Jump to content

topperharly

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von topperharly

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe quasi das gleiche Problem. Wir haben hier 3 W2K DC, die sauber replizieren, usw. Ich habe eine OU Citrix-Umgebung, in der 3 Gruppenrichtlinien aktiviert sind (1 Computer, 2 Benutzer (für unterschiedliche Benutzer) 'in der OU sind 2 Citrix-Server. Der Citrix2 übernimmt die Gruppenrichtlinien und wendet sie richtig an (gemäß gpresult /v) Der Citrix1 nimmt nur Kenntniss von den Gruppenrichtlinien die in der Haupt-OU sind (Default Domain Policy und Windows Update IT sowie die "Richtlinien der Lokalen Gruppe") Die anderen 3 ignoriert er einfach. Die Sicherheitseinstellungen der Richtlinien sind alle in Ordnung,. Da Citrix2 die Richtlinien anwendet, gehe ich von einem Problem beim Citrix1 aus. Hat jemand eine Idee. Gruss Topper -------- Edit Ich habe das Problem schon behoben. Ich habe als Workaround, den Citrix1 direkt in die ACL eingetragen, dann klappte es . Warum, keine Ahnung! Hatte auch den Thread: Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet gelesen. Bei mir war aber nicht das Problem, das der Citrix1 in der Gruppe fehlte.
  2. topperharly

    Server Monitoring

    Hi, als alternative kann ich noch http://www.zabbix.com empfehlen. Basierend auf PHP mit MySQL oder Postgres unterstützung kann man neben einfachen Verfügbarkeitstests, SNMP Abfragen (OID, damit MIB unabhängig) mit Hilfe von Agents die auf den zu überwachenden System installiert werden, ein großes Spektrum an Kenndaten überwachen. Unter Windows Systemen stehen fast alle PErfMon Elemente zur Verfügung, auch eine Verknüpfung selbiger ist möglich. Hochfelxibel,, sehr stabil, und OS. Das heisst No Cost´s
×
×
  • Neu erstellen...