Jump to content

crashzero2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von crashzero2000

  1. Boah - Bin mal über diese Threads gestolpert und bin ja schweeeeeer beindruckt wieviele Supportler Magicpeter [Der vollkommen ahnungslose] für sich arbeiten läßt. Sagt mal, wie ist eigentlich eure Entlohnung für die ganzen Step-By-Step Anleitungen ? @MagicPeter : Das ist nicht wirklich böse gemeint, eher zynisch, aber ich glaube du hast da , grade als selbstständiger Unternehmer, echt riesigen Nachholbedarf. Denk mal an die rechtliche Seite wenn du so unbeholfen in Unternehmensservern rumwuselst [Klick hier Klick da -].Das kann schnell mal ein Klick zuviel [Oder zuwenig] gewesen sein. Keine Ahnung ob das hier noch jemand liest - Mußte es einmal los werden...
  2. Nach der Freigabe und Installation des MS KB967715 durch unseren WSUS 3 ,stieg der Prozess SVCHOST.EXE dauerhaft auf 100% so das an den Workstations, über einen längeren Zeitraum, nicht mehr gearbeitet werden konnte. Ich habe einen Zusammenhang zwischen der AV-Software Panda-Antivirus und dem KB967715 [sicherheitspatch zur sicheren Abschaltung der "Autorun"-Funktion] entdeckt. Wird das KB sowie der Kommu-Agent und die AV-Software deinstalliert, läuft das System wieder normal. Vielleicht reicht auch eins von beiden , hab ich nicht getestet.
  3. Hy Leutz. Wir arbeiten auch mit Dameware in einem größeren Unternehmen. Laut Rechtsabteilung siehts derzeit wohl aber dennoch so aus : 1. Habt Ihr einen liberalen Betriebsrat, kann es reichen eine Betriebsvereinbarung über die Beobachtung von Sessions etc. zu erstellen. 2. Gesetzgebung bei einem Rechtsstreit : Hmmm-das ist schon schwieriger, im Moment ist es so das der Gesetzgeber eher auf der Seite des "Beobachteten" steht. Es soll und darf sowieso nicht so sein das dieses Tool zum AUfspüren von "kündigungsgründen" genutzt werden darf (Betriebsvereinbarung zwischen GL-EDV und Betriebsrat -> Bei uns wurde folgender Weg vereinbart : Meldungen über Verstöße gegen die EDV-Richtlinien des Unternehmens werden NUR und NUR an den Betriebsrat gemeldet, hat der BR keinen erfolg regelt der BR den Rest mit der GL-EDV muß Beweise loggen und sichern (BR-EDV-> 4 Augen Prinzip)) Dameware als Tool ist schon nicht schlecht, man sollte aber immer möglichst auf die Bordmittel der Server zurückgreifen (Ich weiß,ich weiß,die Damewaretools sind schon recht gut und umfangreich .....). Dameware über VPN : Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht wenn die Gegenstelle natürlich entsprechend gesichert ist.
  4. Hy, lokaler Druck geht lediglich explizit nur bei diesem Drucker nicht, andere kein Problem (Auch HP´s-im Netz, alles OK dort). Eventlog kein Eintrag, jedenfalls ncihts über Spool oder Druckevents bzw. Probs. Virenscanner : Jo,wir sind ein größeres Unternehmen und haben von extern Provider eine Firewall vorinstalliert,eine Firewall in unserem Unternehmen mit integr. On Demond Virenscan sowie eine Server-Client AV, also aus dieser Richtung nix los. XP genauer ansehen : Tja,und genau dort sehe ich eigentlich auch das Problem, allerdings wo soll ich da ansetzen ohne Fehlerangaben bzw. Fehlermeldungen ? Deswegen meine Frage, kann ich in irgendeiner Form explizit das Druckerteil von Win überbügeln ? Ein "Plattmachen" kommt bei mir eigentlich nicht in Frage, bisher sind alle Probleme gelöst worden, also muß es auch mit diesem gehen. PS:SP2 habe ich auch bereits erneut rübergebügelt-Erfolg - nix. Netzwerkkarte getauscht - nix Druckerfirmware geupdatet-nix (war auch abzusehen da alle anderen mit dem Drucker drucken !) Netzwerkkabel getauscht-nix Factory-Reset der JetDirect 200m Netzwerkkarte-nix Zwischen-Switch getauscht-nix Warum hab ich immer solche Klopper ????????? Wenn wenigstens ne Fehlermeldung käme !!
