Jump to content

giszmo2002

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von giszmo2002

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kohn, Dein Script kommt mir sehr gelegen. Jedoch hätte ich eine Frage bzw. Bitte. Ich möchte nicht das meine Mitarbeiter mitbekommen das Sie auf Proxy umgestellt werde. Der Grund dafür ist das unser Traffic in letzter Zeit in Astronomische Höhen empor gestiegen ist und ich nun das Surfverhalten mit WebMarhal Kontrolliere. Da es sich bei den Mitarbeitern um 25 Laptop Benutzer handelt die jeden Tag auch zuhause Surfen dachte ich mir evtl. eine Firmenspezifische Abfrage einzubauen. zb. Wenn Active Directory auf Server(IP)1 od. Server(IP)2 erreichbar dann Proxy EIN od. Wenn Active Directory auf Server(IP)1 od. Server(IP)2 nicht erreichbar dann Proxy AUS Könntest Du soetwas für mich realisieren? Wir benutzen auf den Laptops WinXP Pro SP2 und die Server sind Windows 2003. Ich freue mich auf Deine Antwort. lg. giszmo2002 giszmo2002@gmx.at
  2. Hi danke für den Tipp. Leider habe ich diesbezüglich schon all meine Register gezogen. d.h auch mit dem Viewer Funktioniert es nicht. Möglicherweise bin ich hier auf einen kleinen unscheibaren Bug gestoßen. Hatte heute Besuch von einem Admin Kollegen der sich auch den Kopf darüber zerbrochen hat. Leider ohnen Ergebniss. Zuerst dachten wir das nur Dateien Betroffen sind die im Profil liegen, aber sogar wenn ich die Originale *.pps Datei auf einen USB Stick ziehe und danach auf den Betroffenen Laptops Ausführen will kommt die Passwort abfrage. Falls jemand der Helfen will Interesse hat wie wir die Dateien gegen veränderung Schützen schreibe ich mal kurz den Ablauf. 1. "Datei" > "Speichern unter" > Jetzt rechts oben auf "Extras" > "Sicherheitsoptionen" > Kennwort zum Ändern: Warum ich glaube das es ein Bug ist: Ich nehme Testweise eine der *.pps die ich jeden Tag zu 100derten per Mail bekomme, öffne Sie mit PowerPoint, Speichere Sie wie oben beschrieben. Als Passwort nehme ich zb. 12345 Wenn ich die Datei nun auf einem Laptop öffne werde ich nach dem Passwort gefragt, gebe die 12345 ein und trara: Die Datei kann nicht gelesen werde!!! Selbst mit richtigem Passwort. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;) lg. giszmo2002
  3. Hi Members, habe folgende Aufgabenstellung zu Lösen: 25 Servergespeicherte Profile mit einem Selbsterstelltem Unterordner Namens "Verkauf" Diese liegen auf einem Share Namens \\SERVER01\Mitarbeiter$\Profile\ Jede Nacht um 23:00 Kopiere ich per AllSync von einem Master Ordner, Excel Dateien und Powerpoint Präsentationen in den Verkauf Ordner. Sinn der Sache: Änderungen die unsere Marketingabteilung durchführt habe alle Mitarbeiter spätestens am nächsten Tag "Druckfrisch" auf Ihren Laptops. Da wir jedoch sehr großen Wert auf unser Corporate Design legen, ist es unseren MA's nicht gestattet Ihren Desktop (Hintergrund, Anzahl, Art, Lage der Verknüpfungen) zu Ändern. Daher habe ich im AD folgenden Eintrag gesetzt: Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf dem Server verhindern AKTIVIERT Ich dachte somit wäre alles erledigt. Es Funktioniert auch tadellos. Die MA's bekommen immer den selben Desktop, Änderungen werden in das SGP nicht übernommen. Nun das Eigentliche Problem: Seit ich diese Funktion gesetzt habe, verlangt der PC beim öffnen der *.PPS dateien ein Kennwort. Diese Dateien werden beim Speichern in der Marketingabteilung auch mit einem versehen. jedoch nur eines zum ändern und nicht zum Lesen. Ich hoffe, ich habe Euch nun genug verwirrt, und Ihr Leistet mir Tatkräftig Unterstützung. lg. giszmo2002
  4. Hi Members, Ich werd noch wahnsinnig mit der FBA. Kennt jemand diesen Fehler, bzw. hat Ihn schon jemals jemand gelöst. Habe SSl Aktiviert auf /Exchange /Exchweb /Public FBA ist ein auf Niedrig. Gibt es eine Step by Step Anleitung Irgendwo. Habe SP1 Installiert und alle bisherigen Hotfixes. System: 1. FIRMASRV01 mit W2K3 als DC für File / Printer / AD 2. FIRMASRV01 mit W2K3 und Exchange 2003 als Exchange Server mit Http roblemlos von Überall zu erreichen (intern/extern) bitte um Eure (zahlreiche) Unterstützung. mfg. Manuel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat sich erledigt mit folgendem Link http://msmvps.com/cgross/archive/2004/08/08/11472.aspx !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  5. Na, dann werd ich meinen Senf auch mal dazu geben... :D Habe einiges ausprobiert und bin nun bei DANTZ Retrospect Multiserver angekommen. Sichere täglich 2 W2K3 Server inkl. Exchange. Mit ProActive lassen sich auch Clients mitsichern. Durch die Zusatzmodule (OpenFile, ProActive, Exchange) ist es ziemlich übersichtlich, und die Bedienung ist ein Hammer. Eine 30 Tage Trial bekommt man unter http://www.dantz.com Wiederherstellung ist auch ein Klacks, da man schon mit dem Program eine Bootcd anlegt (*.ISO) das danach ein Alibi System hochfährt und die daten Retourschiebt. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. mfg. giszmo2002
  6. Hi Members, habe da mal eine Frage bezüglich Software Installation per Gruppenrichtline. Wir haben ca. 20 Aussendienstmitarbeiter, denen ich diverse Programmupdates nicht zumuten möchte. Besser gesagt "nicht will". Diese Userer dürfen keine Software installieren. Daher möchte ich dies Zentral vom Server aus machen. Server ist 2003 und die Laptops sind XP Pro. Hat jemand von Euch das nötige Wissen, bzw. solch eine Prozedur schon mal durchgeführt. Es wär mir sehr geholfen, da es sich hierbei um ca. 25 Programme handelt die alle 1 - 1,5 Monate aktualisiert werden. mfg. giszmo2002
  7. Danke für die rasche Antwort. Das heißt doch das es kein Problem sein sollte, oder ??? lg. giszmo2002
  8. Hi Members, hat jemand von Euch eine Ahnung auf welcher BS Version die Tablet Edition basiert. Home oder Pro. Mein Chef möchte sich so ein Ding zulegen, weiß aber nicht ob ich Ihn in unsere Umgebung intergrieren kann. Umgebung: 1 x Win2K3 Standard als DC, DNS, DHCP, PRINT und FILE Server 1 x Win2K3 Standard mit Exchange 2003 THX für Eure Hilfreichen Antworten mfg. giszmo2002
×
×
  • Neu erstellen...