Jump to content

bYos

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bYos

  1. bYos

    Sicherungsproblem

    das erste Problem hat sich erledigt, Sicherung startet automatisch, ist an den Berechtigungen gelegen... Das zweite Problem besteht leider immer noch, aus irgendeinen Grund trennt der Server nach 6 Stunden die Verbindung zum Netzlaufwerk... oder besser gesagt zum Backup-PC... woran könnte das liegen? Bin am Verzweifeln....
  2. bYos

    Sicherungsproblem

    Hi! Ich muss mich mal wieder mit einer Frage an die Experten wenden ;) Folgendes Problem: Ein Windows 2000 Server sollte jeden Tag mittels NT Backup eine Sicherung zu einer Festgelegten Zeit starten... tut er allerdings nicht, die Sicherung muss immer händisch gestarten werden... das zweite Problem ist: Der Server sichert über das Netzwerk Daten auf einen Backup PC... das seltsame daran ist: Nach 6 Stunden trennt der Server automatisch die Verbindung zu diesem PC... was kann das für Ursachen haben? bin für alle Vorschläge MEHR als Dankbar, da Not am Mann ist ;) mfg bYos
  3. bYos

    Top 10 Filme

    bin generell ein fan von kubrick...
  4. bYos

    Top 10 Filme

    2001 - A Space Odysee Fight Club Clockwork Orange meine Top 3 mfg
  5. bYos

    DNS Frage

    ich weis daß man diese Frage nicht einfach allgemein beantworten kann, aber ich stelle sie trotzdem einmal :) was sollte in der forward zone genau eingetragen sein und was in der reverse? mfg
  6. bYos

    DNS Frage

    Hi @ all!! Ich muss mich (wieder mal) mit einem kleinen Problem melden -.- Habe heute bei einem Kunden allgemeine Service-Wartungen gemacht und bin am DNS-Server auf folgende Protokoll Meldung gestossen: Der DNS-Server hat ein an ihn selbst adressiertes Paket auf IP-Adresse 192.168.0.250 ermittelt. Das Paket ist für den DNS-Namen "_ldap._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.dc._msdcs.Huber.local.". Das Paket wird verworfen. Diese Situation weist in der Regel auf einen Konfigurationsfehler hin. Bin mir unschlüssig wo der Konfigurationsfehler liegen könnte.... mfg /edit: Ereigniskennung 7062
  7. bYos

    Schreibschutz

    nein, funktioniert trotzdem nicht... hab den Wert wie angegeben in die Registry eingetragen, und danach das Attribut geändert. Allerdings übernimmt er die Werte nach wie vor nicht.... mfg
  8. bYos

    Schreibschutz

    Passt danke, das wars!!!! :D
  9. bYos

    Schreibschutz

    ganz genau das mein ich... hast eine Idee?? mfg
  10. bYos

    Schreibschutz

    habs aber zB auch auf einem X-beliebigen Client PC mit Win XP gechecked, und mir ist aufgefallen daß im Ornderbaum jeder Ordner unter C:\ mit einem Schreibschutz versehen ist, der sich nicht aufheben lässt.... laut Microsoft ist das programmtechnisch bedingt, SOLLTE keinen einfluss auf die funktionalität haben, HATT es aber in meinem fall leider... schön langsam gehen mir die Ideen aus.... :suspect:
  11. bYos

    Schreibschutz

    ich bin als admin angemeldet... habe schon überprüft ob evtl. eine Ordner-Rechte Vererbung eingestellt ist. Allerdings liegt auch hier alles im grünen bereich, habe auch schon versucht die Berechtigungen von Hand zu vergeben - erfolglos. Auch ein Einstellen der berechtigungen über cmd attrib brachte nicht den gewünschten erfolg... Meines wissens nach ist es ein standart server, ohne großartige sicherheitsupdates.... ps: habe schon gehört daß es normal sein soll, daß der server auf die ordner automatisch das schreibschutzattribut setzt, ist dafür evtl. ein Dienst verantwortlich? mfg
  12. bYos

