Jump to content

Sordalong

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sordalong

  1. Hallo, ich hab hier ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe hier ein Fujitsu Siemens Lifebook T Series (Notebook mit drehbarem Display) Darauf ist Windows XP Tablet Edition mit Service Pack 2 installiert. Ich habe einen erweiterten Desktop eingerichtet, so dass ich mit dem Monitor arbeiten kann, und meine Mails zusätzlich auf dem Notebook anzeigen kann. Leider werden diese Einstellungen bezüglich des Displays nicht beibehalet. Beim Neustart wird der erweiterte Desktop bis zur Anmeldung beibehalten, kurz nach der Anmeldung schaltet es aber um. Danach ist nur noch der Notebook Bildschirm aktiv. Auch nach dem Entsperren schaltet sich der Desktop um. Selbst ein aufrufen des Fensters Sicherheit, genügt um die Einstellungen umzuschalten. Ich komme nicht dahinter, woran das liegt. Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Erfahrungen. Vielen Dank im Vorraus Gruß Sordalong
  2. Hi zusammen, Ich möchte ein Test Netz mit Ipv6 aufbauen und weiß nicht wie ich eine automatische Registrierung im DNS erreiche. shambler hat anscheinen Automatisch IPv6 Einträge in seinem DNS... wie geht das? Habe 2003 Server und WindowsXP Rechner, Habe im Moment den Standart DNS und DHCP von 2003 laufen. Ich könnte jetzt wunderbar die IPv6 Adressen alle im DNS eintragen, aber das ist doch ein bisschen unpraktikabel... Wie gehts? Gruß Sordalong
  3. Hallo alle zusammen, Kennt sich hier irgendjemand mit der praktischen Umsetzung von IPv6 aus? Ist es möglich IPv6 Adressen automatisch in einem DNS registrieren zu lassen? Wenn, dann ja wars***einlich nur per DHCPv6 und nicht per stateless Autokonfiguration, aber welchen DHCPv6 muss ich dann verwenden, gibts da was von Microsoft, oder muss ich nen anderen nehmen? Hab mir den von Dipples (oder so ähnlich) angesehen, und der konnte dies nur bei Linux, und nicht bei Microsoft. Gibts da irgendwelche Infos von Microsoft? (bitte helft mir) ich find einfach nix...! Gruß Sordalong
  4. Das ist ja mal gut, hätte auch gern Kurse... ich hab mich bisher so durch gekämpft. Naja bisher war ja alles noch ganz einfach, aber vor der designing hab ich ******....
  5. Sordalong

    297, 228, 229

    Hallo, Ich bin bis jetzt MCSA :D und plane meinen MCSE zu machen. Dazu meine erste Frage, reicht mir die 297 und eine der beiden SQL Prüfungen(228,229) oder brauche ich beide(also ich will Richtung sql)(Meine bereits abgelegten sind aus der Signatur ersichtlich)? wird mir aus dem Certification Planer auf der MCP Member Site nicht klar. (irgendwie wird bei der elective base angezeigt, das ich zwei brauche(2 *), aber bei den electives auf einmal 3 * )(check ich nicht... )(was heißt denn eigentlich dieser * :rolleyes: ) Wenn ich denn beide SQL Prüfungen mache, bin ich dann automatisch auch MCDBA :D oder fehlt mir dann noch was? So nun zu meinem Hauptanliegen.... Ich wollte mir jetzt Übungsmaterial besorgen... sind diese (grünen) die richtigen? würded ihr mir zusätzliches empfehlen? - Microsoft SQL Server 2000 Systemverwaltung (228?) - Microsoft SQL 2000 Server Datenbank-Design und - Implementierung (229?) - Entwerfen einer Windows Server 2003 Active Directory- und Netzwekinfrastruktur (297?) Gibt es für diese Themengebiete auch so etwas wie die Völkel Bücher, oder Spirits? Das hat mir bei den bisherigen sehr geholfen. Taugen die MCSE Training Kit Bücher von microsoft was? gibt es diese nur auf Englisch? Gibt es diese für jedes grüne Buch? Schon mal ein ganz herzliches Dankeschön, an alle die sich die Arbeit machen mir zu helfen... Gruß Andy
×
×
  • Neu erstellen...