Jump to content

RobD_76

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über RobD_76

  • Geburtstag 18.12.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RobD_76

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. RobD_76

    exchange outsourcing

    Warum nicht? Ist doch über ein enstprechendes Routing und konfiguriertes DNS möglich. Wenn ich mir einen Root-Server Miete kann ich doch da auch Exchange installieren und das Netz zu dem Server in mein Unternehmensnetz routen lassen. Die andere Frage ist, wie es bei solchen Angeboten mit dem Verantwortungsbereich aussieht......, und wie hoch der Aufwand ist, daß eigene Firmennetz anzupassen (routing, DNS usw..)!
  2. Ganz einfach Du erstellst einfach eine ACl in der Du die IP´s definierst die auf den Router per http zugreifen dürfen. Dann gibst Du im globalen Konifgurationsmodus ein: ip http access-class "ACL-nummer" das sieht dann in der Config so z.b. aus: ip http server ip http server access-class 11
  3. Haben die anderen Nutzer das Recht, sich an einem w2k Terminalserver anzumelden? Hast Du mal versucht als normaler Nutzer eine ICA-Server Session aufzumachen (keine veröffentliche Anwendungen)!? Wenn das gehen sollte, hast Du evtl. in der Citrix MMC eingestellt, dass "nur Server" Verbindungen aktiviert ist.
  4. Ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof, aber ich bin leider etwas "Novell geschädigt" und somit ein Windows-Server Noob. Folgendes Szenario: Ich habe einen Windows 2003 Server, der in eine Domäne integriert ist. Dieser arbeitet ausschliesslich als Terminalserver. Nun möchte ich, dass alle Nutzer die sich mit ihrem ADS-Domänen Konto anmelden, bestimmte Einstellung haben, wenn sie auf dem Terminalserver arbeiten. Die ADS-Benutzerkonten dienen eigentlich nur für Exchange und SQL-Dienste und nicht für File/Print Dienste (dafür gibt es Novell ;-) ) Leider wurde die ADS vorher nicht dafür strukturiert, da der Terminalserver erst viel später integriert wurde. Nun sind hier damals einige OU´s erstellt worden, die die Unternehmenstrucktur nach Abteilungen abbildet. Das nützt mir leider nichts, um die GPO für den TS vernünftig zu mit den OU´s der Nutzer zu verknüpfen. Nun habe ich etwas gelesen von diesem "Loopback-Modus". Dazu habe ich jetzt eine eigene OU "Terminal-Server" unterhalb der "Root" erstellt, in die ich den Termina-Server verschoben habe. Was muss ich jetzt aber genau machen, damit die Einstellungen in der GPO nur für den TS-Server gelten, bzw. nur die Nutzer was davon merken, die mit Ihrem Domänen Konto auf dem TS arbeiten. Habe keinen Ahung wie das genau geht. Gibts da vielleicht ein HowTo was auch detailiert beschreibt!?
  5. Hallo! Ich weiss einfach nicht warum, aber es klappt einfach nicht. Ich möcht auf einem Windows 2003 Server (ent. Edition), der als Terminalserver läuft, zentral in der Registry einstellen, daß der "DefaultPath" für die Office-Anwendungen auf einem gemappten Laufwerk liegt. HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft Office\10.0\Excel\Options .Da dann eine zeichenfolge einfügen "DefaultPath" mit dem Wert "P:\" Wenn sich jetzt ein neuer User anmeldet, und das Profil erstellt wird, bekommt er diese Eintragung nicht in seine Registry auf dem TS (HKEY_LOCAL_USERS), und der "DefaultPath" bei Excel z.b ist immernoch "C:\Doku..." Wenn ich es direkt als nutzer in den "HKEY_LOCAL_USERS" Pfad eintrage übernimmt er es. Genauso wenn ich es in den Excel Optionen einstelle. Weis jemand warum das nicht klappt? An den Rechten in der Registry kanns ja wohl net liegen. Robert Denker _______________ Netzwerktechniker Cisco CCNA Novell CNS
  6. Da würde z.b. ein 1750 in frage kommen! Oder ein 2621 Was willst du denn maximal dafür ausgeben! Bei ebay gibt es eigentlich manchmal recht billige...
  7. Schwerpunkte waren: ACL, Subnetting, OSPF, RIP, EIGRP, VTP, und algemeines Netzwerk Design Viel Glück für Deine Prüfung...
  8. Empfehlenswert sind die aktuellen "Self-Study Guides" von Cisco-Press. In der aktuellen Auflage für die [#640-801], am besten in englisch. Da die Prüfung momentan auch nur in englisch abgelegt werden kann! Als Router Sim würde ich BOSON nehmen, wobei jede Sim-Software so ihre Macken und vor allem Grenzen hat......
  9. Hallo Leute! Erstmal ein grosses Lob an dieses tolle Forum, in dem ich schon ein wenig gelesen habe und mich nun registriert habe! Am 02.07.2004 habe ich nun auch meine CCNA Prüfung abgelegt und mit 913-1000 bestanden. :D Sie war leichter als ich mir das vorgestellt habe.... Nun geht es bald mit den CCNP weiter,....aber erstmal ein wenig erholen!
×
×
  • Neu erstellen...