Fehlermeldung kommt wohl nur bei den neueren Office-Versionen:
Fehlermeldung beim Versuch, ein Office 2007-Programm in einer Terminalserver-Clientsitzung starten: "Diese Kopie von Microsoft Office-<program>kann nicht verwendet werden, auf dem Terminal Server"
Grrrr.... Erstmal Danke NorbertFe, das Du Dir Zeit für mich nimmst und so schnell antwortest. Grundsätzlich befürworte ich es, den Fragenden selber auf die Antwort zu bringen, der Lerneffekt ist so meist größer. Dennoch hätt ich gern ne eindeutige Antwort gehabt ;)
Zur EULA: Meinste den Part?
"Die Software darf nicht gleichzeitig auf verschiedenen Computern...installiert, angezeigt, ausgeführt, geteilt oder genutzt werden"
Geh mal davon aus (lass mich bitte nicht wieder selber nachlesen, du weisst es doch schon ;) das man das bei der OPEN-License darf. Versteh das dann aber so, das man denn bei sagen wir mal 20 Usern auch zu den 20 lokal installierten OEM-Versionen noch 20 OPEN-Lizenzen für den TS braucht, da die OEM-Version/Lizenz nur auf einem Gerät genutzt werden darf. Das kann doch nicht sein?
Zweiter TS ist übrigens (für uns) keine Option, handelt sich auch "nur" um 2 von ca. 50 Usern,, die das Access benötigen...