Jump to content

Dorin

Abgemeldet
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Dorin

  1. Vorstellungsgespräch? Jungs, wir sind hier in deutschland. Ihr werdet gar nicht bis zum Vorstellungsgesräch komme ohne papiere. Und brain***ps erlauben euch dass ihr schneller heran kommt. wobei ich teile sonst die Meinung im board: keine brain***ps als thema!
  2. Kann es sein dass die grünen Bücher die themen nur oberflächlich anschneiden, in den MCSE Prüfungen allerdings schwere fragen kommen welche in den Bücher teilweise gar nicht erklärt wurden? Wie kommt ihr an diesem wissen heran?
  3. Leider verlaufen die prüfungen für den MCSA und E komplett parallel. so das man eben beides wissen mus. ich bin gerade bei meiner allerersten Prüfung 70-290 und gebe mir genau einen MOnat zeit für die Prüfungsvorbereitung. da ich bereits mit meine Gedanken an mcse spiele habe ich mir das eine Buch zu 70-294 ActiveDirectory gekauft. Merke dass die Anforderungen an den engineer wesentlich höher gesetzt werden. doch msce ohne die Basics von den administrator sehe ich als nicht akzeptierbar an. Gehe nun davon aus dass jemand von 0 startet und direkt mit mcse lossprintet. bin selbst ein arbeitssuchender Informatiker der tag und nacht geschufftet hat ohne sich keine gedanken um zertifikate gemacht hat. und nun bin ich rationalisiert und hohle zertifikate nach. :)
  4. lieber admin, bitte hab verständniss das dieses thema zum xten mal aufkommt, aber ich bin nunmal an den aktuellsten stand interessiert und frage deswegen den jetzigen Stand nach: wird der MCSA bereits als "hat doch jeder schon" angesehen und wird als zu anspruchslos angesehen? Wenn man sich schon mit Windows Servern 2003 auseinender setzt sollte man direkt mit mindestens den MCSE anfangen damit man etws RICHTIGES auf Papier bringt? bin sehr dankbar für eine optimalere Einschätung als mir der Bildungstreger geben kann. danke
  5. vielen dank für deine ausfühliche Hilfe. habe mir schon zwei Bücher bestellt, ein drittes welche ich als wichtige ergänzung anse (activeDirectory), leider aber zu MCSE gezählt wird. habe ein schönes stück arbeit vor mir. :)
  6. Ich lese gerade die Voraussetzungen für MCSA 2003. scheibar ist 70-294 (Active Directory) gar nicht aufgelistet als notwendig oder brauchbar für den Administrator. Wobei auf dem Buch selbst steht dass dieser Kurs sowohl für den MCSE als auch MCSA interessant ist. Gibt es eine Liste von alternativen, was man für kurszusammensetzungen möglich sind? danke euch, der Beginner
  7. Danke, das ist ein super Angebot. Werde ich nehmen. Lieber Administrator, kannst du selbiges angebot auch für 2005 hinkriegen. ich schaue gerade auf die 1000 seiten welche ich noch vor mir habe und schätze dass es bis Dezember sehr knapp sein wird. kann ich jetzt eigentlich für Dezember buchen und später dann bei beibehaltung des ermässigten satzes in Januar verschieben? danke!
×
×
  • Create New...