Jump to content

skugler

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. hat es nun funktioniert ? ich habe ebenfalls probleme mit der einrichtung von windows client XP auf win2k server :-) gruss
  2. gibt es bei der vpn client-server verbindung mit zertifikaten irgendwo eine anleitung ? http://www.tippex.net/anleitung/ <- so habe ich es probiert bekomme aber meldung dass gegenseite nicht antwortet Fehler 678...:-(
  3. Gibt es irgendwo im www eine Anleitung wie ich die Zertifikate erstelle für Server und Client für einen VPN-Server mit L2TP/IPSec unter Windows 2000 Server ? VPN-Zugriff mit PPTP funktioniert bereits von extern. Danke für Feedback. Gruss
  4. und wie bekomme ich die Rückgabe ? kann ich autom. ERRORLEVEL abfragen ?
  5. ok werde es mal prüfen und probieren. danke ! lg steffen
  6. Hallo, mit dem Dos-Befehl VER kann man die Windows Version abfragen. Gibt es auch eine Möglichkeit eine Datei auszulesen die die Sprache der aktuellen Windowsversion beinhaltet ? Gruss Steffen
  7. Hallo, wenn man zum Beispiel aus Word drucken möchten und man betätigt das Drucksymbol oder man geht auf Datei-> drucken dann erscheint i.f.R. eine Druckabfrage ob das Dokument auch wirklich gedruckt werden soll. Gibt es eine Möglichkeit unter Windows diese Abfrage bei einem Ausdruck vorher zu erzwingen ? Dass also ein automatischer Ausdruck immer vorher abgefragt wird ob auch wirklich gedruckt werden soll ? oder liegt dies am druckertreiber bzw. der eingesetzten software wie z.B. word ? danke und grüßle steffen
  8. Diese Meldung bekomme ich plötzlich bei einem Client (s.o.). Was ist bei diesem Rechner plötzlich anders ? Bei den anderen funktioniert es...liegt es an der Lan-Karte ? Welche Ursachen könnte solch eine Meldung haben...wenn angenommen ein Netzwerkzugriff ohne Probleme aus der Arbeitsgruppe heraus ins Netz und auf Dateien des Domänen-Servers möglich ist ? Gruss Steffen
  9. hui schnelle antwort....ja und das mit dem einen und anderen screen abschalten...damit der dunkel wird...z.B. mit hotkey... z.B. man hat einen verkaufsraum im reisebüro und man möchte gewisse strecken oder flüge dem kunden zeigen ohne dass der immer am monitor hängt...ok dann such ich und frag mal beim fachhändler...vielleicht gibt es da ne software oder ich finde ein prog im internet. danke für info
  10. Hallo, es gibt doch Grafikkarten, die 2 Monitorausgänge haben. Ist es nun möglich bei 2 angeschlossenen Screens abwechselnd den zusätzlichen Screen ein und auszuschalten (z.B. mit hotkey) ? der andere zusätzliche screen muss nicht ein anderes bild zeigen....schon dasselbe wie der hauptmonitor....wenn man das so nennen kann. meine frage bezieht sich nicht auf best. spiele, nur allgemein...ob das mit jeder grafikkarte gemacht werden kann und ob zusätzliche software benötigt wird für windows. lg steffen
  11. das werde ich auch so machen aber im moment habe ich nicht die zeit jeden einzelnen rechner neu aufzubauen...ich teste erstmal ob die bestehenden programme auf 2000 laufen dann mache ich eine netzwerkinstallation...aber bis das mal soweit ist sollte der betrieb an einer neuen win2003 domäne laufen....von 10 rechnern ist es der einzige der probleme macht...deshalb meine frage... danke für den link werde mal schauen ob sich da was findet. steff
  12. danke das werde ich mal machen...ich melde mich updates habe ich bereits fast alle heruntergeladen.... gruss steffen
  13. Hallo, habe Windows 98 mit Windows 2000 SP4 aktualisiert. Nach dem Rechner Neustart kommt eine Meldung mit NT-Autoritätsproblem....Rechner wird in xx Sekunden neu gestartet ! In der Meldung wird folgender Pfad noch angezeit: C:\windows\system32\services.exe.... Die Meldung lässt sich nicht wegklicken, im Hintergrund wird Windows normal geladen...man kann sich auch anmelden. Dieser Vorgang wiederholt sich etwa 3 mal nach jedem Neustart. Was ist das Problem ? Bei anderen Rechnern habe ich dieses Problem nicht obwohl auf gleicher Weise eine Aktualisierung erfolgte. Mir ist es nur vom Virus bekannt...damals aber war es ab dem Zeitpunkt sobald eine Internet-Verbindung aufgebaut wurde. Jetzt aber ist zwar eine ständige Verbindung via LAN zum Internet da aber nach ca. 3 Neustarts läuft die Maschine solange bis sie wieder neu gebootet wird.... Mit einem Virenscanner habe ich bereits das System geprüft, kein Ergebnis wobei ich aber nur das Laufwerk C: geprüft habe....die Virendefinitionsdateien waren auf dem neuesten Stand. Was kann ich tun...?:(
  14. hallo, hat beides net so recht funktioniert...aber es gab eine verbesserung wenn ich im order unter extras->ordner-optionen die ansichten als herkömmliche windows-ordner verwenden aktiviere...das hilft enorm.
×
×
  • Neu erstellen...