Jump to content

schlrech

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von schlrech

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe es gefunden, diesen Menüpunkt habe ich aber leider nicht. Ich weiss nicht ob mir das LiveonCare diesen Punkt weggenommen hat oder nicht?!? Auf jeden Fall gibt es im LiveOnCare bei den Einstellungen der Firewall noch einen zusätzlichen Punkt (erweitert) wo man die Dateifreigabe nochmals einstellen muss ob man darf oder nicht. Hoffe habe zumindest nach dieser suche und dem schreiben hier wenigstens jemand anderen ev. geholfen. René
  2. Hi, Wo geht das? habe das auch schon gelesen, aber finde das schlichtweg nicht. Besten Dank schonmal
  3. Hallo zusammen, Jetzt bin ich seit 2 Tagen am lesen und probieren und ich habe nichts gefunden was mir hilft. Habe einen XP und einen Vista Enterprise Rechner in der gleichen Domäne. habe mich auf beiden mit dem gleichen DomänenUser angemeldet. Habe die Firewall abgestellt Habe Freiggaben gemacht und auch Freigeschaltet. und ich kann von XP nicht auf Vista zugreifen via share (weder normale noch Adminshares) Remotedesktop funktioniert aber und pingen kann ich auch. Von Vista auf XP geht es ohne Probleme. Hat mir noch jemand einen Tipp? Besten Dank René
  4. Habs gefunden für die die es auch mal brauchen als eintrag folgendes machen login.cmd dv.kix dann im login.cmd: %systemRoot%\kix32.exe %1 das war's René
  5. Hallo zusammen, Wir benutzen KIX als Login-Scriptsprache. Nun geben wir beim Benutzer erstellen in das Feld Login Script: .\prg\kix32.exe dv.kix ein. Dies funktioniert auch einwandfrei. Nun haben wir aber Laptops, die über ein RAS/VPN einen Domänenlogin von ausserhalb machen. Die rufen dann natürlich ebenfalls dieses KIX32.EXE auf. Wie kann ich das KIX32.EXE local im LoginScript angeben so das der User das Kix32 von der C: Platte aufruft und das dv.kix aus dem Netlogon? Ach ja, dv.kix ist variabel also je nach benutzer und Gruppe dv.kix oder op.kix oder fe.kix usw. Besten Dank René
  6. Da gibts ein Tool von MS das sich uphclean oder uhpclean nennt. Wir haben dies mittlerweile auf allen Clients Installiert und damit waren die Probleme mit den nicht gespeicherten Icons im Profil weg. Bei uns ist dies aber nur im zusammenhang von Mcafee aufgetreten. Auf jeden Fall geht auch der Logoff bedeutend schneller Gruss
  7. Hi sic, Habe bei uns in der Firma ein VB-Programm im Einsatz. Geschrieben habe ich dies weil wir mal nen Server neu starten mussten und wir nicht wussten wie wir alle Leute erreichen können. Zum Programm: In VB6 geschrieben. das programm "message.exe" wird auf jedem Client gestarten und dieses schaut z.b. bei uns P:\message nach ob eine message.txt da ist. wenn ja wird die Message entweder beim Login oder auch während des arbeitens zugestellt. Der Timer ist auf 5 Min. eingestellt. hat der Benutzer die Meldung schon bekommen wird sie nicht mehr ausgeführt bis in dieser Textdatei ein oder mehrere Zeichen geändert wurden. Wenn Interesse besteht melde dich René
  8. Hi, Wir machen dies bei uns via der Software-Verteilung NetInstall gibt extra einen Befehl dazu. Anderst könnte man es über ein VB-Programm machen. Habe es mit dem Source mal hochgeladen. Da müsste man nur noch eine Fehlerroutine einbauen für die Clients die gerade nicht Aktiv sind. Gruss René
  9. Hast du den Ordner Profile oder Profile$ angelegt? Der Ordner kann zwar Profile lauten aber der Share muss Profile$ lauten.
  10. schreib uns mal was du im Profilpfad, userpfad eingetragen hast. Welche share du für diesen Zwck angelegt hast. René
  11. Hatte dies auf XP Prof. auch. Habe dann auf dem Explorer\tools \folderoptions... use simple filesharing ausgeschaltet, danach ging es oghne probleme René
  12. Du musst noch einen share machen wo der Profilpfad hinzeigt. Verzeichnis auf dem Server erstellen z.b. Profiles dann als share freigeben Dann im Profilpfad \\server\profiles\%username% eintragen dann sollte es gehen René da war ich ein bisschen zu spät, macht nichts doppelt gemoppelt hält ja besser
  13. Ob das mit der SID geht weiss ich nicht, aber mit der Gruppe selbst ja. Der Gruppenname z.b. lautet Administrators dies ist der GruppenName auf dem Client. Die Member sind dann z.b. domäne\local_admins die local_admins ist eine Gruppe im AD denen du dann die Benutzer hinzufügen kannst die diese Rechte bekommen sollen. Bei admins nicht vergessen den domänen-admin mit reinzunehmen sonst hast du dann ein Problem. Und die Gruppe lokal wird immer überschrieben, dass heisst du kannst keine Benutzer mehr local hinzufügen. René
  14. Geb die Antwort selbst... http://www.totalcmd.net/ ISO 1.7.2 heisst das ding und da gibt es ne menge mehr Gruss René
  15. Hast du es mit dem share schon versucht? Mit den Images ist es so eine Sache... MS lässt tiefe Struckturen zu die Sie dann selbst nicht mehr löschen können. Kannst du die Date eine Ebene höher verschieben oder umbenennen?
×
×
  • Neu erstellen...