Jump to content

Terracotta

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Terracotta

  1. ...den Altersschnitt wieder ein bischen anheben. Hallo Youngsters ;) ich bin jetzt fast 48 (auch immer noch ohne Gehhilfen und mit meinen eigenen echten Zähnen versehen). Als MCT bei einem CPLS in Kassel arbeite ich seit einigen Jahren daran, vernünftige MCSA/MCSE (soll heißen: keine Braindumper) auszubilden. :D Vielleicht war ja auch schon einer von Euch in einem meiner MOC-Kurse. MfG HG
  2. Hi zmair, falls Du Grizzly999's Vorschlag aufnehmen möchtest, guckst Du hier: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600241.mspx Viel Spass. HG
  3. Hi Florian, mit den Prüfungen bist Du schon auf dem richtigen Weg. Aber Achtung: die Prüfungen 70-228 - MS SQL Server 2000 Systemverwaltung und 70-229 - MS SQL Server 2000 Datenbank-Design und Implementierung sind nicht ohne etwas Praxis zu bestehen. Zur ergänzenden Vorbereitung solltest Du auf jeden Fall die Möglichkeit haben, mittels VMWare oder VirtualPC eine Übungsumgebung aufzubauen, um damit auch mal einige praktische Problemstellungen zu testen. Mit rein theoretischer Vorbereitung wird es richtig schwer werden. Ohne Dich entmutigen zu wollen, ich würde mir diese Prüfungen an Deiner Stelle nur "antun", wenn ich sie für meinen beruflichen Werdegang unbedingt bräuchte, bzw. bereits etwas praktische Datenbankerfahrung hätte. MfG HG
×
×
  • Neu erstellen...