Jump to content

Bugs Bunny

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bugs Bunny

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, habe nun die Lösuung gefunden. In der Boot.ini war der Pfad für die Serverinstallation im ersten Tag mit scsi(0)... angegeben. Ich habe diesen einfach auf multi(0)... gesetzt und schon funktioniert es auch mit der Serverinstallation. Schönen Abend Grüße Ronald
  2. Hallo Zusammen, eventl. kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen. Ich habe in meinem NT-Server eine Adaptec 1200 Eide-Karte installiert, zwei Platten angeschlossen Raid1 eingestellt und diese auch erfolgreich im Bios der Karte gespiegelt. Startet nun das System hoch, so erscheint auch ordnungsgemäß mein Multisystem-Windows-Bootmenü, wähle ich nun NT-Server an, so meldet er, dass ein Festplattenkonfigurationsproblem vorliegt. Die Meldung ist deutsch und wird offensichtlich von NT ausgegeben. Danach startet das System nicht weiter. Der Treiber für den Kontroller habe ich bereits zuvor installiert. Vielen Dank für Eure Hilfe Grüße Ronald
  3. Hallo Grizzly, der Client hat den richtigen DNS Server eingetragen, habe allerdings noch einen zweiten externen DNS am Client eingetragen ??? Danke Grüße
  4. Hallo Grizzly, die Ausgabe von gpresult erweckt nicht den Anschein als würde ihn meine Richtlinie betreffen, offensichtlich wird sie auf dem Client einfach nicht übernommen. Die Richtlinie für Domänen wird ebenfalls nicht ausgewertet. Mir fehlen einfach die Ideen, gibt es noch andere Ansätze? Danke Grüße Ronald gpresult.txt
  5. Hallo, Vielen Dank für den Tip. Scheinbar ist mein Problem grundsätzlicher Natur, so habe ich nun für einen User STRG+ALT+ENTF die Option Computer sperren deaktiviert, leider ohne Erfolg. Der Client übernimmt meine Einstellungen einfach nicht. Gibt es noch andere Ansätze? Danke Grüße
  6. Es handelt sich dabei nur um eine Richtlinie, welche die Intenetoptionen im IE sperren soll. Auf den Clients ist IE6SP1 installiert.
  7. Hallo Zusammen, ich habe eine Gruppenrichtlinie auf meinem 2003 Server erstellt und diese auch einer OU zugewiesen. Meldet sich ein User am Server an wirkt die Richtlinie. Erfolgt die Anmeldung von einem Client (W2k), so wird sie nicht übernommen. Das Benutzerprofil ist servergespeichert und es wurde die MMC-Console SP1 installiert. Vielen Dank Grüße Ronald
  8. Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mir Outlook 2003. Ist ein Nutzer in der Domaine angemeldet, habe ich keine Möglichkeit geschriebenen Text zu formatieren, dabei ist es egal ob Admin oder nicht. Der gesamte Bereich "Formatieren" ist einfach ausgegraut. Dies kann beim Senden von Mails stören. Melde ich mich lokal an ist alles bestens. Ansonsten habe ich keine weiteren Probleme finden können:-) Vorab Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...