Jump to content

now2

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von now2

  1. Hi Günther, nach weiterer Testerei kann ich sagen: - es liegt offenbar nicht NICHT an den TAPI-Treibern und auch nicht an der Capi. Nach deren Deinstallation kann ich das VPN noch immer nicht nutzen. - erst, nachdem der Faxdienst auch deinstalliert ist, klappt das VPN wieder. Es könnte also an dem Zusammenpiel Fax + Fritz liegen. Die Tapi allein macht jedoch wohl keine Fehler. Kann mir jemand definitiv sagen, ob unter SP1 der Faxdienst und das VPN einwandfrei zusammenarbeiten (mit einem Modem)?
  2. Noch was... Es liegt am Fritz TAPI Treiber, der laut Software-Info sogar extra für W2K3 freigegeben wurde. Dieser Fehler lässt sich also durch Installation des Tapi-Treibers (auch ohne FritzCard, bspw mit FritzBox) herbeiführen. Kann das jemand bestätigen?
  3. Gelöst! Es lag an der Fritz!Card, die wir zum faxen (nach dieser Anleitung) hergenommen haben. Nach deren Deinstallation und Ausbau funktioniert das VPN. Wie soll man denn da drauf kommen ... Seltsam....
  4. Hallo, vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin immer noch ratlos. Abhängige Dienste ... an sich ist nur der Routing- und RAS-Dienst wichtig. Und da das Routing schon geht, ist der Dienst zumindest gestartet. Ich hab mich mal durch ein paar Info-Reiter geklickt, hier die Screenshots (Flash): http://www.now2.de/vpn.htm Vielleicht fällt Euch ja noch was auf. Was auch seltsam ist: Ich habe einen Bereich (10 IP-Adressen) fest für VPN reserviert und im DHCP ausgeschlossen; diese tauchen aber nicht bei "Ports" auf, wo sie eigentlich hingehören. PS: Die ganze Chose geht auch nicht, wenn ich die Basis-Firewall deaktiviere ...
  5. Ja, Neuinstallation ist klar, aber ich weiss nicht, ob ich ein englisches Exchange-Backup in ein deutsches System zurückspielen kann.
  6. Hallo, na klar, auch intern kriege ich den Fehler 800.
  7. Hallo, ich hab hier einen SBS 2003, der primär als Router und Exchange arbeitet. Ein weiterer 2003 Server Standard ist im Netz. Ist es möglich, ohne große Umstände den SBS auf deutsch zu installieren? Ich stelle mir das so vor, dass von dem englischen ein komplettes Backup gezogen wird, der SBS 2003 R2 auf deutsch installiert wird, und dann das Backup wieder eingespielt wird. Ist das so einfach machbar? Gibt es geeignete Backup-Tools? Sind Probleme mit dem Active Directory zu erwarten, wenn der andere Server englisch bleibt?
  8. Hallo, Gegeben ich habe einen Schmerz mit unserem SBS2003. Dieser ist ein englischer Small Business Server 2003 mit SP1 und allen Patches. Er hat 2 Netzwerkkarten und fungiert bisher als Router, und soll in Zukunft auch VPN-Aufgaben übernehmen. Vorgeschichte Ich habe den RAS-Wizard gestartet, dieser brach mit einem Fehler 80004005 ab. Allerdings hat trotzdem hinterher das VPN funktioniert. Bei einem abgebrochenen Wizard bleibt allerdings ein ungutes Gefühl. Da dieser Fehler anscheinend am SBS SP1 liegt, hab ich dieses kurzerhand neu installiert. Dieses brach jedoch auch mit einer Fehlermeldung ab. Ein Hinweis auf die entsprechende log-Datei ergab allerdings nur "SUCCESS" bei jeder Operation. Eine Suche bei MS ergab, dass der Fehler an dem nicht installierten Outlook 2003 Bereitstellungstool liegt und man diesen Fehler getrost ignorieren könne. Fehler Soweit so gut. Der RAS-Wizard läuft nun ohne Fehlermeldung durch. Allerdings funktioniert VPN nun nicht mehr. Ich habe auch schon die gesamten RAS-Dienste "deinstalliert" (Disable Routing and Remote Access) und neu eingerichtet. Trotzdem nimmt der Server keine VPN-Verbindungen entgegen. Es liegt auch nicht an der Firewall, da selbst eine lokal auf dem Server eingerichtete Verbindung den Fehler 800 bringt. Richtlinien hab ich natürlich keine erstellt bzw verändert. Also Leute, wenn ihr verhindern wollt, dass ich da heute noch OpenVPN installiere :suspect: , helft mir bitte, das VPN in Gang zu kriegen :) Vielen Dank, now2
  9. Also wir haben auf 2 MSDN-CDs WinXP-Pro, Tablet-PC und MediaCenter2004, original, multi-bootbar. (dunkelgrün, May 2004)
  10. @Der Newbie Die EULA hat für Privatanwender absolut null komma null rechtliche Relevanz in Deutschland. Sämtliche "Lizenzbedingungen", denen man nicht *vor* dem Kauf zustimmt, sind wirkungslos. Auch wenn das Microsoft gerne hätte und sich die Microsoft-hörigen in kollektiv-devotem Gehorsam danach richten. So darf man(n) selbstverständlich OEM-Software bei ebay verkaufen, und auch einen Laptop samt Windows-Lizenz einem Freund leihen. @Dr. Melzer Selbstverständlich darfst Du juristische Auskünfte geben. Solange Du das nicht gewerbsmässig machst, hast Du auch keine Konseqeunzen aus dem RBerG zu befürchten (welches ohnehin in naher Zukunft diesbezügich geändert werden wird).
  11. Hallo, hab hier eine MSDN Multiboot-CD mit WXP Pro SP1a, Tablet PC, Media Center 2004. Kann ich dort das SP2 irgendwie hineinintegrieren? Die ganzen Installationsdateien liegen mehrmals auf der CD vor (es gibt drei verschiedene I386-Verzeichnisse), scheinbar aber nur 1x physikalisch und 2x als Link. Wenn ich die 680 MB grosse CD auf HD kopiere, belegen die Daten über 1,4 GB. Also geht die übliche Herstellung der Slipstream-CD *nicht*. Danke für Tips :) now2
×
×
  • Neu erstellen...