Jump to content

Grenzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Grenzer

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, besorg Dir das Buch: Galileo Computing, Ulrich B.Boddenberg, Exchange Server 2003 & Live Communications Sercer 2005 ist Spitze hab nur mit diesem Buch die 284 locker gemacht !! Ach ja, ich finds nicht gut das Leute immer runtergemacht werden, wegen nur bestehen und so ist doch alles Quatsch. Gebt doch einfach die Tips und fertig. Ist echt schlimm in diesem Forum diesbezüglich.
  2. Hallo, deaktiviere mal den Windows-Bilderfassungs Dienst (WIA), und lass in auch nicht mehr automatisch starten :-)). Hab bei Kunden in Zusammenhang mit verschiedenen Geräten schon gehabt das der Explorer ca 5 - 10 min gebraucht hat bis er sich dann aufgebaut hat. Dieser Dienst ist dafür da an Geräten (Scannern, Kameras etc.) die Funktionstastenbelegung der Geräte zu erkennen und noch einiges mehr (z.B Schnittstelle zu Installationsprogrammen der Dritthersteller). Bei mir war das schon mehrmals der Grund. nach deaktivieren dieses Dienstes flutschte der Explorer aber wieder.Ach ja auch wenn keine solchen Geräte existieren kann es dennoch sein das er sucht und sucht und sucht.... Probiers mal! Gruß Grenzer
  3. Grenzer

    Vbs

    Hallo, A=1 W=0 Z="ungleich" if A > 5 or W = 0 or Z <> "K" Then R=0 Msgbox R Else R=15 Msgbox R End if if A > 5 Then ElseIf W = 0 Then ElseIf Z <> "K" Then R=0 Msgbox R Else R=15 Msgbox R End if if A > 5 Then Else If W = 0 Then Else If Z <> "K" Then R=0 Msgbox R Else R=15 Msgbox R End if End if End if kannst ein bisschen rumprobieren ;-) es gibt verschiedene Arten, kommt drauf an Wann was erfüllt sein soll. Deine Version geht genauso, du kannst auch AND mit kombinieren. Ach ja Select Case würde auch gehn ;) Gruß Grenzer
  4. :D so wie versprochen... so wie es jetzt aufgebaut hab ich es benutzt um zu prüfen (beim Logon an TS )ob in der lokalen Gruppe der Administratoren sich der angemeldete Benutzer befindet. Das Problem war aber wir hatten hier auch Globale Gruppen aus der Domäne drin. Ist er drin kommt jetzt ne Msgbox mit seinem Usernamen. Das ganze könnte man natürlich umbauen um festzustellen wo ein User überall drin ist, damit meine ich die Technik mit der Rekursion. Also viel Spass beim Probieren. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 'Info: Option Explicit fehlt ebenso würde ich noch alle Objekt am schluss leeren mit Nothing 'Scriptbeginn DIM ComputerName,wshNW SET wshNw = WScript.CreateObject("Wscript.network") ComputerName = wshNW.ComputerName UserString = wshNW.UserName 'UserString = "" GroupString = "Administrators" Call Rekurs(ComputerName,GroupString) Start der Suche WScript.Quit 'Scriptende '************************************************************************************************ Function Rekurs(Computername,GroupString) SET grp = GetObject("WinNT://" & ComputerName & "/" & GroupString) SET Memberlist = grp.members FOR EACH m In Memberlist SET UserAccount = m 'MSGBOX UserAccount.name IF UserString = UserAccount.Name THEN MSGBOX UserAccount.Name 'Angemeldeter User wird angezeigt wenn er in angegebener Gruppe (auch Gruppen in dieser Gruppe und so weiter) ist, WScript.Quit ELSE Name=UserAccount.Name call ObjektProp(Name) END IF NEXT END Function '************************************************************************************************ SUB ObjektProp(Name) DIM prop,UAcc UAcc = Name On Error Resume Next SET prop = GetObject("WinNT://" & ComputerName & "/" & UAcc) 'MSGBOX "Object Class: " & x.Class IF prop.Class = "Group" THEN Call Rekurs("EU",UAcc) 'und hier der Clou: Die Rekusion wenn er in der Gruppre eine Gruppe findet na dann eben von vorne.. END Sub ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Gruß Grenzer
  5. Grenzer

    Skripting Help

    Hi, nur mal so auf die schnelle wie du eine Datei in ein Array Zeilenweise einlesen kannst. probier den rest doch mal selbst, wenn du nicht weiter kommst helf ich natürlich gerne weiter!! Set fso = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Datei = "C:\Temp\Ziel.txt" ' Pfad zur Datei Set FileIn = FSO.OpenTextFile(Datei, 1, true) ' Datei zum Lesen öffnen i=0 Do While Not (FileIn.atEndOfStream) ' wenn Datei nicht zu ende ist, weiter machen i = i + 1 ReDim Preserve Zeile(i) Zeile(i) = FileIn.Readline Loop If i < 1 Then ReDim Preserve Zeile(i) Zeile(i) = "Leerdatei" End If Set FileIn = Nothing for i = 1 to UBound( Zeile ) MsgBox Zeile(i) 'Zeilenweise ausgabe der Datei next muss aber los jetzt tschau
  6. jo mach ich. muss noch Kommentare einfügen oder reichts ohne? werds heute Abend reinstellen.
  7. hat sich erledigt bin selber drauf gekommen voll den Knoten im Kopf :D hab mein Script gerade gefunden das ich schon mal wegen diesem Problem geschrieben hab, ich d......... :rolleyes: ich brauch dringend Urlaub. aber währen ich das hier Tippe seh ich gerade den Beitrag von grizzly999, Danke für die Mega-Schnelle Antwort, werd mir das ifmember-Teil mal ansehen.
  8. Hallo zusammen, steh voll an Schlauch irgendwie... wenn ich ein User in einer Globale Gruppe ist, ich nenne Sie mal Test-G und in die Eigenschaften des Users unter Member of schaue ist er Mitglied von Test-G. Noch ganz normal Packe ich nun die Globale Gruppe Test-G in eine andere Globale Gruppe (Group Nesting- soll man ja nicht machen) ist diese nicht in Member of Reiter der Usereigenschaften sichtbar. Liege ich nun Recht in der Annahme das die Member of nur im ersten Level dem Userobjekt sichtbar ist und hier nicht rekursiv gecheckt wird oder hat das andere Gründe. Ich kappiers einfach nicht. könnt ihr mir darauf eine Antwort geben ? Gruß Grenzer
×
×
  • Neu erstellen...