  5. Ja, der Tipp mit den CMD-Befehlen ist gut, lokal installieren und danach den Port ändern habe ich auch schon probiert, funzt leider nicht ....... Mir gehen da echt die Ideen aus .......
  6. Moin Urmel. Jo,aktuelle Treiber rauf und wieder runter , alter Treiber rauf und wieder runter - nix Aber eine Ominösität war- wenn ich den Druckertreiber löschte und danach versuchte den Anschluß zu löschen sagte mir XP das er den Anschluß nicht löschen könne da ein Gerät darauf zugreift obwohl der Treiber der auf den Port/Anschluß zugreift gelöscht wurde. Anschluß löschen geht erst wenn die Workstation neu gestartet wurde. Das ist aber auch das einzige was anders als auf den anderen Kisten ist. Das Ding bringt mich zur Verzweiflung.
  7. Hy Urmel. Wie bereits oben geschrieben, lokal geht es mit dem Drucker auch nicht. HP TCP/IP ging nicht und Standart TCP/IP ging nicht. Komischerweise funktioniert es aber tadellos mit anderen Workstations die im Netz sind.
  8. Hy, im Prinzip müßte es gehen wenn du auf dem jeweiligen anderen PC den Username & Paßwort des anderen als z.B. lokaler Admin anlegst und dann die Freigabe jeweils auflegst. Es funzt zumindest hier da bei dieser Variante anscheinend die Domänenzugehörigkeit nicht wirklich abgefragt wird.
  9. Hallo Leutz........ Wir haben einen HP InkJet 1100 mit einer HP JetDirect 200m Netzwerkkarte im Netz. Auf diesen Drucker greifen bereits 8 Workstations (XP Prof. und W2K) erfolgreich übers Netz zu. Nun haben wir eine Workstations (XP prof. + SP2 - deaktivierte SP2 Firewall (vollständig deaktiviert)) und diese druckt bei Gott nicht. Der Druckauftrag geht an den Drucker und dieser versendet ihn auch "erfolgreich" an den Drucker (Verschwindet jedenfalls aus dem Druckerspooler). Bereits versucht : 1. Direktdruck ohne über den Spooler - nix 2. Standart TCP/IP Port als Anschluß - nix 3. HP TCP/IP Port als Anschluß - nix 4. Konfi. über WebAdmin und Druckereinrichtung darüber - nix 5. Lokaler Anschluß ( USB ) auch - nix Die Workstation ist noch mit weiteren Netzwerkdruckern (HP sowie Epson über Printserver (LPR und TCP Anschlüsse) verbunden und das klappt. Die anderen Workstation greifen mit Standart TCP-Anschluß auf den Drucker zu und alles funz supperrrr. Nur die eine Workstation nicht. Kann Bei XP Prof. das Druckerkernel erneuert werden oder habt Ihr noch eine Idee ? (Merkwürdig ist halt das auch ein lokaler USB Anschluß auf dem Drucker nciht funktioniert ?!)
  10. Hy-THX für eure Hilfe. Habs gelöst bekommen. Die DNS funzt nur wenn der erste IP-Eintrag auf der Karte auch der des DNS-Netzes ist, andersrum funt es nicht. Danke
  11. Ne-vor dem Switch/Router 180. nach dem Switch/Router 10. Netz. Virtuelle Netze (2) für die beiden Netze eingerichtet.
  12. Ja, ich denke auch das es am Rapier liegt, deswegen meine Frage ob jemand Ahnung auf einem Rapier hat (Netbios Broadcasts Einstellungen finde ich nämlich nicht), ist auch nur die Firmware 2.5.1 (also nicht die neuste drauf). Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung mit einem ähnlichem Gerät gemacht und kann mir sagen wo die Netbios-Einstellungen im Rapier (Broadcasts) zu finden sind. Da ist ja nun wirklich nicht allzuviel einstellbar.
