Jump to content

Starwalker

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Starwalker

  • Geburtstag 08.02.1965

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Starwalker

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Jetzt bin ich noch verwirrter????...@ Dr. Melzer: Bist Du sicher, dass Du MICH meintest????? Meinst Du im Ernst, dass ich hier fragen würde, wenn ich in der Firma jemanden hätte, der das GENAU weiss? ...bischen scharf, Deine Reaktion..aber ok, ist ja auch ziemlich warm heute.. ;) Starwalker
  2. Hallo Forum, ich hab in der Firma folgendes Prob.: ich hab nem Kunden n Angebot gemacht über 1 TS und 25 Clients (Hardware). Muss ich nun für ALLE Clients die CAL's dazukaufen? Also pro 5 CAL's nochmal 700 Euronen zusätzlich?? Ein verwirrter Starwalker
  3. Hallo Joerg, ich hab hier noch nen Link für dich: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0660.htm Gruss Tom
  4. @ Yooti: Doch, die bootbare CD gabs...müsste die W95c gewesen sein ;) Gruss Tom
  5. habt Ihr möglicherweise IBM-Platten? Tom
  6. Hi Echo, nach langem rumprobieren mit verschiedenen Tools konnte ich den Fehler gottseidank eingrenzen...so wie es aussieht hat sich die Slave Platte vom 2. Controller verabschiedet..( IBM rules :-/ )..und das nach nicht mal nem halben Jahr...vielen Danke für Deine Bemühungen... Nachtrag: Nachdem ich die Platte low-level formatiert hab geht sie wieder...nu abba schnell daten gesichert ..:) Gruss Tom
  7. Hi Echo, vielen Dank erst mal für Deine Bemühungen.. :D ..ich bin auch schon geraume Zeit am Googlen, kann aber leider nix passendes finden...bei highpoint findet sich leider auch nichts konstruktives... übrigens ist es ein Highpoint 374 onboard (ABIT AT7 ) Vielleicht findest Du ja mehr als ich Gruss Tom
  8. Hi Echo, der Hersteller ist Highpoint... und vermutlich hatte ich mich etwas verdrückt ausgekehrt.:-)..hier noch mal die Problematik...ich habe wie gesagt ein RAID 01 mit 4 IBM-Platten laufen...seit einiger Zeit kommt kurz nach dem Initialisieren die Meldung : "The RAID 0/1 Array needs to be duplicated to ensure data consistency"...wenn ich das dann mache, bricht diese Duplication eben ab mit der sehr aussagekräftigen Meldung "FAIL to duplicate !"..super, gell?... trotzdem hab ich die Möglichkeit ganz normal weiterzubooten, wenn ich die Duplikation überspringe... Achja, ne Telefonnr hab ich nicht gefunden, nur ne Email-Addy...allerding hab ich bis jetzt noch nix gehört...(ist 14 Tage her...:-( ) Irgendwelche Ideen?...ausser das RAID zu brechen?.. Gruß vom sonnigen Bodensee Tom
  9. Hallo E-mail (? ), probiers mal mit ner OneDisk-Linuxdistri und kopier die Datei auf ein FAT-Dateisystem.. Gruss Tom
  10. Hallo Forum, ich probier grad Phönix...zwar noch bissele buggy..aber sonst suuuuperschnell und braucht kaum Ressourcen..Ausprobieren..!! :D Gruss Tom
  11. Hallo Echo, auf den Herstellerseiten ist die FAQ noch Under Construction...die Newsgroups sagen auch nix... :( ...leider ist das kein "normaler" Copyvorgang, es ist die Duplikation eines Raid (0) 1...deswegen kann ich auch nicht sagen was auf der Platte ist...ich hab auch schon alle 4 Platten mit demn IBM-eigenen Tools auf Fehler untersucht...nix!...ich hab echt keine Ahnung mehr.....aber bevor ich das RAID breche, möchte ich halt möglichst viel noch versucht haben.. ;) Gruss Tom
  12. Hallo Forum, ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem RAID 01 Array am Highpoint 374..kurz nach dem Booten erscheint die Meldung, dass Daten dupliziert werden sollen..gesagt getan, allerdings bricht der Copyvorgang immer bei ca. 85% ohne Fehlermeldung ab.. :mad: ..Woran könnte das liegen? Hier noch mein System: Abit AT7 Athlon XP 2200 4x IBM 40 gig ( 2 x AVVA, 2x AVER) am 374, Bios 1.21 RAID 01 512 Mb Corsair 3000 Wenn jemand ne Idee hat, bitte melden.. Grüße Tom
×
×
  • Neu erstellen...