Jump to content

DjBeckham

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DjBeckham

  1. Hallo Ich habe da eine kleine Frage. Ich habe einen Exchange Server 2003 und alle Clients sind Win2000 mit Office2000. Da wir für jeden Benutzer logischerweise ein Exchange Konto haben möchte ich jetzt sehr gerne wenn ich einen Client neu aufsetzen muss (von einer Image Datei), dass das Outlook das Konto automatisch einbindet und die konfiguration von Outlook auch automatisch abläuft. Ich möchte nicht bei jedem PC das Outlook und das Exchange Konto manuell einrichten. Gibt es da irgendwie eine Lösung, Batch usw? Ich bedanke mich jetzt schon für jedes Feedback und hoffe Ihr könnt mir helfen? Gruss aus der Schweiz Adi
  2. Hallo ICh hoffe ich finde jemanden der eine kleine Ahnung von HP OfficeJet Drucker hat. Ich habe nähmlich ein kleines Problem das folgendermassen aussieht.. Seit ich einen Printserver installiert habe kann ich auf meinem HP Drucker nur noch Hochformat drucken, Querformat funktioniert leider nicht mehr. Habe beim Drucker die Einstellungen geändert bzw. kontrolliert. Habe auch schon "gooooglet" und bin leider nicht fündig geworden.. Ich hoffe es kann mir jemanden helfen.. Gruss Adi
  3. ja ich habe schon verschiedene Tastaturen ausprobiert und bei allen bleibt das Problem bestehen.. mmmh.. komisch habe greade übern Mittag von einem Kollegen erfahren dass er genau das gleiche Problem hat aber leider kann er mir auch nicht helfen.. danke Dir trotzdem, werde noch ein bisschen googlen oder vielleicht hat der Weihnachtsmann eine Lösung für mich im seinem Sack bereit.. hihi gruss adi
  4. ja die anderen F-Tasten funktionieren einwandfrei.. keine Ahnung was flasch ist
  5. Hallo Habe da ein Problem, ich habe bei mir das SP2 für Win XP installiert und seitdem kann ich mit der F1 Taste die Hilfefunktion nicht mehr aufrufen. Das komische ist dass es nicht nur beim Win XP nicht mehr geht sondern auch bei allen anderen Prorammen die auf mein System installiert sind. Ich hoffe es kann mir jemanden helfen denn ich weiss nicht mehr weiter. Danke und einen Gruss Adi
  6. danke s funktionierte so wie du es mir beschrieben hast.. eigentlich klar und man sollte sowas wiessen aber leider bin ich nicht von alleine auf diese Lösung gekommen. jedenfalls dankeschön :D
  7. Hallo Ihr da Habe da ein kleines Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.. Also das Problem ist das ich aus dem Word (Datei, senden an, E-Mail Empfänger -als Anlage-) das Dokument an eine Person versenden möchte und mir das Outlook Express öffnet und nicht mein Standartmail Outlook 2003.. Habe noch nie mit Outlook Express gearbeitet, wieso öffnet mir das Outlook nicht.. Habe durch einen Kollegen erfahren dass das ein Problem ist das man mit der Registrie lösen kann aber leider weiss ich nicht welcher Eintrag ich ändern soll geschweige denn wo ich den Eintrag in der Registrie finden kann.. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil mich das Problem das zeihmlich nervt.. Mit besten Dank Cheers adi
  8. Habe das Problem gelöst. der Exchange Server hatte nach dem Crash zuviele verpackt Logs hinterlegt (500MB wenn nicht mehr) die ich geöscht habe. habe danach noch den Exchange einen defrag durchgeführt und schon funktioniert meine Datensicherung wieder. :D Danke
  9. Ich habe die Vollversion vonl Ontrack Easy Recovery Data Recovery und ich muss sagen das es ein gutes Tool ist. ich habe alle meine Daten (Word, Excel, mpeg Filme usw) allsamt zurückspielen können. aber wie the_brayn schon sagt nen Versuch ist es Wert. :cool: viel erfolg
  10. ich hatte auch einmal das problem und konnte das mit folgender Einstellung lösen.. Windows Xp Problem beim starten mit der Netzwerkverbindung dauert zu lange: der web client muss deaktiviert werden. 1. Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Komponentendienste 2. Dienste Lokal - muss der Web Client deaktiviert werden ich hoofe ich konnte dir helfen?
  11. Ich sichere alle unsere Daten (Word usw) und darunter ist auch der Exchange Server aber den habe ich geäubert und auch die nicht mehr benötigte Log File's gelöscht. sonst habe ich halt die üblichen Dateien die man sichert, keine archive-dateien oder so. ich begreife es einfach nicht, vor 2 Wochen bevor der Exchange Server nicht mehr ging funktionierte die Sicherung tadellos. Würde es etwas nützen wenn ich die Tape's vollkommen formatiere und dann den Sicherungsauftrag neu erstelle?
  12. Hallo Habe da ein Problem mit dem Veritas Backup Exec (8.6) das auf unserem Windows 2000 Server läuft. Das Problem habe ich ungefähr seit einer Woche sonst lief es immer perfekt. Wenn ich die Datensicherung laufen lasse dann wird bis 14GB gesichert und dann spuckt es mir das Tape raus und wartet auf das nächste Tape aber es sollten min 15Gb gesichert werden. Habe DDS3 Tape's (24GB compressed capacity). Ich hatte vor einer Woche Probleme mit meinem Exchange Server, ich konnte den Exchange Server nicht mehr starten. Der Exchange Server fabrizierte pro Ausgehende Mail 5MB log File und logischerweise explodierte der Exchange und auch die Datensicherung lief nicht mehr da etwa 30GB zu sichern waren. Logisch das das nicht geht mit meinem DatensicherungsTape's. Habe dann nach Anleitung von Microsoft die notwendigen Schritte durchgeführt, läuft wieder, aber seit dem habe ich Probleme mit der Datensichernung. Medium überschreiben eingestellt- Komprimierungstype:Hardware,fals vorhanden Software.- Sicherung wird mit einem HP SCSI Dat4mm Bandlaufwerk durchgeführt. Ich hoffe es kann mir jemanden helfen.. Cheers
  13. Ich benütze natürlich den Crazy Browser. Ich finde das der Browser einer den besten ist, einfach kein IE. ;-) Gruss Adi
×
×
  • Neu erstellen...