aufgeschlossener VHS Leiter. Soviel ich weiss gibt es zur Zeit nur 2 VHS die dies ermöglichen, also pionier Arbeit in Ostfriesland. Gruß Ralf
  5. Hallo habe die gleiche Frage. Aber welche Registrierungsnummer auf der rechten Seite ? Bitte für mich genauer Danke Ralf
×
×
  • Neu erstellen...