Jump to content

Tools

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tools

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, die Netze haben Vertrauensstellung zueinander, gehören aber nicht zur gleichen Domain. Es wird sich auch höchstens eine Workstation einloggen und Dateien übertragen oder eine Datenbankabfrage machen. Gruß Tools
  2. Hallo Flare, soweit alles klar. Danke! Aber muß ich beim einrichten derRouter auf was achten? Gruß Tools
  3. Der Zugriff von Bonn auf Düsseldorf ist nicht ständig, er muß allerdings von allen Workstations aus möglich sein. Meiner Meinung nach müßte die Verbindung über den Server oder einen Router laufen. Oder?
  4. Hallo Walter, Falls es nicht an den Einstellungen liegt, die mein Vorredner angesprochen hat, dann kannst Du die unteren Links mal ausprobieren: Bei dem ersten Link handelt es sich um Änderungen in der Re- gistrierung. Diese würde ich an deiner Stelle erst einmal vor- ziehen. Sollte sich keine Verbesserung einstellen, dann kannst Du den zweiten benutzen. Hierbei handelt es sich um das Service Pack 2 für Windows-XP. Dieses liegt allerdings nur in der Release Candidate 2 vor. Das heißt, es ist eine Beta-Version. Also wenn schon, dann erst einmal auf einen Rechner installieren und vielleicht ne Woche laufen lassen (Image wäre dann von Vorteil). Der erste Link hat bei uns nicht geholfen. Das SP2 allerdings schon! Und es läuft bis jetzt fehlerfrei! 1. Änderungen in der Registrierung 2. Windows-XP SP2 (SR2) Gruß Tools
  5. Hallo, Die Standleitung ist schon vorhanden. Es handelt sich um eine 128 Kb ISDN-Leitung. Hier war mal eine Workstation direkt verbunden. Jetzt sollen die zwei Netze über die jeweiligen Server verbunden werden. Die Anzahl der Workstation ist ja wohl unerheblich. Gruß Tools PS: Bonn und Düsseldorf sind ca. 90 Km auseinander!
  6. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem! Ich muß zwei Netzwerke, eins in Bonn und eins in Düsseldorf, per Standleitung miteinander verbinden. Die Netze haben unterschiedliche IP-Ranges und Subnetmasken. Ich muß von den Workstation in Bonn die Workstation in Düsseldorf sehen und auch auf sie zugreifen können. Was für Hardware brauche ich und was ist dabei zu beachten? Gruß Tools PS: Hier ist die Grafik besser lesbar
  7. Hi Heinbloed, ich nehme mal an, das du die ISDN CAPI Port-Treiber (virtuelle Modems) installiert hast und den dort ent- haltenen Fax-Treiber benutzt. Unter dem MS Faxdienst kann man damit nur Faxe senden und keine empfangen. Laut AVM liegt das Problem auf der Seite von Microsoft (natürlich, immer den einfachen Weg gehen). Du mußt die AVM ISDN CAPI Port-Treiber deinstallieren und den AVM ISDN TAPI Services for CAPI installieren. Damit klappt der Faxempfang. Gruß Tools
  8. Hallo TIR, wir hatten in meiner Firma das gleiche Problem. Nach langem stöbern im Internet, fand ich einige Lösungs- vorschläge, die aber allesamt das Problem nicht be- hoben haben. Zufällig kam mir dann aber zu Ohren, das man einen Patch benötige oder auf das SP2 für Windows-XP warten solle. Ein Download für den Patch habe ich nicht gefunden. Also blieb mir nur warten (Eigentlich ein Unding von Microsoft). Nachdem ich heute mal wieder auf der Microsoftseite vorbeigeschaut habe, traute ich meinen Augen kaum glauben! Da war es endlich! Zwar nur als Release Candidate 2 (also eine Beta), aber immerhin! Und was soll ich Dir sagen: Das Problem ist behoben! Hier der Link: Windows XP SP2 (RC2) PS: Hoffentlich sind jetzt nicht zu viele neue Bugs enthalten
×
×
  • Neu erstellen...