Jump to content

eurofreddy

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über eurofreddy

  • Geburtstag 21.06.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von eurofreddy

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wenn ich über die Netzwerkumgebung auf einen freigegeben Ordner auf einem Server zugreife wird nicht mehr nach Benutzername und Kennwort gefragt ! Er muss irgendwo auf meiner Kiste einmal einen Benutzer in der Registry gespeichert haben mit dem er sich dort anmeldet. Allerdings komme ich dann nicht auf alle freigaben die ich will ! Wie bekomme ich es wieder hin das er mich nach Benutzer und Kennwort frägt ? Die Client PC ist nicht Mitglied der Domäne ! Danke Gruß Euro.
  2. Hallo, ich versuche jetzt schon seit ner ganzen weile den Syntax für den IMAP Zugriff auf nen Exchange 5.5 zufinden. Hab schon folgendes Probiert. Benutzer: Domäne\User\InternetEmailAdresse Passwort: DomänenPasswort oder Benutzer: Domäne/User/InternetEmailAdresse Passwort: DomänenPasswort oder Benutzer: Domäne\User Passwort: DomänenPasswort oder Benutzer: User Passwort: DomänenPasswort etc. leider komm ich nicht auf mein Postfach drauf. IMAP ist für das Postfach aktiviert und auf Port 143 läuft laut nmap auch ein imap server. Kann mir jemand weiter helfen ? Gruß Euro.
  3. ja, das häkchen ist gesetzt. Es hat auch die ganze Zeit funktioniert?! Aber aufeinmal nicht mehr?? eurofreddy
  4. Bekomme seit einigen Tagen bei eingehenden eMails keine Benachrichtigung in Taskleiste mehr!!!??? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen,woran das aufeinmal liegen könnte?? MfG eurofreddy
  5. mach ja nix, funktioniert es bei dir ??? Gruß Euro.
  6. Hallo, die Doku kannst mir dann gleich mal mailen ! :-) Vergiss aber net mit ipsecmon zu schauen ob die strecke auch wirklich verschlüsselt ist ! :-) Gruß Euro.
  7. Hallo, ich weis es bis jetzt auch nicht ! Nach dem ich in der Win2k Testumgebung nicht weiter gekommen bin bastel ich jetzt an der 2003 Geschichte rum ! Gruß Euro.
  8. Hallo, hab das ganze jetzt noch mal auf nem 2003 Server aufgezogen ! Eigene Stammzertifizierungsstelle, RRAS Server alles auf der selben Kiste. Hier funktioniert das Benutzerzertifikat auf anhieb. Nun hab ich mir für den Client ein Administrator ZErtifikat ausstellen lassen was ja zur Erstellung von Ipsec Verbindungen berechtigt ist. Allerdings wird mein Datenverkehr nicht verschlüsselt ! Wenn ich in der DFÜ Verbindung auf L2TP stelle sagt er keine Antwort vom Server. Per PPTP und Benutzerzertifikat funktioniert es ! Was fehlt den bei der Konfiguration noch ??? :-) Gruß Euro.
  9. Hallo, bei mir läuft das hier nur in einer Testumgebung. Ich hab ne eigenständige Stammzertifizierungsstelle eingerichtet, der RRAS Server läuft auf der gleichen Kiste wie die Zertifizierungsstelle ! Sorry diese Infos sind wars***einlich ganz nützlich ! :-) Was mir immer noch nicht klar ist: Was der Server jetzt für Zertifikate braucht und was der Client für welche braucht und vor allem ob die Zertifikate gleich sein müssen oder nur vom gleichen Typ auf den beiden Kisten. Gibts vielleicht noch irgendwas das in der Registry angepasst werden muss ??? Ich bin immer nach den Microsoft Helps vor gegangen aber bei mir will das nicht laufen ! :-) Danke für eure Hilfe ! Gruß Euro.
  10. Hallo mal wieder ! :-) ein Ipsec Zertifikat hab ich ! sorry für die ****e Frage aber, muss auf dem Server und auf dem Client das gleiche Zertifikat ( Client und Ipsec ) oder jeweils ein Zertifikat des gleichen Typs installiert werden ??? Das geht nämöich irgendwie aus den verschiedenen Anleitungen immer anderst hervor ! :-) Oder ich kann net richtig lesen das kann natürlich auch sein ! Danke Gruß Euro.
  11. Hallo, ich hab das Problem das ich mich mit meinem Clientauthentifizierungs-Zertifikat nicht an meinem RASS Server per VPN anmelden kann ! Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Fehler 691: Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername oder das Kennwort für die Domäne ungültig sind ! Wo kann dieser Fehler denn herrühren ??? Ich verwende keinen Radius. Der RRAS Server ist ein Domänenmitgliedsserver. Per PPTP kann ich normal anmelden ! Wo leg ich den den Benutzer fest ??? Ist das der Name den ich beim Clienthzertifikat oben angebe ??? Danke für die Hilfe Gruß Euro.
  12. Ich hab herausgefunden das wenn ich im IE als Proxy den Proxyserver eintrag die Richtlinie greift ! Sprich ich komme net ins Internet. Wenn ich allerdings auf automatische Suche stelle geht er ins internet obwohl er keine gültige ipsec regel hat !?!?!?! Gruß Euro.
  13. Hallo grizzly999, also ich versuch mal nen kurzen Überblick zu geben: IP-Filter: Quelle interne IP des Proxy-Servers, Ziel IP des Clients, Protokolle alle, Umkehrung der Filterregel ist aktiviert Filteraktion: Sicherheit erforderlich ( Standard vom System ) Tunneleinstellung: Diese Regel spizifiziert keinen Ipsec Tunnel Verbindungstyp: Alle Netzwerkverbindungen So hoffe das reicht ! Gruß Euro
  14. Hallo, ich hab ein komisches Problem in unserem Netz: Ein Win2K Server der als Proxy und Gateway dient. Auf der internen und externen Schnittstelle sind IPSEC Policies eingerichtet. Nun das seltsame. Wenn ich auf meinem client die ipsec policie deaktiviert habe und mach nen portscan auf die interne schnittstelle des Servers bekomme ich als Antwort host seems down !!! Ist ja gut so. Wenn ich die Ipsec Policie auf meinem Client aktiviere und ich mach das gleiche nochmal bekomme ich die auflistung der offenen ports. die regel funktioniert also. Wenn ich allerdings die regel auf dem client deaktiviere und mach meinen webbrowser auf komme ich trozdem ins Internet über diesen proxyserver ! Hab die routeverfolgt ! Er maschiert wirklich durch die Ipsec Policie durch obwohl sie nicht aktiviert ist ! In der Filterregel sind alle Protokolle aktiviert ( keine Einschränkung ) Was läuft den da verkehrt ?!?!?!?! Gruß Euro.
  15. Hi dejan, ok ich werd mal weiterprobieren die ipsec regeln zum laufen zu bekommen ! Falls dir noch was einfällt bezüglich einem Tutorial sach bescheid ! :-) Gruß Euro.
×
×
  • Neu erstellen...