Jump to content

Stefan.Haegele

Premium Member
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Stefan.Haegele

  1. Hallo,

    hab ein komisches Problem. Zu diesem Thema gibt es bei Google hunderte von Beiträgen aber keine richtige Erklärung warum und auch keinen konkreten Lösungsansatz.

     

    Folgendes Problem, habe einen neuen WLan Router gekauft und diesen am Netzwerk angeschlossen. Eine Verbindung zum AP ist nur möglich, wenn die Netzwerkkarte deaktiviert oder ein LAN Kabel angeschlossen ist. Die Situation ist natürlich nicht sonderlich befriedigend...

     

    Das testsystem ist ein Windows XP mit SP3.

     

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

     

     

    Um was für einen WLan Router handelt es sich denn?

  2. Hallo Zusammen,

     

    ich bekomme es einfach nict hin, dass ich mit DocuSnap 4 (bei der 3 war das gleiche Problem) meinen ISA Server auslesen kann.

    Ich habe schon den Punkt "Strikte RPC Regel" deaktiviert, aber trozdem, ich bekomme immer einen WMI Fehler. Das Loginscript zum auslesen bricht leider mit einer Fehlermeldung ab.

     

    Hat jemand einen Tipp für mich?

     

    Viele Dank & Grüße

    Stefan

  3. Hallo Zusammen,

     

    folgender Sachverhalt:

     

    1) Auf dem DC ist der Profilordner freigegeben (Profile$).

    2) Wenn ich neue Profile innerhalb dieses Ordners anlegen möchte, gibt es keine Probelme.

    3) Nun habe ich mir gedacht, um die ganze Sache einheitlich zu machen, lege ich im Profilordner weitere Unterordner(analog AD) an.

    4) Wenn ein vorhandes Profile von/nach dorthin gespeichert/geladne wird -> Kein Problem

    5) Wenn jedoch ein neues Profil angelegt wird, kann das Profil NICHT geschrieben werden. (verschiedene Dateien -> Immer Fehler: Datei bereits vorhanden)

     

    Was mache ich falsch bzw. wo liegt mein Denkfehler?

     

    Viele Grüße

    Stefan

  4. Zunächst mal wäre es IMMER hilfreich und schön, wenn die Leute mit Problemen auch mal dazuschreiben, welches Betriebssystem, SP usw.

     

    grizzly999

     

    Sorry, stimmt. Windows 2003 SP 1 alle Patches.

     

    Schaue mal im ntbackup unter Optionen/Dateien ausschließen nach, ob da irgendwas zusätzlich du den standardmäßigen Ausschlüßen definiert ist.

     

    grizzly999

     

    Steht leider nichts.

     

    Stefan

  5. Hallo tango,

     

    genau wie bei mir. Allerdings konnte ich ein paar Daten sichern, bei diesen war unter Eigenschaften auf dem ersten Reiter ein Eintrag, dass diese nicht vertrauenswürdig sind. Daneben ein Button (weiß den genauen Text nicht mehr) mit der Aufschrift "Ist ok". Nach drücken des Buttons ist dieser Text komplett verschwunden!!!

     

    Stefan

  6. Hallo Zusammen,

     

    habe seit einiger Zeit das Problem, dass NTbackup bestimmte Dateien überspringt.

    Am Anfang konnte ichmir keinen Reim darauf machen, doch am Samstag ist mir aufgefallen, dass es (bis auf wenige Ausnahmen) immer Dateien waren, welche im Reiter Eigenschaften als nicht vertrauenwürdig gekennzeichnet waren, da diese von einem anderen Rechner stammten. Nachdem man, diese Dateien, als Vertrauenswürdig gekennzeichnet hat, lief die Sicherung ohne Probleme.

     

    Nun meine Fragen:

     

    1) Kann man diese Überprüfung ausschalten ?

    2) Ich habe mehrere Dateien, welche troztdem nicht gesichert werden können! All diese Dateien funktionieen jedoch einwandfrei und haben 100% keinen Virus!

     

    Hoffe dass mir jemand helfen kann.

     

    Danke

    Stefan

  7. Hallo Zusammen,

     

    bei uns sind ein paar User mit Umlaute im Namen angelegt. Dies ist im normalen Betrieb ja auch kein Problem. Nun haben wir unseren FTP Server von anonym auf Benutzernamen umgestellt und da werden die Umlaute im IExplorer nicht richtig übermittelt.

     

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Namen anders einzugeben um die Umlaute zu übermitteln (analog Umlaudomämen im Internet) ?

     

    Vielen Dank

    Stefan

×
×
  • Neu erstellen...