    Schreibschutz

    Guten Morgen! Habe mal wieder ein kleines Problem... habe auf meinem Windows 2000 Server diverse Programme installiert, und müsste eines davon nun updaten... Ich wollte dies auch machen, allerdings ist der Ordner schreibgeschützt. Nichts leichter als das dachte ich mir, hebst du halt den schreibschutz auf... Nochmal Update ausgeführt, funzt aber wieder nicht, Also nachmal nachgeschaut, und siehe da: der schreibschutz ist immer noch an... ich kann machen was ich will, der ordner setzt sich immer wieder auf schreibgeschützt zurück... plz help ;) mfg
  13. bYos

    Xcopy

    :cool: Dankeschön :cool:
  14. bYos

    Xcopy

    oder gibt es eine möglichkeit den Quellpfad in eine Variable zu stecken und diese dann als Ziellaufwerk zu übernehmen?? mfg
  15. bYos

    Xcopy

    Hi! Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Frage... Ich habe vor, mir ein kleines Batch-File zu schreiben, welches mir den Inhalt einer Festplatte auf eine andere Festplatte kopiert... Dabei sollen alle Attribute übernommen werden und auf jeden Fall alle Datein kopiert werden... bis jetzt starte ich Xcopy mit folgenden Parametern: /a /e /w /c /f /h reicht das? und meine nächste Frage: GIbt es eine Möglichkeit eine kleine Abfrage einzubauen, die mir ermöglicht einen bestimmten Ordner zu kopieren? zB möchte ich jetzt nicht die ganze Festplatte kopieren sondern nur einen Ordner. Ich habe mir das so vorgestellt daß ich nur den Pfad eingeben muss und schon kopiert er mit oben genannten Parametern... herzlichen Dank im Vorhinein, mfg
  16. bYos

    Datenrettung!

    kannst du mir evtl. erklären warum die daten dann futsch sind?
  17. bYos

    Datenrettung!

    ich habe ein riesengroßes Problem!!! In meinem PC sind zwei Festplatten, eine mit den Programmen die andere zur Datensicherung... aus diversen Gründen musste ich meine Festplatte allerdings Formatieren und neu aufsetzen (win xp) Gesagt getan, soweit so gut... doch als windows zum erstan mal wieder hochgefahren ist konnte ich auf die zweite festplatte mit den Daten nicht mehr zugreifen.. obwohl ich sie extra abgehängt hatte während dem Formatieren! in der datenträgerverwaltung sagt windows: nicht partitioniert... was ist hier passiert? oder viel wichtiger: Wie kann ich meine Daten retten???
  18. Hi! Habe folgendes Problem: Habe mir die McAfee Security Suite gekauft und möchte diese natürlich auch regelmäßig updaten... allerdings benötige ich hierzu eine Active X Komponente die man auf der Mc Afee HP downloaden kann... es sollte sich der Download automatisch starten, tut er aber nicht... bei den Sicherheitseinstellungen sollte alles ok sein, Active X komponenten werden zugelassen... Danke im voraus, mfg bYos
  19. DANKESCHÖN!!!!! Werde mich melden falls ich nochmal Hilfe brauche, hier haben die Leute Ahnung :D mfg
  20. Danke für die raschen und guten Ratschläge! Leider hab ich nocht nicht so viel Erfahrung mit Windows Server.... Was wäre eurer Meinung nach besser, einen Proxy Server aufzusetzen oder einen Router konfigurieren? Was gibt es beim einrichten des DNS-Severs zu beachten? Woher bezieht er die Hostnamen? Was ist DCPromo :shock: mfg bYos
  21. Schönen guten Tag! Ich bin dabei, ein kleines Netzwerk (circa 10 Clients) in eine Win2000 Domain mit Active Directory aufzunehmen. Bin mir aber leider bei manchen Sachen noch nicht 100%ig sicher... 1. Die Clients sollen über einen Proxy ins Internet. Kann Windows Server 2000 ohne zusätzliche Programme als Proxy fungieren? Oder würde es auch ohne Proxy funktionieren? 2. Muss man einen eigenen DNS-Server einrichten, oder kann man einen öffentlichen DNS-Server verwenden (bei den Clients) 3. Es sollen Serverprofile verwendet werden. Gibt es eine Möglichkeit um diese Profile so einzurichten, daß sie vom User nicht verändert werden können? (zB Der Desktop soll immer gleich aussehen...) Herzliches Dankeschön im voraus, mfg
×
×
  • Neu erstellen...