Jump to content

leviathan

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von leviathan

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. noch ein letztes.....ich habe es selbst gelöst, den Clientcomputer umbenannt und die Domäne neu suchen lassen, Client in die AD eingetragen ...schon ging alles...danke an alle. Mfg Leviathan
  2. Hallo, ich habe das schon in einem anderen Thread geschrieben, mir ist es ähnlich in einer Testumgebung mit einem win2k Server und xp clienten passiert, der Fehler bei mir war, daß ich im Verzeichnis user und profile auf dem win2k server die gleichen Freigabenamen verwendet hatte und nach dem ersten mal Profil laden (das auch funktionierte) die Freigabe bei den Profilen verschwunden war. Nach dem Ändern der Freigabenamen bei den Profilen(im Ordner selbst ...und im Pfad der AD) hat der Server dann die meisten Profle übernommen. Würde mich freuen wenn ich helfen konnte. Mfg Leviathan
  3. Hallo, Ich weiß nicht ob es euch hilft, ich hatte mal ein ähnliches Problem in meiner Testumgebung mit win2k server und AD, da hatte ich zweimal denselben Freigabenamen verwendet, das deaktivierte die Freigabe bei den Profilen jedesmal und diese konnten nicht geladen werden, es kam eine Fehlermeldung dahingehend Nachdem ich das verändert habe hat der Server die meisten Profile erfolgreich übernommen. Mfg Leviathan
  4. noch ein Nachtrag, habe den alten Versuchsserver nochmal aufgebaut um nach Unterschieden zu schauen. Aufgefallen ist mir, daß in der Active Directory in den Eigenschaften des Clientrechners kein DNS Name steht ...ein DNS Server wurde bei der Installation von Active Directory mit auf dem Server installiert. Wie bekomme ich den DNS Namen in die Eigenscaften des Clientcomputers, bei der Einrichtung des ersten Testservers trat dieses Problem nicht auf. @ cdis...wo genau müßte ich denn noch nach den Berechtigungen schauen... Mfg Leviathan
  5. das ist schon klar Willow...die Domäne ist beim anmelden auf dem XP Rechner eingetragen sonst könnte man sich als Administrator ja nicht anmelden...auch der XP-Rechner steht in der AdS der Serversoftware. Es geht einfach nur darum , daß sich außer dem Administrator kein in der ADS eingetragener Nutzer am Clienten anmelden kann, direkt am Server funzt die Anmeldung als Nutzer mit den Rechten eines Druckoperators zum Beispiel auch, was bedeutet, daß in der ADS eigentlich alles richtig eingetragen ist Mfg Leviathan
  6. Danke für deine Antwort..erkleerbeer....bei DNS hatte ich schon den W2k Server drin, das Recht sich an der Domäne anzumelden haben die Benutzer ja in dem Moment wenn sie als Nutzer in der ADS eingetragen sind und ein gültiges Passwort haben. Wie ich schon schrieb, ich habe das ganze schon mal erfolgreich eingerichtet, irgendetwas fehlt aber trotzdem noch. Ich kann mich zum Beispiel als Nutzer auf dem Clientcomputer anmelden und dann über Remote auch den Desktop des Servers auf den Client-PC holen...oder mich direkt am Server als Nutzer anmelden, Vorrausetzung war natürlich, daß ich mich z. B. in die Gruppe der Druckoperatoren aufgenommen habe um diesen Zugriff zu bekommen. Da sind dann auch die zugewiesenen Laufwerke zu sehen. Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee. Mfg Leviathan
  7. Hallo, ich habe mir zum testen eine kleine Simulation mit windows2000 server(Server) und als Arbeitsstation winXP Prof.(Client) eingerichtet. Es hat soweit auch alles bestens funktioniert, das problem besteht nun darin, ich kann mich vom Client nur als Administrator anmelden und auch den Server über Remote vom Clienten steuern. Wenn ich mich aber als Nutzer anmelden will findet er die Domain nicht....es kommt: "Das System kann sie nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist". Ich habe das ganze vorher schon mal mit einem anderen computer zum testen eingerichtet, da hat es tadellos funktioniert. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, es muß ja eigentlich etwas grundlegendes sein. Danke Leviathan
×
×
  • Neu erstellen...