  13. Hy Urmel- Jo Reverse Zonen auf dem DNS alles paletti, wie gesagt vor dem Rapier24i Level3 Switch funktioniert die DNS usw. und das 180. Netz wunderbar. Sinn und Zweck auf eine Karte 2 verschiedene Netze zu legen ist ein Thema für sich (ich weiß, nicht elegant aber zweckmäßig, ist für ein Unternehmen das sich sowohl in deren (10. Netz über ISDN Router raus) aber auch in unserem Netz sein muß (in welchem die Domainanmeldung läuft). DIE AUFLÖSUNG FUNZT NUR HINTER DEM RAPIER NICHT MEHR. Protokolle auf der Karte : Microsoft Netzwerk,Druckerfreigabe,TCP/IP sonst nix. Hy Mahn: Ich weiß (Netbios Suche über Computer suchen .... ist auch eingeschalten...Trotzdem ohne Funktion,funzt nur bis zum Rapier (im 10. Netzwerk) aber über Namensuche hinter dem Rapier nicht mehr. Trotzdem erstmal superdanke für die Inputs........
  14. Hy, klar ! Der DomänenServer ist der DNS -Server. Im 180.Netz funzt alles, nur hinter dem Rapier24i Switch (Level3) ist Sie nicht mehr vorhanden. (Natürlich gehts nicht eine 2003 Domäne ohne DNS - grins - )
  15. Hy Leutz. Mein Prob scheint etwas größerer Dinge zu sein. Vielleicht kann mir ja einer helfen .......... Also , folgende Lan-Konfiguration. 2 verschiedene Netzwerke (10.71.2.X mit Sub 255.255.0.0) und das "große" Netzwerk mit 180.170.160.X und Sub 255.255.255.0 (180. Netz DC 2003 mit 2 Sub-DC´s). Auf den Netzwerkkarten des 10. Netzes liegt weiterhin eine 180. - IP mit entsprechendem Subnetz für die Domänenanmeldung im 180. Netz. Desweiteren sind im 10. Netz auch die DNS-Einträge des DC´s eingetragen sowie die DNS für das "Fremdsystem". Verbunden sind die beiden Netze mit einem Rapier24i Layer 3 Switch (firewallfunktion ausgeschalten,DNS Relay ein (entsprechender DNS Eintrag des DC´s aus dem 180. Netz eingetragen und 2 VLans (10. Netz und 180.Netz) gebildet. Nun sieht es so aus : Die PC´s aus dem 10. Netz (mit dem zusätzlichen 180.Netzeintrag) melden sich korrekt am DC (per kixscript) mit zusätzlich gemappten Laufwerken problemlos an (DNS-EIntrag ist ja auch 180.... (also kein Name), Script läuft korrekt ab und die Fremdsoftware (10. Netz über ISDN Router) läuft auch problemlos. Suche ich aber über die Computer-Suchen-Funktion (XP Prof und W2K) einen der DC´s per Name - is nix, per IP 180...... wunderbar. Wo muß ich ansetzen um die Namensauflösung zu realisieren das wir eine AV-Client-Server Software nutzen welche nur per Namensauflösung die Agents steuern kann ?! Ich tippe auf die Konfig. des Rapier24i, hat jemand erfahrung damit , ev. liegts ja auch an des WS ???? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar (Aussage Support AlliedTelesyn : Weiß auch nich ! - cool , wa ?) Crash
  16. Hy. Ich habe das gleiche Problem. Habt ihr die Lösung gefunden ? Server : W2003 Domänencontroller, Userzugriff ist auf "Bei nächster Anmeldung Paßwort ändern" eingestellt. Wenn Workstation sich anmeldet, kommt Aufforderung das dieses Paßwort geändert werden muß. Wird ein neues Paßwort eingegeben, kommt die Meldung "Sie sind nicht berechtigt das Paßwort zu ändern".
×
×
  • Neu erstellen...